Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wenn man nicht gany blind und isoliert in seiner Nachbarschaft lebt, dann kennt man die Tiere dort und auch deren Heimat / ich wuerde mich nicht scheuen, ein unbekanntes Tier erst nach einer gewissen Beobachtungszeit zu arretieren und über Radio und Plakate sein Zuhause zu suchen.
Wenn ich ein verletztes Tier finde, dann helfe ich diesem erst und dann verständige ich den Halter.
Ich kann auch sagen das ich jede Katze mit nach Hause nehmen würde um mich um ihm zu kümmern und danach kann man weiter überlegen.
LG
Triexi
Angi, die Katze hat die amerikanische Tastatur eingestellt - ist mir auch schon passiert und ich weiß doch gar nicht, wie das geht 😕
Am besten fährst Du den PC runter und startest neu, dann isses wech 😀
Danke - runterfahren hat schon geklappt 😀
Also ich hatte die Situation auch schon mal gehabt, bei meinem Ex. Das aufeinmal eine Katze bei uns auf der Terrasse lag und ich bin sofort mit ihr zu meiner TA die ich auch privat anrufen kann. Sie hat sie versorgt und in der zeit hab ich in der nachbarschaft nach gefragt und mein Ex hatte schon ausdrucke mit ein foto vom gesicht gemacht. Ich hatte die kleine 1 woche bei uns und es hatte sich niemand gemeldet. Ein chip hatte sie auch nicht und kein halsband. Sie war ängstlich und hatte sich bei Hopsi immer dazu gelegt. Nach 4 wochen kam ein anruf und die Frau konnte die kleine beschreiben. Sie kam und ich wollte die kleine garnicht abgeben, weil ich es sehr merkwürdig fand nach 4 wochen, weil ich hatte auch ein Radiosender informiert und sie schalteten die Durchsage 3 wochen lang immer mit ein. Ich hatte die kleine chipen lassen und der Frau es aber nicht gesagt um zu gucken ob sie die wieder raus läßt und sich nicht für interressiert. Die Frau hat nur 2 häuser weiter gewohnt. Was raus geworden ist weiß ich nicht, weil ich mit meinem Ex auseinander bin und er wollte kein kontakt und darf auch meine Hopsi nicht besuchen🙁
ich würde jedesmal so handeln.
Öhm, dann rennt da jetzt eine Katze rum, die unter Umständen eventuell sogar 2 xgechippt wird, nur weil du den ersten Chip verschwiegen hast? 😱
Ist die Katze durch den Chip dann auf deinen Namen gemeldet?
* ich wundere mich gerade echt* zumal man eine Freigängerin immer wieder rauslasen wird,........
Die Idee mit dem Radiosender ist gut, was hat das gekostet?
Ich habe allerdings die Erfahrung gemacht, dass man mit dem Ortsblättle( soweit vorhanden) mehr Leute erreicht. Durch die Vielfalt der Radiosender " verpasst" man auch leicht so manchen Durchsage.
Hallo ihr Lieben,
Es ist so das ich letztens mal im Forum gelesen habe das eine Forenleserin eine Katze die sag ich mal ein Brandfall hatte da man kein Fell mehr sah, ich bin beim Lesen schon geschockt gewesen das man die Katze da noch beobachtet😡😡 ich meine will Sie erst noch sehen wie sich die Katze aufbaut und eiine Topmodel Figur macht ( ich will sie nicht angreifen) und dann schaut noch eine zweite Frau zu da ist mir schon bald der Hals geplatzt.
Ihr Lieben,
da hat die Katze mit den Pfötchen gleichzeitig die "Alt" und "Hochstelltaste" gedrückt! Haben meine auch schon geschafft! 😡 läßt sich ganz leicht beheben: unten in der Taskzeile ist rechts das kleine Feld mit DE also der Ländereinstellung und das wird mit der o.a. Kombi auf EN umgestellt, einfach mit der li Maustaste anklicken und das Häkchen wieder bei DE machen!
Wenn das Kasterl nicht vorhanden ist, re Maus in der Taskleiste klicken - Symbolleisten und ein Häkchen bei Eingabegebietsschemaleiste machen!
Hallo ihr Lieben,
Es ist so das ich letztens mal im Forum gelesen habe das eine Forenleserin eine Katze die sag ich mal ein Brandfall hatte da man kein Fell mehr sah, ich bin beim Lesen schon geschockt gewesen das man die Katze da noch beobachtet😡😡 ich meine will Sie erst noch sehen wie sich die Katze aufbaut und eiine Topmodel Figur macht ( ich will sie nicht angreifen) und dann schaut noch eine zweite Frau zu da ist mir schon bald der Hals geplatzt.
Dann habe ich Heute ein Beitrag gelesen das hier eine Unserin zu ihrer Freundin gefahren ist und auf der Stasse hat Sie eine Katze gesehen die abgemagert ist?? danach hat sich noch 20 Beiträge abgewartet also Danke ich währe erst mal ein paar Strassen suchen gegangen oder hätte sonst was unternommen. Ich will diese Userin wirklich nichts aber grade dieses ist keine Hilfeleistung das ist ein zustand denn ich nicht beschreiben will.
Bei uns in der Stasse ist auch ein Kater der hier vorbei kommt und ich habe ihn auch eingelassen da er einer Nachbarin gehört die sagt das es nichts machen würde wenn er Leckerlis bekommt. Ich kann auch sagen dass ich jede Katze mit nach Hause nehmen würde um mich um ihn zu kümmern
wenn man es nicht ganz gelesen hat,dann sollte man es auch unterlassen der TE etwas anzudichten.und mir ist klar das ich nach ein paar Zeilen diesen Brandfall nicht mehr lesen konnte da es für mich eine Qual war weiter zu lesen.
Ich kann auch sagen das ich jede Katze mit nach Hause nehmen würde um mich um ihm zu kümmern und danach kann man weiter überlegen.
Ich versteh nur manche User nicht die meinen es währe eine Strafftat einer Katze zu helfen🙁🙁 das geht in meinem Kopf nicht rein. wenn ich jetzt ein Geschäft ausrauben würde dann ja aber dieses ist Hilfeleistung.