Welcher Futterautomat?

• Themenstarter Themenstarter ena3003
  • Beginndatum Beginndatum
ena3003

ena3003

Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen,

kann mir jemand einen Zeitgesteuerten Futterautomaten empfehlen bzw hat jemand Erfahrungit den Modellen Cat Mate C200 oder Noma von ZP?
Surefeed ist mir ehrlich gesagt zu teuer.
Eigentlich geht es bei uns nur darum, dass mich Winnie jeden morgen weckt weil er Hunger hat. Futter über Nacht stehen lassen bringt nichts, bzw wird gemacht, allerdings möchte er lieber frisches Futter, oder Hühnerleber Pulver Topping 🙄

Nun habe ich mir überlegt dass ein Futterautomat die Lösung sein könnte, den kann ich auf halb 7 oder so programmieren und Winnie bekommt somit sein "frisches" Futter.

Wie gesagt, es muss kein High Tech Gerät sein, Chiperkennung brauche ich auch nicht, meine beiden können sich das Futter teilen, bzw ist Lucy eh nicht so verfressen und würde eigentlich mit mir ausschlafen wenn Winnie und nicht wecken würde.

Danke schonmal.

A

Werbung

Surefeed Futterschale mit Sensor? Da bleibt das Futter frisch und die Katzen können die ganze Nacht fressen.

Nein ich suche eher einen Automat der sich zu einer bestimmten Zeit öffnet. Soll nicht Chip gesteuert sein. Fressen können sie ja sowieso die ganze Nacht, es geht darum dass sie morgens etwas "frisches" bekommen, und ich aber dafür nicht extra aufstehen muss.

Ich habe den CatMate 500, der ist robust und tut was er soll. Und bei uns klappt das auch mit dem „frischen“ Futter. Das war für eine Katze bei uns auch mal eine Weile lang wichtig, auch wenn es exakt das selbe Futter war, wie in der noch halbvollen Schale daneben. 🤷‍♀️

Eigene Erfahrungen hab ich nicht, aber falls dir das hilft:
Ich hab heute bei Insta nen Reel gesehen, wo jemand meinte, dass er aus selbigen Grund einen Automaten vo Trixie gekauft hätte und jetzt seit einem Jahr lang glücklich über die Anschaffung ist.
Den Kommentaren war zu entnehmen, dass die Mehrheit der Kommentatoren den Catemate C300 bevorzugen, da der Trixie wohl häufiger von einigen klugen Katzen geknackt wurde.