Ruf die Tierärztekammer an und lass dir weitere TÄ in der Umgebung nennen.
TÄ-Kammer habe ich eben angerufen. Wald-und-Wiesen-TÄ gibt es hier ja einige. Ich kenne noch eine Praxis, da war ich bereits mal. Da könnte ich noch mal hin und mein Glück versuchen.
Der nächste Fachtierarzt für Innere sitzt, wie auch die Tierärztliche Hochschule, in Hannover. Das sind 2,5 Std. Autofahrt 1 Richtung für mich. In meiner jetzigen Lebenssituation nicht machbar.
🙁
Fall. Wieviel willst du davon geben??
Er hat mir eine ganze Packung mit gegeben und 6 Kanülen. Ich richte mich da wohl nach deinem Wert. 6 x in 8 Tagen, 80ml. Die Zusätze sind wie bei dir drin. Vit B12, Vitaminkomplex, Ranitic, Cerenia, Novalgin.
Man merkte, dass er keinen Bock mehr hat. Hatte mit ihm darüber diskutiert (in vernünftigem Tonfall), dass ich 6 x in 8 Tagen eine Infusion geben möchte mit o.g. Zusätzen.
Er war schon dabei die Infusion zu setzen, als ich mein Katerli vor ihm weg gezogen haben. Ich wollte wissen WAS er ihm gibt BEVOR es in der Katze drin ist. Es war nur die Ri-Lac Lösung. Jaja, die Zusätze bekomme ich - zack Nadel drin. Dann hatte ich ihn gebeten die Zusätze über die Infusion laufen zu lassen. Hat er nicht gemacht weil er es nicht hin bekommen hatte in den Schlauch bzw. den Übergang zur Kanüle zu piken. Also hat Katerli nochmals 3(!!!) Spritzen heute bekommen.
🙁
Wenn du denn dann einen TA hast, lass den Urin nochmal steril entnehmen und untersuchen. Du solltest nicht zu lange damit warten, es kann ja sein, das tatsächlich Bakterien im Urin sind, aber so, wie du es beschrieben hattest, ist es eben sehr wahrscheinlich, das sie durch das Auffangen dort hingekommen sind und es gibt ja auch keine Anzeichen einer BE.
Ich bin kurz davor in die Apo zu marschieren und mir Baytril zu holen, weil ich seit Tagen an die Decke gehe
🙁
Ich muss unbedingt eine Nacht drüber schlafen, wenn ich überhaupt schlafen kann um wieder "nüchtern" zu denken. Bin total aufgewühlt...
Ich könnte zu dem anderen oben erwähnten TA fahren und die Blase punktieren lassen.
Der Bauch sollte übrigens weich sein und nicht hart beim Abtasten....
Oh tut mir leid, ich meinte dass er den Kot meinte. Nicht den Bauch an sich. Der TA hatte den Kot ertastet und der schien ihm nicht weich. Ist er auch nicht, von dem was ich beurteilen kann, wenn ich Katerli draußen erwischt habe.
Und wie begründet er das, wenn der Wert für die Pankreas deutlich erhöht ist?
Er sagte, dass er dem Wert keine Bedeutung beimesse, da der schon mal erhöht sein kann und sich von selber geben kann.
Bei meiner Hexe wurde in der letzten Woche auch ein deutlich erhöhter fPli festgestellt. Symptome zeigt sie keine, außer dass sie in den letzten Tagen etwas mehr geschlafen hat.
Ich habe ihm auch erklärt, dass Katerli sehr dünn ist, vermehrt schläft und wie ich finde nicht so aktiv ist wie früher. Bei weitem nicht!
Das führt er alles auf eine CNI zurück. Nicht auf eine mögliche Pankreatitis.
Nicht jede Pankreatitis verläuft offenbar nach Schema F. Ich habe mittlerweile auch häufig von Katzen gelesen, die z.B. keinen Durchfall, sondern Verstopfung haben.
Ich denke nicht, dass Felix eine Verstopfung hat. Weder Durchfall noch Verstopfung. Gestern hatte ich ein Krümelchen Kot im Katzen WC gesehen, das sah regelrecht aus. Normal.
Ich wünsche Dir viel Glück auf der Suche nach einem guten TA.
Danke, ich verzweifle gerade etwas
🙁
Welches Labor soll den Test machen?
Bei uns hat der TLI 3 Tage gedauert.
Das ist das Labor IDEXX.
Hatte dort eben selber noch mal angerufen und die bestätigten mir, dass es 3 Wochen dauern kann.
🙁
Ich solle für nähere Infos meinen TA fragen. Ja lustig!
Beim TA haben die mir nicht mal die Kosten für den Test genannt!! Auf meine Anfrage, was das kosten wird: wissen wir nicht.
Wisst ihr was der Test kostet?