Wenn das Geld egal, welches NF??

  • Themenstarter Themenstarter anna-maria
  • Beginndatum Beginndatum
A

anna-maria

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
19. Dezember 2009
Beiträge
790
Hallo!

Wenn Euch egal wäre, was das Futter kostet, welches NF würdet ihr dann füttern??

Ich überlege ja zu barfen, aber erstmal nur 20%.

Aber ich will möglichst das beste und nährstoffreichste Futter Nassfutter anbieten, der Preis ist mir dabei egal.

Gruß und Danke

anna
 
A

Werbung

wir füttern Animonda Carny.
die Zusammensetzung ist gut und es schmeckt. (sagen die katzen)😉
 
Ich füttere Petnatur weil ich es für gut halte und Indi es gerne frißt wo er doch sonst so mäkelig ist. Außerdem hat es geholfen den Urin-ph zu normalisieren. Der Preis ist schon hoch aber hauptsache Indi schmeckt's. 🙂
 
wir füttern auch carny, allerdings auch deshlab, weil der preis in ordnung ist. als ich mich damals im zoogeschäft beraten ließ, wurde mir allerdings noch ein anderes, etwas teureres empfohlen. ich glaube, dass war auch von animonda? aber ein anderes? sie meinte, da seien noch ausgewogenere nährstoffe drin.
 
Wenn mir der Preis egal wäre, dann würden unsere Katzen wohl nur noch

Pfotenliebe, Auenland, Almo Nature, Applaws, BritCare, Porta21, Terra Pura und Renske

bekommen.

Da wir aber schon auch etwas aufs Geld schauen müssen gibt es bei uns Barf, Eintagsküken und als Nassfutter Petnatur, Mac's, Pure, Porta21, Cosma Thai/Original, Schmusy Sardinen, TigerCat u. Real Nature (wenn dieses beim FN in Aktion ist).

LG, Andrea
 
sehe ich genauso wie Candy! Ganz genauso 🙂

wenn ich nicht auf geld achten müsste würde ich doch nciht carny füttern.. 😕
tu ich noch nicht einmal und das obwohl ich aufs geld achten muss...

hier gibts macs, petnature, n bisschen lux um den preis gering zu halten, frisches fleisch vom fleischer, das bekomm ich dort zum spitzenpreis...und wenn sich die gelegenheit bietet auch Küken
 
Werbung:
Die SEite von Pfotenliebe gefällt mir, da wrede ich mal stöbern.

Ich danke euch für eure Anworten!

anna
 
Ohne jetzt kleinlich sein zu wollen, aber das sind keine Antworten auf die gestellte Frage. :aetschbaetsch2:

Wenn ich nicht auf's Geld achten müsste, würde es bei mir wahrscheinlich ausschließlich Biofleisch geben, wo ich dann gleichzeitig wüsste, dass die Tiere, die ich verfütter, ein schönes Leben hatten.


In Petnatur ist außschließlich Biofleisch. 🙂
Und ich muß nicht aufs Geld achten, deshalb füttere ich Petnatur.
Warum war also meine Antwort nicht richtig?

Wenn die Frage gewesen wäre was ich am liebsten füttern würde wenn mein Kater es dann auch frißt hätte ich barfen abgegeben.
 
Also ist petnature auch ziemlich gut? Hört sich zumidnest so an. Sind dort auch keine tierischen Nebenerzeugnisse enthalten??

Ich hab jetzt mal die Seite von Pfotenliebe durchgestöbert, und ein Probepäckchen bestellt.

Ich such mal noch weiter, will ja so 3 super Sorten zur Auswahl haben plus 20& Rohfleisch.

anna
 
Ok, ich hab nun petnature, pfotenliebe und auenland im Auge.

Das scheinen mir 3 wirklich hochwertige Dosennahrungen zu sein. Ordentlich deklariert, kein Zucker und Getreide etc.

Noch jemand was gutes im "Angebot " 🙂

anna
 
Werbung:
Dann werd ich auch mal kleinlich:

Der Onlineshop heißt petSnature 🙂

anna

achso, ja 20%Barf behalt ich bei. DAs Tatar ging weg wie warme Semmeln🙂 MOrgen kauf ich Herzchen und MÄgen..brrr...mir ist schon etwas übel...das mit den Küken, das ist wohl nix für mich..hehe

anna
 
Dann werd ich auch mal kleinlich:

Der Onlineshop heißt petSnature 🙂

anna

achso, ja 20%Barf behalt ich bei. DAs Tatar ging weg wie warme Semmeln🙂 MOrgen kauf ich Herzchen und MÄgen..brrr...mir ist schon etwas übel...das mit den Küken, das ist wohl nix für mich..hehe

anna


Stimmt!
Damit hast du Recht oder am rechtesten? 😀
 
Das mit den Küken hat mich echt erschreckt..brr..diese kleinen flauschigen Dinger..aber meine Damen hätten damit bestimmt Spaß..sicherbin...

Nee, ich lass erstmla bei 20%. Dann muss ich nicht supplementieren (hm. heißt es so?, glaub schon).

Aber mit den 3 Sorten NF hab ich auf jeden Fall schonmla nen besseres Gewissen ;-)

anna
 
Werbung:
Nun, wenn das Geld egal wäre,würde es hier auch nur noch BIOnahrung geben, von Auenland über Biopur oder Vivaldi bis zu petnatur. Dazwischen mal was nicht BIO wie TigerCat, Macs usw.

Und zusätzlich,wie dus auch machst, bis zu 20 % Barf....
 
am allerallermeisten Recht 🙂 hehe...ich seh du kommst bei mir "umme Ecke"...

Gruß aus Duisburg 🙂

anna

Ich bin geboren und aufgewachsen in Duisburg. 😀
Dat sacht man doch so, ne?
Aus welchem Stadtteil kommse denn wech?
 
Ich hab grad nomma überlegt, von dem pfotenliebeFutter z.B. muss ich ja, laut Homepage, nur 150 bis 200 am Tag füttern. WEnn ich bedenke, dass z.B. auf dem Carny von Animonda drauf steht 300 bis 400 gramm, dann ist es im Endeffet nicht wirklich teurer...sozusagen, der Schein trügt..

anna
 
Ich hab grad nomma überlegt, von dem pfotenliebeFutter z.B. muss ich ja, laut Homepage, nur 150 bis 200 am Tag füttern. WEnn ich bedenke, dass z.B. auf dem Carny von Animonda drauf steht 300 bis 400 gramm, dann ist es im Endeffet nicht wirklich teurer...sozusagen, der Schein trügt..

Animonda ist nicht so hochwertig,wie es vielleicht erstmal aussieht,die Fe ist da doch sehr hoch ;-(

Pfotenliebe hat eine für hochwertige Futter normale FE,selbst bei Macs,das zwar nicht BIO ist, hat 120-200 g, je nach gewicht

Alternative wäre auch Real Nature ausm Fressnapf, hat auch gleiche FE 😀
 

Ähnliche Themen

T
2 3
Antworten
48
Aufrufe
5K
tiha
T
Susa1974
Antworten
3
Aufrufe
2K
Susa1974
Susa1974
Rosalie1968
Antworten
3
Aufrufe
5K
Babyboubou
B
Neras
Antworten
46
Aufrufe
5K
Jaded
Jaded
G
Antworten
19
Aufrufe
2K
Jojo12
Jojo12

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben