Welchen Petfun-Kratzbaum?

• Themenstarter Themenstarter sf1900
  • Beginndatum Beginndatum
Also dass sie zumindest ein Stck raufrennen koennen...

Für unsere Katzen war/ist eine lange, durchgehende Säule ohne Bettchen etc der unangefochtene Liebling.

27354316um.jpg

Sie strecken sich gerne daran, früher sind sie zu dritt hochgejagt und sind über die Treppen (beim alten KB ähnlich) runtergesprungen.
Yogi (ca. 16 Jahre) braucht nur zwei Sätze bis nach oben und er nutzt die Säule sehr gerne und sehr oft.

A

Werbung

Wäre es evtl. besser, einen normalen Kratzbaum zu nehmen und dazu eine Kratzsaeule zu nehmen? dann aber die von natural paradise...die von petfun ist mir zusaetzlich zu teuer. Eigentlich haette ich lieber alles in einem. Also dass sie zumindest ein Stck raufrennen koennen...

Meine Katzen (um die 6 Jahre alt) lieben ihre deckenhohe Kratzsäule über alles, das ist eine ca. 3,70m hohe durchgehende Sisalsäule mit einer Landemöglichkeit auf 3,35m Höhe. Die flitzen und klettern sie furchtbar gerne auf der Jagd nach Leckerlis oder einfach nur aus Übermut hoch, bei gegenseitigen Verfolgungsjagden auch mal zu zweit (oder dritt) leicht versetzt oder an jeder Seite der Säule eine Katze. Sie klettern sie auch mal spiralförmig im Kreis hoch.

Der Petfun (Joy, so aufgebaut, dass die Bettchen alle zur einen Seite zeigen, damit eine Hälfte der langen Säule zum Klettern frei ist) ist für meine Katzen im Vergleich dazu "verbaut". Sie mögen ihn auch, kratzen viel an den beiden längeren Säulen und nutzen die Liegeflächen zum Ausguck oder um einfach dabei zu sein (steht sehr zentral) und als Aufstieg auf den einen Catwalk, zum Tüdeln und Spielen miteinander auf den verschiedenen Ebenen. Sie nutzen ihn aber nicht zum übermütigen Sprint-Klettern wie die durchgehende deckenhohe Kratzsäule, sondern klettern eher gemäßigt und zweckgerichtet dahin, wo sie eben hinwollen.

Ich würde deshalb immer zu einer Kratzsäule und einem anderen Kratzbaum tendieren oder wie moment-a eine lange durchgehende "ungestörte" Kratzsäule in einen Kratzbaum integrieren.

In wie fern Kirstin den genannten Vertriebspartner für die Schweiz übergeht kannst du nur durch direkte Kontaktaufnahme mit Kirstins ausloten. Da es sich aber nicht um einen Baum des Standardprogrammes handelt denke ich mal das dieses Trudy einfach wegen der Abwicklung des außereuropäischen Bereiches eingeschaltet werden könnte. Einfach um die ganze Zoll- und sonstige Lieferabwicklungen welche in den außerhalb EU-Bereich Details anfallen durch einen Partner abwickeln zu lassen.

Das mit Trudys ist Katzenglück. Da hatte ich auch geschaut, aber inzwischen hab ich mich eindeutig entschieden (wobei...was heisst bei mir schon eindeutig 🙄), einen von Kirstin zu nehmen und zwar einen Jumbo (voraussichtlich). Ich bin mir nur nicht sicher, ob mit oder ohne Höhle. Die gibt ja immerhin mehr als 100 Euro Aufpreis und es wäre schade, wenn sie dann nicht benutzt wird. Meine Katze hat es anfangs geluebt sich überall reinzuquetschen, aber momentan nutzt sie all ihre Häuschen überhaupt nicht, sondern nur das blöde Klappergestell und auch das hat eine "Höhle", aber die hat nur dazu gedient, geklaute Futterpackungen von Felix zu verstecken. Ich weiss aber nicht, ob sie bei einer ordentlichen Höhle nicht wieder wie früher begeistert wäre. Der Kater hat mit Höhlen gar nichts am Hut.