Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich habe nicht direkt nach fokaler Epilepsie gefragt. Ich war mir unsicher, ob "Vorstufe" und "Fokal" vielleicht gleichartig auftreten.
Wäre fokale Epilepsie eine Erklärung für das sehr häufige Auftreten?
Kann sich ein Insekt oder Fremdkörper nicht so tief hineingraben. dass es man nicht sieht? Wie gesagt nur Vermutungen. Biveli
...bei einer Katze im Tierheim (wo ich mal mitangepackt hatte) verhielt sich ähnlich.
Wir wussten ewig nicht was die Ursache ist. Epilepsie war natürlich der erste Verdacht..
Es waren Steinchen im Hörkanal. Von außen nicht sichtbar.. also keine Kieselsteinchen..sondern so eine Art ähh Struvit (weiss den Fachbegriff leider nicht mehr😳) im Kanal zwischen Ohren und Kiefer.
In Kombi dazu auch eine sehr fiese Wurzel die für Schmerzen sorgte.
Beim äußerlichen drauf gucken, war beides nicht sichtbar..erst als alle Geräte angeworfen wurden (Dentalröntgen/Ultraschall etc.) kam es zu Tage.
Vielleicht findet ihr was, wenn nicht nur z.B äusserlich die Wirbelsäule abgetastet wird, sondern man mit Gerätschaften der Katze mal unter den Pelz schaut..
Es wirkt in dem Video, als ob sie was zwickt/sticht/nervt irgendwo am Köpfchen und sie es los werden will...sie fasst sich mit dem Pfötchen recht am Anfang mal kurz beherzt ans Mäulchen...
Leider nein, ich schätze mal, ein Jahr. Soweit ich mich noch erinnere, kam die letzte Katze ein Jahr zuvor an. Wäre ich selbst nicht daran erkrankt, wäre das warscheinlich erstmal nicht aufgefallen.Weißt du zufällig, wie lange die Pflegekatzen das schon hatten?
...bei einer Katze im Tierheim (wo ich mal mitangepackt hatte) verhielt sich ähnlich.
Wir wussten ewig nicht was die Ursache ist. Epilepsie war natürlich der erste Verdacht..
Es waren Steinchen im Hörkanal. Von außen nicht sichtbar.. also keine Kieselsteinchen..sondern so eine Art ähh Struvit (weiss den Fachbegriff leider nicht mehr😳) im Kanal zwischen Ohren und Kiefer.
In Kombi dazu auch eine sehr fiese Wurzel die für Schmerzen sorgte.
Beim äußerlichen drauf gucken, war beides nicht sichtbar..erst als alle Geräte angeworfen wurden (Dentalröntgen/Ultraschall etc.) kam es zu Tage.
Vielleicht findet ihr was, wenn nicht nur z.B äusserlich die Wirbelsäule abgetastet wird, sondern man mit Gerätschaften der Katze mal unter den Pelz schaut..
Es wirkt in dem Video, als ob sie was zwickt/sticht/nervt irgendwo am Köpfchen und sie es los werden will...sie fasst sich mit dem Pfötchen recht am Anfang mal kurz beherzt ans Mäulchen...
Ja aber auch wenn sie am Rücken zuckt, hier sieht man eindeutig dass es vom Kopf ausgeht und gerade wenn schon einige Zähne gezogen wurden, kann noch irgend ein Rest im Kiefer stecken.
Konnten die Steinchen entfernt werden?