Ganz schöne Anti-TroFu seite kann das sein? Kenne einige Katzen halter, wo die katzen schon weit über 10 jahre sind, keiner dieser katzen wurde jemals krank wegen trocken futter...
Das kann schon sein, nur ist es schwer sagen, ob sie wegen dem TroFu krank wurden oder nicht und oib sie nicht auch krank geworden wären,wenn sie NaFu bekommen hätte, das bleibt im Bereich der Spekulation.
Aber das verhält sich beim TroFu wie mit dem Rauchen oder fastfood, nicht jeder der raucht,wird lungenkrank,er kann aber ganz andere Krankheiten haben,die eine Folge vom Rauchen sein kann.... Und beim Fastfood ist es genauso,wenn ich mir jeden Abend einen Burger rein schaufel und irgendwann meine Füße nicht mehr sehen kann, bin ich zwar vom Fastfoodessen nicht direkt krank geworden, nur die indirekten körperlichen Folgeerscheinungen kommen trotzdem, irgendwann.
was die Futterindustrie angeht, ist sie leider genauso auf Umsatzoptimierung auch,wie alle anderen auch., Wie Petra schon sagte,wenn man sich in dieses Thema genau einliest, merkt man recht schnell,das TroFu einfach zu kohlenhydrathaltig ist und das bekommt dem Katzenmagen nicht...
ich kenn einige katzen,die TroFU bekommen, sie sind soweit fit, haben nur Hautprobleme ,sind übergewichtig und Haarausfall, um nur einiges zu nennen. Weitere Folgen sind vielleicht noch gar nicht erkannt worden