Wenn ich niesen muss...

  • Themenstarter Themenstarter Jenni79
  • Beginndatum Beginndatum
J

Jenni79

Gast
...dann haut Aimee immer ab.
Schon wenn ich die Luft davor tiefer einhol ist sie ab.
Selbst wenn sie grade tief und fest schläft
Leider kann ich nicht geräuschlos niesen, hab ich schon versucht, krieg ich sofort Kopfschmerzen wenn ich versuche das zu unterdrücken.

Hauen eure Miezen da auch ab?
Mir tut das immer leid wenn sie deswegen aus dem Schlaf schreckt
Ansonsten ist sie garnicht schreckhaft
Ich wüsste auch nicht was der Auslöser war auf niesen so zu reagieren...

Keine wahnsinnig tiefgründige Frage, aber weil wir das grade wieder hatten kam ich drauf? Interessiert mich ob andere da auch so reagieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Hier sind beide ganz cool damit und ratzen einfach weiter. Sicher erschrickt mal einer, aber würde ich auch hin und wieder, wenn es so überraschend kommt.
Ich niese um diese Jahreszeit vor allem morgens sehr viel ... vielleicht sind sie es auch nur einfach gewohnt inzwischen. ^^
 
Zorro guckt immer ganz entsetzt und erschrickt.
Havanna ist eher unbeeindruckt 😎

Mein Katerchen ist aber eh sehr empfindlich was komische laute von mir angeht. Wenn ich weine ist er richtig verstört und schleicht um mich herum.
Bei Kopfschmerzen oder wenn es mir einfach so mies geht legt er sich ganz dicht neben mich :pink-heart:
Und wenn mir übel wird flüchtet er in höchster Panik 😀
 
Havanna wieso haut er ab wenn dir übel wird?
Hat er Angst du musst brechen?
Aber dann ist er sehr sensibel wenn er das merkt

Funky legt sich immer prompt auf meinen Bauch wenn mir schlecht ist
Sie meint es sicher gut, aber grade dann kann ich das garnicht haben ^^


FrauSue hast du Heuschnupfen?
 
Ehm ich wollte nicht so direkt schreiben "er haut ab wenn ich kotzen muss" 😳 😀
Vorher kümmert er sich und ist in meiner Nähe aber dann rast er davon.
 
Mein einer Kater (Sensibelchen) rennt auch immer weg, wenn man Niesen muss.
Die anderen beiden nicht, die bleiben auch auf einem liegen. 😀

Ich würde das einfach einsortieren unter "kann man nichts machen". Der Mensch muss halt ab und an niesen und die Katze kann ja wiederkommen, wenn sie vorher weggerannt ist.
 
Werbung:
Ja sie kommt immer wieder 🙂
Nur wundert es mich dass sie ausgerechnet da so reagiert
Nunja jeder hat so seine Macken


Lach beim kotzen wird er zimperlich, Havanna ^^
Vllt sind ihm die Geräusche suspekt xD
 
Mein Kater motzt, wenn jemand niest. Da kommt dann immer ein völlig beleidigtes Gemecker inkl. vorwurfsvollem Gesichtsausdruck, keine Ahnung, was ihn an dem Geräusch so stört 😀 Von der Stelle rührt er sich aber nicht.

Die zwei Mädels interessiert es gar nicht.
 
Ich hab keine Ahnung, was ich habe. 😳

Ich hab das letztes Jahr um diese Zeit zum ersten Mal gehabt. Viel rumgeniese, die Nase triefte und manchmal kommt noch Augenjucken und -tränen dazu. Das vor allem nach dem wach werden. Manchmal ist es so stark, dass ich denke, ich hab mir 'ne Erkältung eingefangen, aber am nächsten Tag isses dann schon wieder vorbei. Im Winter ist es deutlich weniger geworden, war aber auch nicht ganz weg und nun wird's wieder stärker. Nur das Augenjucken war dieses Jahr noch nicht.
Aber worauf ich genau seit letztem Jahr reagiere, weiß ich nicht.

Also meine beiden sind eher Holzklotze, wenn es um meine Wehwehchen geht. Weder werd ich betüddelt, wenn es mir schlecht geht, noch wird sonderlich auf mich reagiert, wenn ich rumheule.
Dafür macht es ihnen aber auch nichts aus, wenn ich mich direkt neben ihnen übergebe. Da werd ich nur doof wie 'nen Auto angeguggt. 😀

Aber wehe es geht um ihre Belange ... da wird sofort der sterbende Schwan als Druckmittel ausgepackt! *pff*
 
Es kommt bei uns drauf an, wie man niest. Ich versuche in meine Armbeuge zu niesen (um den Sprüheffekt niedrig zu halten und zur Schalldämmung), das macht mein Mann, der außerdem sehr laut niest, nicht. Meist trägt er nämlich Kurzärmeliges, ich eher Langärmeliges.

Bei meinem Mann rennt die Maus tatsächlich weg, bei mir nicht.
 
*Lach* das kommt mir bekannt vor, also Saphira rennt auch immer weg - kommt aber natürlich auch immer gleich wieder. Eragon erschrickt manchmal, und manchmal nicht, Tayna ist es völlig einerlei; aber die hat ja noch nicht mal Angst vorm Staubsauger (selten so eine "schmerzfreie" entspannte Katze gesehn)
Hat vielleicht ja was damit zu tun, dass so ein Nieser mitunter ähnlich klingen kann wie ein "nasses Fauchen" weiß nicht wie ich das beschreiben soll; klingt ja auch bei jedem Mensch anders 😳
Jedenfalls stehts Du mit der erschreckt weglaufenden Aimee nicht alleine da 😀
 
Werbung:
Mein Kater motzt, wenn jemand niest. Da kommt dann immer ein völlig beleidigtes Gemecker inkl. vorwurfsvollem Gesichtsausdruck, keine Ahnung, was ihn an dem Geräusch so stört 😀 Von der Stelle rührt er sich aber nicht.

