Wenn das Geld egal, welches NF??

  • Themenstarter Themenstarter anna-maria
  • Beginndatum Beginndatum
Wäre das Felini Complete oder InstinctTC nicht etwas für dich? Da brauchst du lediglich Fett und Ballaststoffe zum Fleisch hinzufügen und kannst voll BARFen. Ist natürlich günstiger als Auenland und Pfotenliebe.

Danke dir für den Tipp, das klingt gut, stimmt die Rechnung mit den 0,38 ct pro tag auch in natura?😕

Überlege auch schon länger,es mit barfen zu versuchen, aber steige ich da noch nicht vol ldahinter und bis dahin wäre das eine gute Möglichkeit
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ich komme aus dem schönen Meiderich 🙂 aus welchem Stadtteil bist du??

Nee, das Geld spielt keine Rolle (boah, wie blöd sich das anhört, sorry..). Mich "schreckt" am barfen noch folgendes ab: die Küken (Scherz, die muss man ja nicht geben)..nee, im Ernst: ich ekel mich etwas vor so rohem Fleisch, also außer Tatar, das muss ich ja nicht mehr schneiden und so...ich hab bis vor 2 Jahren selbst kein Fleisch gegessen..vielleicht legt sich der Ekel ja noch und bis dahin müssen die beiden Mädels Nassfutter deluxe nehmen und mal Herzen , Mägen und so was, was schon fertig geschnitten ist bzw. klein ist🙂

anna
 
Ich komme aus dem schönen Meiderich 🙂 aus welchem Stadtteil bist du??

Nee, das Geld spielt keine Rolle (boah, wie blöd sich das anhört, sorry..). Mich "schreckt" am barfen noch folgendes ab: die Küken (Scherz, die muss man ja nicht geben)..nee, im Ernst: ich ekel mich etwas vor so rohem Fleisch, also außer Tatar, das muss ich ja nicht mehr schneiden und so...ich hab bis vor 2 Jahren selbst kein Fleisch gegessen..vielleicht legt sich der Ekel ja noch und bis dahin müssen die beiden Mädels Nassfutter deluxe nehmen und mal Herzen , Mägen und so was, was schon fertig geschnitten ist bzw. klein ist🙂

anna

Aus dem schönen Meiderich? Da hab' ich auch mal gewohnt, Unter den Ulmen. 😀 Ursprünglich bin ich aus Hamborn. Tja, der Duisburger Norden.... ich liebe meine Heimat aber schön ist eigentlich nicht das richtige Wort oder. 🙄

Zum barfen, es gibt ja auch so fertige Pakete, vielleicht ist das was für dich und deine Mädels?
Und ansonsten taste dich doch einfach ran, mach den Anfang und schau wie sie es annehmen und wie du damit klarkommst. step by step
😀
 
Ich finds schön🙂 gibt halt überall solche Ecken und andere...ich finds halt hier praktisch, dass man nicth ganz so in der Stadt wohnt, aber dennoch zentral. Der Stadtpark und Nordpark sind in der Nähe, gute Autobahnanbindung etc.

Unter den Ulmen? Da hab ich mal gebabysittet bei der Centralapotheke🙂
 
Ja, wie gesagt, ich liebe meine Heimat.
😀😀
Und so lebendig und urig und besonders wie ím Ruhrpott ist es sonst nirgendwo auf der Welt. 🙂
Ich lade auch immer so viele Menschen wie möglich ein, WIR sind ja auch gerade Kulturhauptstadt. :yeah:
 
Ja, Ruhrpott ist schon was feines🙂 ich war im Winter in München...also nee, das ist schon ein ganz anderes Völkchen...hehe..
 
Werbung:
Animonda ist nicht so hochwertig,wie es vielleicht erstmal aussieht,die Fe ist da doch sehr hoch ;-(

Pfotenliebe hat eine für hochwertige Futter normale FE,selbst bei Macs,das zwar nicht BIO ist, hat 120-200 g, je nach gewicht

Alternative wäre auch Real Nature ausm Fressnapf, hat auch gleiche FE 😀

man lernt nie aus 😉 hab mir das gerade mal angesehen. wegen der mengenangaben käme das ja fast noch günstiger als carny. bestellt ihr das im internet oder gibt es diese marken auch in laden?
 
Danke dir für den Tipp, das klingt gut, stimmt die Rechnung mit den 0,38 ct pro tag auch in natura?😕

Überlege auch schon länger,es mit barfen zu versuchen, aber steige ich da noch nicht vol ldahinter und bis dahin wäre das eine gute Möglichkeit

Das ist ja nur der Preis für das Pulver, nicht daß Du das was verwechselst... da kommt der Preis fürs Fleisch noch obendrauf!
Fleisch... nehmen wir mal vom Metzger Putenfleisch oder Rindfleisch, das dürfte so durchschnittlich mit sieben Euro pro Kilo dabei sein... dann hast du nochmal 7:11= 0,64€.
Du bist also mit etwa einem Euro pro Tag dabei.

Wenn Du das ganze mal mit Felini Complete durchrechnest:
1kg Fleisch + 12,5 Gramm Felini Complete... Fleisch setzen wir hier mal mit 7,50 pro Kilo an (weil keine Leber dabei ist und die ja deutlich günstiger ist).
Von der 125gr Dose (kostet 14,99€) brauchen wir 1/10, sind also 1,50€ zusammen mit dem Fleisch sinds dann 9 Euro, gehen wir auch da davon aus, daß das elf Tagesportionen gibt, dann sind das pro Tag (9:11=) ~80 Cent am Tag. Also nochmal etwas günstiger als beim Instincts...
 
Animonda Carny hat mich auch geblendet am Anfang. Dachte, oh gut, kein Getreide, kein Zucker , nur Fleisch. Aber anscheinend wohl nicht das beste , hochwertige Fleisch, denn sonst sehe die FE anders aus. Wäre auch komisch gewesen für den Preis von 65 je 200gramm.

anna
 
@ shantira

Danke dir für den Hinweis,dachte in der Tat,das es sich auf den Gesamtpreis inklusive Fleisch geht, nun dann ist das eine etwas teurere Alternative und für mich nicht brauchbar:sad:

Werde mich dann mal langsam und gemütlich ins BARFEN einlesen 😀

bestellt ihr das im internet oder gibt es diese marken auch in laden?

Schmusy Fleisch habe ich letztens im Fressnapf gekauft, um zu sehen, ob Madame es mag...

Ansonsten kaufe ich Futter generell bei futterinsel24, 5% für Forumuser und 2% für die vorkasse(musst du aber selber vom Rechnungsbetrag abziehen), zudem ist Schmusy Fleisch z.B. dort auch im Grundpreis mit 0,95 € günstiger als im Laden mit 1,09 €

Amadeus kaufe ich bei petshop ;-)

Real nature und Select Gold, beides Eigenmarken vom Fressnapf, kaufe ich meist,wenn es dort im Angebot ist, "kaufe 6=zahle 5", Select Gold hat auch 100-200 g FE,je nach gewicht und wird hier gerne gefressen, zumindest einige Sorten davon
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich find auf der petnatur seite keine FE...weiß das jemand ? Oder hat ne Dose oder Schale da?

anna
 
@ shantira

Danke dir für den Hinweis,dachte in der Tat,das es sich auf den Gesamtpreis inklusive Fleisch geht, nun dann ist das eine etwas teurere Alternative und für mich nicht brauchbar:sad:

Werde mich dann mal langsam und gemütlich ins BARFEN einlesen 😀

Ich habs mir doch fast gedacht, daß Du das so gelesen hast... Okay, man könnte auch nochmal Geld sparen, wenn Du bei einem Futterfleischversand bestellst oder eben im Supermarkt das Fleisch im Angebot kaufst, Real zum Beispiel hat immer mal wieder Putenbrust für um die 4 Euro das Kilo drin.
Wenn Du das dann nochmal durchrechnest mit Felini:
FE sind bei einer 4,5kg Katze zwei Mahlzeiten von jeweils 65 Gramm, dazu jeweils 0,8 Gramm Felini.
Fertig ausgerechnet und gerundet pro Mahlzeit: Fleisch 0,26€ und Felini 0,10€, insgesamt also 0,36€ pro Mahlzeit.
Dazu sollte aber noch ein bisschen Fett, Schweine- oder Gänseschmalz zum Beispiel, und etwas Gemüse bzw Ballaststoffe. Wobei ich bei letzterem nicht sooo gründlich bin, da nehm ich was ich habe, das können Kartoffeln vom Vortag sein oder Nudeln oder Reis (alles gekocht) oder eben geraspelte Karotte oder Gurke geht auch, was eben grade im Haus ist.

Futter bestelle ich auch bei der Futterinsel oder bei Zooplus, ich hab auch schon Sandras Tieroase ausprobiert, gibt überall gutes Futter und ich bzw meine Katzen sind zufrieden damit.
 
noch was vergessen. Es gibt bei petnature ja Dosen a 410 gramm und Schalen. ist es beides gleich gut zu empfehlen?

anna
 
@ shantira

Das Fett wie Gänseschmalz bekomtm man ja im Discounter,oder? Das Fleisch online zu kaufen hatte ich auch schon mal überlegt, hatte aber zweifel wegen der unterbochenen Kühlkette 😕 Oder wird das luftdicht verpackt? Sorry für diese dumme Frage ;-)

Es wäre doch auch möglich, die Supplemente einzeln zu kaufen,oder? Oder sind diese fertigen Supplemente wie Felini besser und praktischer?😕

Ok,werde mich mal ranamchen und nach Fleisch online schauen, heute hatte Geena leber und Hühnerherzchen und sie hat gefressen und immer reingeschaufelt :zufrieden:

@ Anna


Petnatur FE hier:

Fütterungsempfehlung:
eine normalgewichtige Katze von ca. 3-4kg. benötigt 160g.-240g. pro Tag.

Die 410 g und 195 g sind offenbar baugleich, nur anders abgefüllt
 
Zuletzt bearbeitet:
@ shantira

Das Fett wie Gänseschmalz bekomtm man ja im Discounter,oder? Das Fleisch online zu kaufen hatte ich auch schon mal überlegt, hatte aber zweifel wegen der unterbochenen Kühlkette 😕 Oder wird das luftdicht verpackt? Sorry für diese dumme Frage ;-)

Es wäre doch auch möglich, die Supplemente einzeln zu kaufen,oder? Oder sind diese fertigen Supplemente wie Felini besser und praktischer?😕

Ok,werde mich mal ranamchen und nach Fleisch online schauen, heute hatte Geena leber und Hühnerherzchen und sie hat gefressen und immer reingeschaufelt :zufrieden:

Also individuell angepasst sind die Supplemente schon besser, das ist ganz klar. Obs das Schmalz im Discounter gibt, kann ich nicht sagen, ich vermute nicht, also ich habs bei Treff nicht gefunden (der einzige Discounter zu dem ich regelmäßig gehe, weils der einzige Supermarkt ist, den ich zu Fuß schnell erreichen kann).
Für den Anfang bzw Übergang zur natürlichen Supplementierung finde ichs nicht schlecht - ich habs vor allem hier, wenn ich mal was habe, was außer der Reihe läuft oder ich eben noch ein Putenschnitzel übrig habe, das ich dann den Katzen verfüttere (ich neige dazu, immer zuviel einzukaufen).
 
Werbung:
Indi wiegt knapp 5 kg und frißt von den Schalenportionen knapp eine am Tag.
Von den Dosen krieg ich drei gute Portionen, bleibt immer noch was übrig. Aber länger als 1 1/2 Tage schmeckt es nicht auch wenn ich es aus der Dose nehme und in Tupperdosen umfülle.
Bei zwei Katzen passt es mit einer Dose am Tag sicher gut.
Die Konsistenz ist etwas anders, das Futter in der Schale ist etwas fester.

Äh, Petnatur meine ich natürlich.
Und junge aktive Katzen oder Katzen im Wachstum brauchen sicher mehr als der faule Herr Indi.
 
Ok, ich mach mir grad ne Liste. Pfotenliebe kann man ja nur bei potenliebe.de bestellen. 5 Sorten.

Petnatur hab ich grad erst auf der Seite bestellen wollen von denen, aber grad gemekrt, dass es das z.b. auch bei SandrasTieroase gibt, auch 5 Sorten.

Macht schonmal 10 Sorten, selbst wenn die Damen nur die Häflte mögen, wärs ne gute Ausbeute🙂

Nun bin ich bei Auenland...

Dank Dir,

anna
 
Ist das ne Art Umfrage? 😳
Wurde schon genannt, deswegen frage ich.
Würde auch auf alle Fälle plädieren zu

1. Auenland
2. Pfotenliebe
3. Petnature
4. Herrmanns
5. Biopur

Übrigens gabs Pfotenliebe kurzzeitig auch mal bei Sandras Tieroase. Frag doch mal, ob sie es nicht wieder bekommen könnten. Ist schon praktisch, wenn man alle Sorten von einem Lieferanten bekommen kann.
 
Mausispatz, nennen wir es Vorschläge sammeln für mich 🙂 Hermanns wurde glaub ich noch nicht genannt, dass such ich gleich mal. Das andere, Biopur? Hm..hatte ich auch noch net auf meiner Liste. Hab gestern Pfotenliebe bestellt (das gefiel mir am besten) , auenland, die 2 Sorten von Renske und petnatur. Die waren alle gut deklariert, die FE sprach für sich. Auf den Preis hab ich nicht geguckt, denn das mach ich ja bei unserem Menschenessen auch nicht wirklich und warum soll man dann ausgerechnet bie den Kätzchen sparen 🙂

gruß

anna
 

Ähnliche Themen

T
2 3
Antworten
48
Aufrufe
5K
tiha
T
Susa1974
Antworten
3
Aufrufe
2K
Susa1974
Susa1974
Rosalie1968
Antworten
3
Aufrufe
5K
Babyboubou
B
Neras
Antworten
46
Aufrufe
5K
Jaded
Jaded
G
Antworten
19
Aufrufe
2K
Jojo12
Jojo12

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben