Welches Trockenfutter billig und gut??

• Themenstarter Themenstarter Jerry1
  • Beginndatum Beginndatum
Jerry1

Jerry1

Erfahrener Benutzer
Hallo also meine beiden kriegen zur zeit das Select Gold huhn von fressnapf aber es ist sehr teuer 2 kg 18 € . Sie kriegen trockenfutter nachts und als leckerlie am tag. Hauptfutter ist aber nafu bei mir. Könnt ihr mir vielleicht ein gutes und preiswertes trofu ampfehlen bitte?

Danke euch im vorraus für antworten

LG

A

Werbung

Im Gegensatz zu Naßfutter schließt sich bei Trockenfutter "billig" und "gut" leider gegenseitig aus. Da du Trofu aber nur als Leckerli geben willst, ist es nicht so dramatisch, wenn die Sorte nicht zu den besten gehört.

Als Leckerlie gebe ich meinen das Wilderness von Bestes Futter.

Ich finde die Inhaltsstoffe ganz ok und der Preis ist ganz gut.

Das Orijen hört sich nach der zusammensetzung sehr gut an ist aber auch sehr teuer 🙁

Werbung:
Warum gibst Du nachts TroFu? Katzen können sehr gut ohne Futter auskommen in der Nacht.

Weil ich 2 kitten habe und irgendwie essen sie jetzt im sommer nachts anstatt am tag und das nassfutter wird schnell schlecht. Dazu liebt Jerry trofu weil es so kanckst beim kauen. Er ist es sehr gerne Luna tut das nur als leckerlie nehmen. Deswegen suche ich gutes und preiswertes Ich weiß das trofu nicht so gut ist aber ich füttere beides und wenn jerry es mag soll er es auch kriegen. 😀 Ist ja mein kleines baby :pink-heart:

und wenn jerry es mag soll er es auch kriegen. 😀 Ist ja mein kleines baby :pink-heart:

das ist jetzt aber quatsch! wenn dein kleines kind gerne schokolade isst, kriegt es das sicherlich auch nicht täglich in grösseren mengen, oder 😳

das ist jetzt aber quatsch! wenn dein kleines kind gerne schokolade isst, kriegt es das sicherlich auch nicht täglich in grösseren mengen, oder 😳

Nein natürlich nicht 😀 . Er kriegt täglich eine Abendportion damit er nachts wenigstens was ist weil es essen momentan beide wegen der hitze kaum. Aber da er regelmäßig trofu kriegt möchte ich auch was gutes. Ich versuche sie hochwetig zu ernähren also bei nafu hab ich das aufjedenfall aber bei trofu geht das ganz schön in den preis beides. Ich glaub auch nicht das Select Gold jetzt so gut ist wurde mir halt beim Fressnapf empfohlen. Ich würde halt gern etwas billigeres kaufen und besser wenn es sowas gibt... 😕

Weil ich 2 kitten habe und irgendwie essen sie jetzt im sommer nachts anstatt am tag und das nassfutter wird schnell schlecht. Dazu liebt Jerry trofu weil es so kanckst beim kauen. Er ist es sehr gerne Luna tut das nur als leckerlie nehmen. Deswegen suche ich gutes und preiswertes Ich weiß das trofu nicht so gut ist aber ich füttere beides und wenn jerry es mag soll er es auch kriegen. 😀 Ist ja mein kleines baby :pink-heart:

Wenn es Dein kleines Baby ist, dann füttere ihm doch nicht etwas was ihm langfristig schadet.
Jetzt stellen sich die Weichen für ein ganzes Katzenleben.
Gerade für Kater ist es sehr bedenklich.
Was man liebt, möchte man ja lange um sich haben.🙂

Werbung:
Er kriegt täglich eine Abendportion damit er nachts
Daß Katzen untertags wegen der Hitze weniger essen, ist ja nicht ungewöhnlich.
Was spricht denn dagegen, ihm abends Naßfutter hinzustellen, über Nacht?
Das Futter vergammelt schon nicht in den paar Stunden.

Es gibt kein gutes Trockenfutter.

bei mir leider schon die essen ja nicht sofort wenn ich es ihnen geben sondern so zwischen 3 und 6 uhr. Und wenn es leicht richt essen sie schonmal ganricht hab schon leider sehr viel wegschmeisen müssen. Und trofu essen sie nachts wann sie wollen wird ja nicht schlecht. Am tag kriegen sie kein trofu.

