Welche Transportbox?

  • Themenstarter Themenstarter Eloign
  • Beginndatum Beginndatum
E

Eloign

Forenprofi
Mitglied seit
29. August 2010
Beiträge
4.609
Ja, ich bitte um Verzeihung; es gibt schon unzählige Threads zu diesem Thema, aber ich bin mir momentan nicht sicher. 😉
Nachdem die alte Transportbox gestern vollends den Geist aufgegeben hat, suche ich ein neues Exemplar und liebäugle momentan mit dieser oder dieser Box.

Meine Frage zur Supra-Box lautet: Welche Größe wäre für eine 5kg schwere Maine Coon geeignet? Soll ich lieber zur größeren 57 x 38 x 38 cm-Box greifen?
Bzw. welches von den beiden Exemplaren würdet ihr empfehlen?

Danke im Vorraus.
 
A

Werbung

ich persönlich finde das cabrioteil iwie nicht so gelungen.... liegt aber vielleicht daran, dass ich sicher nicht ohne probleme zumachen könnte bei meinen uneinsichtigen gesellen 😛

ich denke, das andere erste modell reicht aus. wegen der größe mag ich keinen tipp geben. da fehlt mir gerade die vorstellungskraft.
 
Wir haben die zweite, also die rosa Pet Cargo Cabrio zuhause. Ich find die Klasse! Mir gefällt bei diesen anderen nicht, die man ebenfall oben öffnen kann, dass die Öffnung immer so klein ist. Wenn Katze alle viere von sich streckt, bekommt man sie weder oben noch vorne richtig rein.
 
Ich habe die erste Box. Ist von der Größe her gut, außerdem lässt sie sich super im Auto verstauen. Ist sie einmal zusammengebaut, hält sie super.
Allerdings kann man aus dem Loch oben keine Katze herausheben. Insgesamt ist sie etwas sperrig und ich montiere sie ungern ganz auseinander, da schwer wieder zusammen zu bauen. Da meine Katzen jedoch alle beim Ta brav nach draußen gehen ist das kein Problem.
Für den Preis ist die Box absolut Top!
Mein 7kg Kater (der eines Tages hübsche 9kg wiegen wird) hält die Box ohne Probleme aus. Ich glaube bis 12kg kann man da alles reinpacken.
Außerdem lässt sie sich platzsparend Verstauen.

Gut, mit einer großen Ragdoll ist die Box (größeres Modell) natürlich ausgefüllt
http://666kb.com/i/bpeg12n4pdbvs600t.jpg
hier beim Einsatz
http://666kb.com/i/bpeg29fx1z7avj34t.jpg

Liebe Grüße
 
Mir kommen die Größen bei beiden eher bescheiden vor.
Die Cabrio ist sicher leicht zu bestücken, aber dann muß man schon sehr schnell beim Schließen sein ..

Ich hab die Trendy, die zwar auch ihre Nachteile hat, aber die Öffnungen und die Größe sind gut geeignet für große Katzen.

Wenn es für dich machbar ist, würde ich prinziiell möglichst groß nehmen. Ideal wäre, wenn du dir so ein Teil auch in echt ansehen kannst, denn so manches steht nicht in der Beschreibung ..
 
Wir haben (weil schon von meinen Rattenjungs vorhanden) die Bari in Größe M.
Unser Kater ist durchschnittlich groß und wiegt etwa 4,5 kg. Er passt super da rein, ich würde persönlich aber für größere Katzen zur L tendieren.
Ansonsten kann ich diese Box nur empfehlen. Farblich ansprechend 😉, leichter Aufbau und stabil. Die Klappe mit Öffnung oben ist auch nicht leicht aufzukriegen.

Ich finde die Bari besser als die Supra, weil ich dem Gitter-Deckel einfach nicht traue und immer angst hätte, dass das Teil abkracht und die Box dann auf dem Boden landet. 😳
Bisher brauchten wir auch keinen "2. Eingang", weil Katerchen anstandslos reinläuft und die Tür hinter sich schließen lässt.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Eliiasea
Antworten
18
Aufrufe
15K
Katze_Coon
Katze_Coon
L
Antworten
32
Aufrufe
4K
luna'smama
L
J
Antworten
17
Aufrufe
6K
Gigaset85
G
Schwerelos
Antworten
27
Aufrufe
3K
Jojo12
Jojo12
M
Antworten
33
Aufrufe
2K
Nicht registriert
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben