Welches Jelly-/Soßenfutter in kleiner Verpackung?

• Themenstarter Themenstarter Laurencia
  • Beginndatum Beginndatum
Meine Monster stehen derzeit ziemlich auf alles von Bonzita im Tetrapack und die Schmusy Fischsorten...

A

Werbung

Danke... das werde ich auch mal antesten

stimmt, bozita ist nur mittelklasse -aber leider das hochwertigste, was ich in meine mäkeltante reinbekomme. ich hoffe momentan, das ich unter bozita pate diesem vieh schrittweise grau und macs runtermischen kann...

sollte irgendein Fori noch wissen, welche gute Sorte es mit Gelee oder Sauce gibt, ich würde mich auch freuen... Aber nichts mit Reis, das vertragen meine Damen nicht.

Es gibt von Ropocat auch Sorten "Ragout"... das ist in viel Soße. Meine fressen das... meistens. 🙄

Werbung:
Hab grad bei der Futterinsel geschaut, da gibt es das tatsächlich. Wusste ich gar nicht. Allerdings ist die Deklaration recht schwammig, finde ich. Trotzdem werde ich das mal auf meine Testliste setzen- hab noch nie bei der Futterinsel bestellt...

Hey,
ich habe hier auch so zwei Saucen-/Jelly-Junkies. Momentan gehen hier nur Bozita (aber da wird auch langsam gemäkelt) und Lux (aber eben nur die beiden Sorten mit Gelee). Paté geht gar nicht...
Habe auch schonmal an Schmusy und Miamor gedacht, das wird ja häufig gefüttert und empfohlen. Aber da ist doch auch Getreide drin?!

Habe auch schonmal an Schmusy und Miamor gedacht, das wird ja häufig gefüttert und empfohlen. Aber da ist doch auch Getreide drin?!

Bei Miamor gibt es diese 100-Gramm-Tütchen Ragout Royale in Jelly, die sind getreidefrei.
Die Sorten in Sauce wiederum beinhalten Getreide.

Das Ragout Royale ist bei uns der absolute Renner und gehört fest zum Speiseplan.

Ah, okay. Dann werde ich das hier auch mal antesten.
Möchte zwar ihrer Mäkelei nicht nachgeben, aber ein bisschen Abwechslung sei ihnen auch gegönnt.
Ich esse auch nicht jeden Tag das gleiche 🙂

Hallo,
unsere Katze (12 Wochen) frisst nur Jelly bzw. Soßenfutter. Das Futter von Grau rührt sie zum Beispiel nicht an. Welches hochwertige bzw. mittelklasse Futter könnt ihr uns zum Testen empfehlen? Taugen zum Beispiel die Beutel von Schmusy/Miamor etwas?
Wichtig ist auch, dass es das Futter in maximal 200 Gramm Dosen gibt. Beutel gehen natürlich auch. Aber da sie nicht so wahnsinnig viel frisst und mein Freund das Katzenfutter nicht im Kühlschrank haben möchte, ist es wichtig, dass die Dose schnell aufgebraucht ist.

Viele Grüße,
Laura

Katzen mögen das, woran sie gewöhnt sind. Woran wir sie gewöhnen, liegt in unserer Hand!

momentan erzieht deine katze dich!

Werbung:
Hallo,
danke das du das sagst, aber das wurde ja bereits gesagt & ich hab auch darauf geantwortet. :oha:
Aber ja, ich gewöhne meine Katze jetzt an das Futter, was ich gerne hätte, was sie fressen soll.

Und wie läufts mit der Umstellung? Ich habe heute mit Grau angefangen und es mit Wasser versetzt. Bis jetzt hat er noch nicht gefressen, aber ich bleibe konsequent 🙂

Hallo,
Ich habe das Gefühl, es kommt drauf an, was ich ihr vorsetze. Heute gab es von Grau Seelachs mit Naturreis, da hat sie den Napf sofort fast leer gefressen.
Ich habe jetzt noch Animondy Carny und Mac's bestellt. Ich fände es allerdings besser, wenn ich alle Sorten die ich verfüttern möchte bei einem Versandhandel bestellen könnte oder in einem Laden bekäme - mal sehen.. Ich muss mich mal in unserem 'Futterhaus' umsehen, welche Sorten es dort gibt.

