welcher Staubsauger ist der Beste

  • Themenstarter Themenstarter Luna71
  • Beginndatum Beginndatum
Luna71

Luna71

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18. Januar 2012
Beiträge
182
Ort
Essen
😕
mein alter Vorwerk hat nun ausgedient und muss unbedingt in den wohlverdienten Ruhestand.
Ich googel mir schon einen heissen. Meine beiden Mädels Haaren extrem (Furminator ist bestellt) und die weißen Haare sind überall, mein Vater meinte letztens - hat es bei Euch geschneit 😎 ?
zur Auswahl stehen bisher der von Miele Cats&Doc oder Dyson animal pro oder doch lieber wieder ein Vorwerk ?
Sehr gut und günstig wär mir aber lieber 😳
Könnt ihr mir einen empfehlen ? oder habt ihr ganz andere die eine super Leistung bringen ?
 
A

Werbung

Ich hab so ne 80€ Kiste von Bosch, mit Beuteln drin. Der Funktioniert bestens gegen Haare und verteiltes Katzenstreu, und meistens läuft er dazu sogar nur auf halber Leistung (ist son Drehregler dran)

Allerdings solltest du darauf achten, dass dein neuer Sauger genug Leistung hat (>2000W).
 
Wír haben seit Weihnachten einen Dyson Animal Pro und sind sehr zufrieden - die Turbo-Düse holt echt alles raus 🙂
Ist zwar in der Anschaffung teurer (wir haben ihn uns schenken lassen 😛) aber dafür braucht man keine Beutel mehr (wir brauchten etwa 3 Beutel in Monat).
Deswegen gibt's von mir ein Pro 🙂
 
Ich habe mir vor ein paar Wochen den Ares Öko Power von Fakir geholt.
Bin vollstens zufrieden.
Saugleistung wie 2000 Watt,regulierbar,aber nur eine Stromaufnahme von 1300 Watt.
Spart also auch noch Strom.
Der saugt einfach super und den bekommt man im Internet zwischen 60 und 90 Euro je nach Händler oder halt im Fachhandel.
 
Werbung:
Vorwerk in den Ruhestand?😱
Gibbet doch gar nicht.
Die kann man doch immer 'updaten' lassen.
Also - ich schwöre auf meinen Vorwerk Kobold.😉
 
Vorwerk in den Ruhestand?

ja, leider, nach 17 Jahren hat er es verdient, nach dem saugen auf dem Laminat, kann ich immer noch nachfegen 🙁.

Mein Göga will keinen Dyson - ist zu laut, keinen zum hinterher ziehen - so groß ist die Wohnung nicht 😡

Wäre schön, wenn es 365 Staubsaugervertreter geben würde, dann könnte ich jeden Tag die Wohnung auf Probe saugen lassen😀
 
Dyson..

Hallo,

ich habe den Dyson Animal Pro seit - hmmm - ca. 10 Jahren.
Einmal habe ich die Bürste erneuert, weil die Borsten abgenutzt waren.
Die Bürste wird mit Luft angetrieben. Da ich viel Teppichboden habe, war die Bürste das wichtigste an dem ganzen Ding. Nach dem 1. Saugen habe ich Bauklötze gestaunt, was mein Panasonic (auch mit Bürste) noch so alles im Teppich gelassen hatte. Er läuft nicht immer perfekt hinterher und die Turbine ist wirklich sehr laut, vor allem in hohen Frequenzen. 2 meiner Katzen haben Schiss, die anderen nicht. Ist wohl eine Charakterfrage, die haben nämlich IMMER Schiss. Auf jeden Fall kriegt er alle Haare aus dem Teppich und hat auch ansonsten genug Zubehör. Wenn man auf die Parkettdüse wechselt, schafft auch glatte Böden einwandfrei. Kann ich nur empfehlen. Und eine andere Preisklasse als Vorwerk...

Viele Grüße
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
25
Aufrufe
42K
ottilie
ottilie
K
Antworten
21
Aufrufe
5K
AlexOeli
A
T
Antworten
2
Aufrufe
937
bohemian muse
bohemian muse
A
6 7 8
Antworten
152
Aufrufe
6K
Fusselbirne12
F
Nightred
Antworten
11
Aufrufe
1K
Poldi
Poldi

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben