wantani
Erfahrener Benutzer
Ich denke das würde ganz gewaltig nach hinten los gehen und dazu führen das Vermehrer Hochkonjuktur hätten. Es gibt ja leider genügend "Ausweichmöglichkeiten": Eben die Katze vom Vermehrer, vom Bauerhof oder von der Familie, die ihre Katze doch einmal die "Freuden" des Mutterwerdens erleben lassen wollte...
Womöglich würde das noch mehr Leute dazu bringen, mal eben das schnelle Geld mit der "Ware" Katze zu machen, da TSV ja "viel zu überteuer" wären. Ein Kitten von Privat ohne Wurmkur, Impfe etc. für bspw. 50€ würde zum Schnäpchen und der Vermehrer, der sich nicht um die Gesundheit seiner "Ware" kümmert, würde auf Massenproduktion umstellen... (nur ein mögliches Scenario, aber wie ich finde eine äußerst gruselige Vorstellung)
Das schlimme ist, dass ihr vermutlich alle Recht habt!
Für mich als Tier und Katzenfreund ist es einfach schrecklich diese Tatsache zu akzeptieren.
Ich würde für meine Katzen alles machen.
Sie sind Familienmitglieder und nicht "nur" ein Gegenstand.
Es macht mich so traurig und betroffen wenn ich sehe wieviel Menschen mit ihren Tieren so umgehen. 🙁🙁🙁
Deshalb wäre ich auch vermutlich eine schlechte Vermittlerin weil ich zu hohe Ansprüche an die neuen Tierhalter hätte...und dabei geht es mir weniger darum ob die Katze das teuerste Futter hätte, sondern auch um die Einstellung die der neuen Halter hat.
Deshalb habe ich sehr großen Respekt gegenüber den Tierschützern. Ihr seit einfach klasse und ich bin so froh dass es euch gibt!!!!!
Zuletzt bearbeitet: