Welcher Fußboden ist am pratischsten?

• Themenstarter Themenstarter -KittyCat-
  • Beginndatum Beginndatum
Ich finde dunkle Schieferfliesen klasse, natürlich nur mit Fussbodenheizung *gg* .

Dunkle Schiefer Fliesen hat meine Schwester auch in der offenen Küche mit Eßzimmer, ungelogen, wenn da was auskippt hat man da Flecken die nicht mit wischen weggehen. Ihr Boden sieht teilweise so aus als wenn die nie wischen würde.😱 . Die hat schon alles mögliche an Reinigungsmitteln ausprobiert. Boden ist leider keine einfache Sache.:reallysad:

Lg Sassi

A

Werbung

ja dann nimm ich lieber ein hochwertigen laminat anstatt das ich das doppelte für gewöhnlichen korkboden ausgebe und der dann doch nichts ist. würd ja auch am liebsten die ganze wohnung fliesen aber wie gesagt ohne fußbodenheizung ist das echt nichts ich hasse es sowieso hausschuhe anzuziehen

hi,

wir haben dunkles laminat vom obi ( mietwohnung, der alte teppichboden war untragbar mit 4 teilweise kranken katzen ), und ich finde es gar nicht so empfindlich. die kratzer, die drin sind, sind von möbeln ohne filzgleiter; von den katzen, die hier doch auch ganz schön rumtoben, sieht man keine schäden ( nur die olle pissmaya, die hat uns ein paar schöne aufquellungen beschert 🙄).

ich finde laminat furchtbar "hallig" und man läuft barfuß wie auf plastikfolie. nicht schön. fliesen sind grausam empfindlich, wenn was runterfällt ( da graut mir vor dem auszug, die küche 😕 ) und furchtbar fußkalt im winter.

bei uns wird es demnächst - dunkles - parkett und diesen easy-putz vom obi geben, im eigenheim 😀.

putz auch deshalb, weil tapeten wirklich schnell in fetzen gehen. hier ist z.zt. normaler putz mit wandfarbe, wenigstens da gab es nie probleme. wie das allerdings mit dem rauhputz und meinem rotzer werden wird........das kann man man ja leider nicht so leicht überstreichen wie ne glatte wand. mal sehen.

lg
marion

Für die Katzen ist Teppich am tollsten: sie schliddern nicht aus der Kurve und man hat schön lange was von der Kotze :aetschbaetsch1:.
Wir haben Fliesen und Laminat. Weiße Fliesen: nie wieder. Man sieht jeden Krümel, jedes Haar, es ist kalt an den Füßen. Das Laminat ist eher strukturiert, von Haus aus nicht homogen und eher mittelbraun. Man sieht die Dellen nur aus der Nähe und das Katzenstreu nur, weil man draufsteigt und es knirscht :oha:.

Hallo

Wir sind "gerade" umgezogen... in der alten Wohnung ...

Ups, Kater Joker wollte Euch kurz diese Zeile zukommen lassen und hat diese getippt... Ihr ahnt schon... er ist ein MaineCoon
bmmmmmmmmmmmmmmpüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüü vvvv

... hatten wir komplett Laminat und im Bad Fliesen. Auf dem Laminat sind beim toben die Jungs gerutscht und wenn es vom Kratzbaum runter ging gabs auch schon die eine oder andere Bauchlandung. Da wurde dann mit Teppichen samt Rutschstop gearbeitet, was dann wieder dem Sinn des Laminats widersprach.

In der neuen 100m² Wohnung liegt komplett Echtholzparkett, nur geölt (aber gescheit) mit Spalten usw. Eben gutes "altes" Parkett im Altbau.

Die Jungs rutschen kaum, toben wird nicht mit mit Bauchlandung usw. bestraft und es sieht einfach klasse aus. Wobei der Boden "gelebt" hat beim Vermieter (hat 5 Jahre hier drin gewohnt). Feine KRatze sind eh genug drin, so das der eine oder andere neue eh nicht mehr ins Gewicht fällt.

Mies an so was: Die Bodenpflege ist aufwändiger, die Ritzel sammeln Fell, Streu usw.

Wir finden den Boden im gelebten, geölten Echtholz klasse und unsere Jungs auch. Immer schön "Fuß- und Pfotenwarm", bequem und man kann herrlich drauf schlummern

Joker ist gerade eingezogen und findet Parkett auch voll cool beim chillen

ja an den hab ich auch schon gedacht finde aber holzfußboden doch irgendwie schöner.

Finde ich persönlich auch, aber nach meiner Erfahrung ist es nicht ideal, wenn man (mehrere) Katzen hat.

Ich hab Parkett (versiegelt)
Freiwillig würde ich mir kein Parkett anschaffen ... man sieht jede Druckstelle und nicht sofort weggewischtes Katzenpipi oder auch nur Wasser, das irgendwo druntergeflossen ist, macht dunkle Flecken ...
Parkett sieht zwar schön aus, aber ist wirklich empfindlich.
...
Kann ich voll bestätigen; ich würde mir freiwillig kein Parkett mehr holen, sondern Tonfliesen, diese versiegelten/verglasten. Die sind pflegeleicht und doch robust (hatte ich in meiner alten Wohnung). Ist sicherlich besser mit Fußbodenheizung, aber müsste auch so gehen, wenn man im Winter nicht unbedingt barfuß laufen muss.

Werbung: