Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Yup. Kann man vergessen.uschi5000 ... clarissa51000 ... das ist doch dasselbe Nicknamens-Template, oder 😕
Also ich sag Troll.
Schaut bitte auf meine Frage. In diesem Thread geht es um Futter. Bitte nicht, wie leider so oft, wieder mal abweichen.
Bitte immer beim Thema bleiben.
Clarissa
Ich lese hier schon länger mit.
Clarissa
uschi5000 ... clarissa51000 ... das ist doch dasselbe Nicknamens-Template, oder 😕
Also ich sag Troll.
Samtpfote ♥;3135691 hat gesagt.:Ich schließe mich den anderen an.
Am Besten ist es, wenn du Nassfutter fütterst. Trockenfutter höchstens als Leckerlie, da es für einen Fleischfresser einen viel zu hohen Getreideanteil hat und zu wenig Feuchtigkeit enthält (Katzen decken ihren Flüssigkeitsbedarf fast ausschließlich über die Nahrung ab - heißt, sie trinken wenig. Daher ist es wichtig, dass die Nahrung genug Flüssigkeit enthält, da der Körper ansonsten austrocknet. Zum Vergleich: Trockenfutter hat einen Feuchtigkeitsanteil von ca. 10 %, Nassfutter hat einen Feuchtigkeitsanteil von ca. 70-80 %).
Beim Nassfutter solltest du darauf achten, dass KEIN ZUCKER im Futter drinne ist, denn das hat im Katzenfutter garnichts zu suchen! Zucker ist oft allerdings nicht klar deklariert, sondern verbirgt sich gerne auch mal hinter Worten wie "Inulin" oder "Karamell". Und du solltest darauf achten, dass das Futter einen relativ hohen Fleischanteil (mind. 60 %) hat. Gemeint ist hier tatsächlich nur Fleisch, ohne tierische Nebenerzeugnisse. Und achte darauf, dass das Futter nur wenig bzw. kein Getreide enthält. Katzen sind Fleischfresser, ihr Körper ist lediglich auf das Verwerten von Fleisch ausgelegt. (Viel) Getreide ist daher nicht nötig, bzw. kann sogar auf Dauer negative Folgen haben. Weiterhin ist es am Besten, wenn das Nassfutter möglichst genau deklariert ist (also, die Inhaltsstoffe genau aufgeschlüsselt sind). So lässt sich genau nachvollziehen, welches und wieviel Fleisch und welches und wieviel Getreide im Futter vorhanden ist. Natürlich auch, was sonst noch alles in dem Futter steckt. Denn bei einem schlecht deklarierten Futter kann man nur seeeehr ungenau ersehen, was alles im Futter drin ist.
Relativ gute Marken wären beispielsweise Macs, Grau usw....
Ich lese hier schon länger mit.
Clarissa
Samtpfote ♥;3136192 hat gesagt.:Aber naja... wem langweilig ist 😀. Sind ja Sommerferien und so...
Der Smily ist ja niedlich 🙂Samtpfote ♥;3136192 hat gesagt.:Ich sage auch: Troll
Kittenschwemme + Ferienzeit auch.Samtpfote ♥;3136192 hat gesagt.:Und dann noch die hochexplosive Kombi
Schaut bitte auf meine Frage. In diesem Thread geht es um Futter. Bitte nicht, wie leider so oft, wieder mal abweichen.
Bitte immer beim Thema bleiben.
Clarissa