Liebe Grüße,
Laura

Unser Futterhaus hier ist leider recht dürftig sortiert- bis auf Grau, Schmusy, Bozita und Animonda... Ich bestelle das alles bei Sandras Tieroase, so spare ich mir auch das Schleppen.

Hier wird aber auch nicht immer alles mit Begeisterung gefressen und manchmal ist das, was vor ein paar Wochen noch sooo lecker war, auf einmal total inakzeptabel.

Hallo,
welche Sorten verfütterst du denn so insgesamt? Da sie ja jetzt Grau frisst, möchte ich versuchen sie an noch mehr Sorten in diese Richtung zu gewöhnen. Also, was wäre dann von sandras Tieroase noch empfehlenswert? Wichtig ist mir, dass es Alleinfutter sind, da ich mir diese Zusatzmittelchen, die man bei Ergänzungsfutter zugeben sollte nicht wirklich zutraue.

Werbung:
Bei Sandra kannst du fast alles bestellen.

Ich füttere hauptsächlich Macs, aber alles ohne Reis. Sonst noch Ropocat, Cat and Clean, Leonardo und Bozita. Letzteres ist nicht ganz so hochwertig, aber wird hier eben gerne gefressen. Ich bestelle auch nur 400 Gramm Dosen, alles andere wird mir zu teuer.

Einmal die Woche gibt es rohes Rindfleisch statt Katzenfutter, für die Zähne und weil die beiden es gerne mögen. Aber ich mische unter das Futter meistens noch Taurin und Grünlippmuschelpulver. Taurin macht wirklich weiches Fell, das merkt man schon nach zwei Tagen, und das Muschelpulver soll gut für die Gelenke sein, außerdem enthält es wichtige Omega3 Fettsäuren. Meine Katzen leben eindeutig besser und gesünder als ich...

Schau mal hier, das ist ne gute Liste, da kannst du mal schauen, was andere so füttern.

http://www.katzen-forum.net/nassfutter/99398-ich-fuettere-xxx-thread.html

Hallo,
sie frisst jetzt alles an Paté was wir ihr vorsetzen 🙂 Das sind jetzt vor allem Mac's und Animonda Carny. Ich denke sie kannte es wirklich nicht und hat jetzt Gefallen daran gefunden.
Tja, jetzt heißt es, Sorten aussuchen, die ich auch langfristig füttern möchte. 'Grau' war der Tipp von meiner Tierärztin, aber wenn ich ehrlich bin, find ich das auch sehr teuer.
Animondy Carny und Mac's find ich gut, da kauf ich die 200 g Dosen. Welche Schälchen oder Beutel haben denn eine vergleichbare Qualität und sind in 100 g bzw. 200 g Verpackungen erhältlich?
Kann man die Beutel von Mac's auch zwischendurch verfüttern? Und was ist mit Animondy Vom Feinsten?

Viele Grüße,
Laura

Hi,

ich versuche gerade auch umzustellen.

Habe heute "almo nature cuisine" und "schesir" vom Fressnapf gekauft, aber dann festgestellt, dass "almo" nur Ergänzungsfutter ist.

Aber "schesir" ist als Alleinfutter deklariert und gibt es auch in 85 g Dosen.

Außerdem ist mir "Catz Finefood cat" von Macs in Sandra's Tieroase in 85 g Beuteln aufgefallen.

Kann mir jemand etwas zu den beiden Futtersorten sagen (Konsistenz, Akteptanz, Qualität) ?

Liebe Grüße,

Corinna mit Murphy