...Ich glaub auch nicht das Select Gold jetzt so gut ist wurde mir halt beim Fressnapf empfohlen. Ich würde halt gern etwas billigeres kaufen und besser wenn es sowas gibt... 😕

die quadratur des kreises. genau so wie gesunde hamburger oder gesunde schokolade.
schließe mich gwion uneingeschränkt an.

bei mir leider schon die essen ja nicht sofort wenn ich es ihnen geben sondern so zwischen 3 und 6 uhr. Und wenn es leicht richt essen sie schonmal ganricht hab schon leider sehr viel wegschmeisen müssen.

vielleicht warten sie auch einfach nur, bis du das nafu wegstellst udn trofu gibst, weil sie wissen, dass sie einfach nur ningeln müssen und dann bekommen, was sie wollen?#
edit: sorry, das ist keine unterstellung, sondern ehr als frage gemeint, ob es so ist. habe den eindruck, dass viele dosi nach dem motto handeln: "na wenn sie das nciht fressen, bekommen sie halt das, und wenn sie das auch nicht wollen, dann bekommen sie halt das, und wenn sie das wiedrum nicht wollen..." katzen regieren uns, sag ich da nur 😉

Und trofu essen sie nachts wann sie wollen wird ja nicht schlecht. Am tag kriegen sie kein trofu.

desweiteren: wieso gibst du am tag (wenn's warm ist) nafu, aber nachts (wenn's nicht so warm ist) trofu? vom 'schlechtwerde-modus' aus betrachtet wär'S doch anderesrum logischer?

Zuletzt bearbeitet:
Warum gibst Du nachts TroFu? Katzen können sehr gut ohne Futter auskommen in der Nacht.
Ich geb auch nachts Trofu, ich hab immer ein paar Appetithäppchen unter dem Kopfkissen, gehört zu unseren Ritualen 😉

Werbung:
vielleicht warten sie auch einfach nur, bis du das nafu wegstellst udn trofu gibst, weil sie wissen, dass sie einfach nur ningeln müssen und dann bekommen, was sie wollen?#
edit: sorry, das ist keine unterstellung, sondern ehr als frage gemeint, ob es so ist. habe den eindruck, dass viele dosi nach dem motto handeln: "na wenn sie das nciht fressen, bekommen sie halt das, und wenn sie das auch nicht wollen, dann bekommen sie halt das, und wenn sie das wiedrum nicht wollen..." katzen regieren uns, sag ich da nur 😉

desweiteren: wieso gibst du am tag (wenn's warm ist) nafu, aber nachts (wenn's nicht so warm ist) trofu? vom 'schlechtwerde-modus' aus betrachtet wär'S doch anderesrum logischer?

Also momentan ist es so wenn ich aufstehe nehme ich trofu weg und gebe frisches nafu sie essen etwas dann stelle ich es in den kühlschrank und mittags gibts es wieder. Ich bin nicht so ein dosi die ihnen die wahl lässt. Also ich "zwinge" sie schon nafu zu essen und trofu gibts für die nacht nach dem sie abends etwas nafu gegessen haben. Ich glaub sie sind so wählerisch weil ich für die beiden seit ich sie habe immer was zu essen hinstelle also sie haben fast rund um die uhr essen und deswegen sind sie so wählerisch 😡

Die wiegen aber nicht so viel deswegen versuch ich ihnen immer essen da zustellen. Wird aber jetzt seit paar tagen gändert. Ich schmeise ja täglich bares geld raus ins müll nur weil sie keine lust haben zu essen...

bei mir leider schon die essen ja nicht sofort wenn ich es ihnen geben sondern so zwischen 3 und 6 uhr. Und wenn es leicht richt essen sie schonmal ganricht hab schon leider sehr viel wegschmeisen müssen. Und trofu essen sie nachts wann sie wollen wird ja nicht schlecht. Am tag kriegen sie kein trofu.

Könnte es sein, das die Katzen deshalb am Tag schlecht fressen, weil sie sich den Bauch nachts mit TroFu voll hauen?:aetschbaetsch2:
Wie alt sind sie denn? Was wiegen sie denn?
Es ist generell schlecht für Katzen und auch total gegen ihre Natur, das immer Fressen da steht.

Ich denke, Du solltest noch mal komplett umdenken.