Die zwei Mädels interessiert es gar nicht.

Hahaha auch nicht schlecht ^^
Aimee motzt mich immer an wenn ich den Staubsauger raus nehme, als könnte sie damit das saugen verhindern xD


FrauSue klingt schon nach Allergie
Mal ein Test angepeilt?
 
Ich niese auch sehr laut ... was raus muss, muss raus.
Die Reaktion der Püppchen ist tagesformabhängig. Mal erschrecken sie, mal hauen sie ab, mal pennen sie weiter, mal gucken sie nur komisch.

Bei Kotzgeräuschen meinerseits allerdings hauen sie immer ab. Das hat mein Hund damals auch gemacht.

Muss aber mal eine von ihnen kötzeln, dann rennt die andere direkt zur Kotztante hin, guckt zu und wenn fertig gekotzt ist, wird der Kötzeltante tröstend über den Kopp geleckt.
 
Mein Kater Julius, macht, sowohl bei mir als auch meinem Freund immer "Miiiiiii!", so als wolle er "Gesundheit" sagen - wenn er in einem anderen Zimmer ist kommt er sogar angelaufen und miaut, und wenn er schläft wacht er kurz auf, gibt seinen Kommentar von sich, und pennt weiter :pink-heart:

Wir finden das furchtbar süß und lieb und bedanken uns auch immer brav 😀
 
Das mit dem kotzen ist ja interessant
Hab da grad garkeine Erfahrungswerte
Hab ewig nicht kötzeln müssen

Eine Mieze die Gesundheit miaut *süß*


Diskutieren eure Katzen mit euch?
Aimee diskutiert immer mit mir wenn sie was nicht soll
Funky wenn sie Futter will ^^
 
habe mir angewöhnt, die Katze anzusprechen falls ich es noch schaffe vor dem Niesen. Abgehauen wird erst beim 3. 4. oder 5. Nieser. Gerne auch mit Jaulen und Knurren.

Der Kater fühlt sich manchmal in seinem Schönheitsschlaf gestört und mault dann kurz rum. Schläft aber auch gleich weiter.
 
Werbung:
Naja da Filou generell die Klappe auf macht, sobald er wach ist und auch erst wieder schließt, wenn er schläft ... ja. Hier wird sehr viel diskutiert. Er antwortet auch fleißig und muss natürlich prinzipiell das letzte Wort haben.

Pepper ist nicht ganz so schlimm. Der hat sein Zauberwort. Auf "gugg gugg" reagiert er meist. Manchmal hat er seine fünf Minuten, steht in einem anderen Zimmer alleine rum und schnattert die Wand voll.

Auf Hunger machen sie auf zweierlei Arten aufmerksam. Filou kreischt - typisch eben. Pepper starrt. Setzt sich neben einen und ... starrt. Meist kommt dann Filou dazu. Und dann hast du da neben dir zwei Kater, die dich wie zwei Psychopathen anstarren. 😀
 
Unsere Kater interessiert es nicht wenn wir niesen.

Was ich total süss finde: der WG Kater bei meinem Sohn antwortet immer wenn mein Sohn niest. :pink-heart:

Ich habe das auch schon öfter am Telefon mitbekommen, er kann irgendwo in der Wohnung sein, wenn er den Nieser hört, miaut er. 🙂
 
Ja, hier wird regelmäßig übers Futter diskutiert. Sie steht vorm Napf, halb Richtung Küche gedreht, halb zu mir: "Mi, mi mi ... mimi, mimi!" (Übersetzung: "Schau Dir mal das Zeug an, also das kann ich eigentlich nimmer futtern. Wollen wir in die Küche gehen und was Frisches aussuchen?" - "Mimi" ist bei ihr immer eine Aufforderung). Dabei wird der Kopf einmal Richtung Futter und dann Richtung Küche geschwenkt, bevor man wieder zu mir schaut.

Ich gehe darauf in die Knie, tippe ihren Napf an und mache:" Mimi, mimi!" ("Du hast hier genug, futter doch erst einmal das!" - wie gesagt, eine Aufforderung ) Dann kommt sie an, schnuppert, und meist wird dann doch gefuttert, weil sie weiß: wenn ich mit ihr diskutiere, gibt es noch nichts Frisches.

:pink-heart:
 
Hier bleiben alle cool, wenn ich niesen muss.
Nur Leo irgendwie nicht.
Leo war als er jung war recht schreckhaft, er hat bei jedem auch nur etwas lauterem Geräusch gleich zusammengezuckt. Das hat sich aber mit der Zeit gut gelegt.
Wenn ich jetzt niese, dann bleibt er ruhig - aber dieser Blick 😎 Er wendet den Kopf langsam und seelenruhig zu mir und schaut dann mit einem so vorwurfsvollen Blick, als wollte er sagen
"Catma, du weißt nun seit über 7 jahren, dass ich laute Geräusche nicht mag und niest hier hemmungslos herum?"
Fehlt nur noch die verächtlich gehobene Augenbraue.
Er mag es auch nicht, wenn ich huste.

Jadoch Leo, entschuldige bitte, wenn es mir schlecht geht 😀
 

Ähnliche Themen

Glubbschtier
Antworten
3
Aufrufe
370
Kulli2015
Kulli2015
L
Antworten
92
Aufrufe
14K
Alwine
A
T
Antworten
4
Aufrufe
774
Tinka&Louis
T
K
Antworten
17
Aufrufe
2K
coinean
C
B
Antworten
1
Aufrufe
739
ferufe
F

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben