Welches Trockenfutter billig und gut??

• Themenstarter Themenstarter Jerry1
  • Beginndatum Beginndatum
Hi,

unsere kriegen ja auch ab und zu mal Trofu ins Fummelbrett, wenn wir arbeiten gehen oder eben nachts.
Da nehmen wir auch Orijen, welches zwar super teuer ist (und in den letzten Jahren auch noch ordentlich zugelegt hat) aber bei den kleinen Mengen, hält so ein 7kg Sack ewig!!!
Da ist es mir lieber, dass es "gutes" Trofu ist...

Abgesehen davon: Unsere bekommen 3 Mahlzeiten, seit sie klein sind. Trofu gab es immer schon nur selten und das mit dem Nafu hat immer gut geklappt.
Gegen 23:00, also vor dem Schlafen gehen einfach noch ne Portion hinstellen, dann haben die Miezen auch über Nacht genug Futter. Und das ist definitiv nicht nach kurzer Zeit schlecht.

LG

A

Werbung

Ich würde das Trofu als Stütze der gesamten Ernährung allmählich vermindern zugunsten von Nafu.

Viellleicht kannst Du Trofu fein mahlen und zumindest vorerst als 'Geschmacksverstärker' übers Nafu bröseln? Das ist zwar nicht das Dunkelgelbe vom Ei, weil man Nafu und Trofu zeitlich versetzt geben sollte, aber ein Versuch ist es wert. Wenn die Mischung unverträglich ist, dann sofort aufhören damit.

Verringere die Nachtportion von Trofu und stell den Knurrmägen morgens dann Nafu hin, vielleicht wird es mit der Zeit doch genommen?
Mach die Schälchen nicht voll, dann gibts nicht so viel Reste für in die Tonne zu kloppen. Lieber nochmal Nachschlag in den Napf tun.

Zugvogel

Hallo,

also seit gestern gibts kein trofu mehr bis beide wieder ganz normal nafu essen. Also übernacht hatten sie garnichts und heute morgen wurde fleißig nafu gegessen und mittags jetzt auch. Ich denkmal ich mache jetzt erst kalten entzug von trofu damit sie auch normal essen das nafu und nicht aufs trofu warten. Hoffe Sie werden jetzt normal essen und übernacht ist wohl noch keiner verhungert oder? 😉

Dnake euch für die antworten 😀

Hast Du guuuuuuut gemacht!😀