Welches Kattenstreu ist denn NICHT zu empfehlen?

• Themenstarter Themenstarter Flawless
  • Beginndatum Beginndatum
Flawless

Flawless

Benutzer
Ich hab jetzt schon einige Katzenstreus ausprobiert und konnte jetzt nie was schlechtes drüber sagen bis auf catsan und das fit & fun. Das geht gaaaar nicht!!! Innerhalb weniger Stunden fängt das an zu stinken, frag nicht nach Sonnenschein. Nach einem Tag, das abartigste was es gibt und nach drei Tagen muss ich komplett alles entleeren und ich hatte schon katzenstreu das hielt 3,4 Wochen wenn man es regelmäßig entleert!!

So meine frage - welche findet ihr Grottenschlecht und wuerdet nieee wieder kaufen??? Wuerde mich mal interessieren?!?

A

Werbung

Jeder hat ein anderes Empfinden.
Der eine sagt das ist gut, der andere findet das wieder schlecht.
Mußt du ausprobieren.
Ich würde immer ein feines Bentonitstreu empfehlen.

Das ist klar das jeder einenderes empfinde hat - aber vielleicht ist ja wirklich mal nen Streu dabei was jeder kacke findet 🙂 im wahrsten Sinnes des Wortes !!

Ok.
Ich finde CBÖP ziemlich mistig.

Also bei mir ist es definitiv Catsan. Das gab es damals zum halben Preis, aber ich würde es nichtmal geschenkt haben wollen.

Catsan und Amora Unser Bestes...

Werbung:
Was für mich gar nicht geht ist diese Hausmarke vom Rewe, eine Bekannte hatte mir das mal mitgebracht als ich wegen Krankheit nicht einkaufen gehen konnte, mit dem Kommentar: Streu ist Streu...:grr:
Das war absolut grauenhaft, hat gestunken, hat nicht geklumpt, also eigentlich hat es so gar keine Eigenschaft von gutem Streu.

Ich fand das Thomas ziemlich widerlich...

Tigerino Crystals fand ich ganz schlimm. Das gabs bei Zooplus im Angebot, als CBÖP grad starke Qualitätsschwankungen hatte und ich daher Alternativen suchte.
Für mich hatte das so gar nichts Positives:
- hat nicht so lange gehalten wie angegeben, also schnell angefangen zu stinken
- wäre umgerechnet viel teurer gekommen als CBÖP
- es wurde weniger gebuddelt, ein Kater gar nicht mehr (ich vermute die Kristalle waren unangenehm)
- Arbeit war die gleiche mit dem Kot raussieben und sonst umrühren
- ein Heidenlärm beim Klogang und Säubern (im Vergleich zu den "leisen" Pflanzenfasern)
- beim Umrühren wurde die Schale verkratzt, innerhalb der knapp 3 Wochen Testphase mehr als die vorher buddelfreudigen Katzen in über einem Jahr Ökostru geschafft haben (kaufen Silikatstreubenutzer dauernd neue Kaklos? Verkratzte Schalen lassen sich schließlich viel schlechter reinigen)
- sah schnell sehr eklig aus mit den dreckig-gelben Kristallen (hat mich an von Hunden angepinkelten Schnee erinnert)

Fazit: Silikat geht für mich gar nicht und ich bin froh, dass das CBÖP die letzten Säcke wieder gut war.

Werbung:
Find das Klumpstreu von dm stinkt nach zwei, drei Tagen unterirdisch