Welches Katzenstreu nimmt ihr für eure Tiger!?

• Themenstarter Themenstarter Henry
  • Beginndatum Beginndatum
Henry

Henry

Erfahrener Benutzer
Ich habe ein Problem mit meinem Katzenstreu! Ich habe schon etliche ausprobiert von dem aus dem Plus, Zoo West oder Fressnapf! Im moment nehme ich das aus dem Fressnapf das BioCats fresh von Gimpet. Aber schon nach kurzer Zeit fängt es an zu STINKEN! Egal was i nehme es hält ca 5 Tage dann wird der gestank "unerträglich" (Amoniak halt) Kater sind beide Kastriert!:glubschauge:

Welches Streu nimmt ihr?

A

Werbung

PRIMOX und Cat´s Best Öko Plus (CBÖP). Im Ganzen nicht ideal, aber geruchsmäßig angenehmer. Bei PRIMOX übertünscht nämlich Babypuderduft. CBÖP kann auch schon mal stinken, aber das liegt in der Sache der Natur.

hmm, ich nehm das gleiche, bei mir stinkt es nicht so schnell..
einige schwören auf Silikat, einfach mal hier nachlesen, da gab es etliche Beiträge dazu..

Ich nehme das Klumpstreu von DM und Rossmann (Hausmarke). Es hat gegenüber dem vorher benutzten Hygienestreu schon einen leichten Eigengeruch, den man aber nur wahrnimmt, wenn man wirklich den Kopf ins Katzenklo streckt 😳 . Die Miezen scheint es nicht zu stören. Ansonsten riecht aber bei uns nix - was mir sogar von pingeligsten Besuchern bestätigt wurde. 😀

Ich bn ein kleiner Silikat fan;-) Das hab ich immer in meinem "Katerklo" der find es super und ich auch den es riecht nicht... und ist einfach zu reinigen.

In dem anderen Klo ist Hygiene Streu drin, weil meine eine Katze Angst vor silikat streu hat 🙄

lg jenny

Werbung:
Ich nehme auch das Bio Cats fresh von Gimpet. Bei mir stinkt es aber nicht. Komisch.....:hmm:

Hier wird das PRIMOX genutzt, sowie teils das CBÖP 😉

Wir nehmen Premiere Exzellent vom Fressnapf, damit kommen wir gut klar -also die Lilli mit dem Klogang und ich mit dem Geruch- hier stinkt nichts.

Klumpstreu naturweiß vom DM.
Stinkt nichts; Eigengeruch vorhanden, aber sehr gering; ergiebig.
Jedes andere, von mir getestete Klumpstreu, hatte nie so tolle Klumpen 😀

Grüßle Esk

Ich bin total begeistert von Golden Pinie,

3 Kater - ein Klo, 2 x am Tag reinigen.

Der sehr intensive Geruch nach Pinenholz bei Neubefüllung ist nach ein paar Tagen nicht mehr vorhanden oder ich rieche es nicht mehr.

Die Anschaffungskosten sind auf den ersten Blick recht hoch, 8kg = ca. 18€ dafür hält das Streu sehr lange. Mit zwei Säcken komme ich gut 3 Monate aus. (1. Sack und das Klo ist voll, 2. Sack zum Nachfüllen).

Staubt so gut wie gar nicht, und da es Holz ist gehe ich mal davon aus das die Krümel die beim putzen verschluckt werden nicht im Magen-Darm klumpen.
Klumpenbildung ist gut - zerfallen so gut wie gar nicht (trotz extrem - Scharrer)

Der Nachteil ist der Strandeffekt, den ich bei den anderen Streu allerdings auch hatte.

Ich hatte vorher das Premiere mit Babyduft vom Fressnapf. Da war jede Woche kompletter Wechsel angesagt.

Werbung:
Wir haben gute Erfahrung mit Feliton Master ohne Babypuderduft gemacht.

2 Katzenklos
1 Kätzin die nichts vergräbt
1 Kater der tief buddelt und meint wir spielen Schatzsuche beim säubern.:yeah:
2 x täglich wird gereinigt
alle 2 Wochen wird komplett gereinigt, wobei wir vom alten Streu trotzdem wieder etwas in die KK füllen und mit frischen auffüllen.
Der Preis ist bei 14 kg mit 12,- Euro relativ günstig.

Also ich benutze die Hausmarke von Rossmann (Winston) und kann mich nicht beschweren. Staubt nicht und riecht auch nicht.

Ich benutze zurzeit das GGM und bin super zufrieden. Es klumpt sehr gut, riecht nichts, ist super ergiebig!
Vom Strandeffekt her naja es geht so, es verteilt sich schon etwas vorm Klo etc, aber habe Matten davor liegen, also hält sich das in Grenzen.

Ich hatte über ein halbes Jahr das Premium mit Babypuderduft ausn Fressnapf benutzt. Meine Katzen haben es gern benutzt und gestunken hats mal mehr, mal weniger...zwischen durch hatte ich mal weniger gröberes z.Z. von Müller 5Kg - 1,55€ und sie liebes es...sie welzen sich drin und budeln und budeln als wenn se zu meinen Vermietern durchgraben wollen ... :yeah:

also meine rasselband benutzen das Premium mit babypuderduft vom fressnapf kostet zwa 11 euro aber man kommt super lange damit hin weil wirklich alles gleich klumpt und man es so super leich entfernen kann und es stinkt überhaupt nüx.....

hatte vorher catsan aber bin net so mit zufrieden

Werbung: