Wenn Leute helfen wollen

• Themenstarter Themenstarter Triexi
  • Beginndatum Beginndatum
Klasse Einstellung und ein toller Beitrag , Miomomo,...

mir geht es ähnlich bei meinen roten Teufeln.

A

Werbung

Hallo ihr Lieben,

Es ist so das ich letztens mal im Forum gelesen habe das eine Forenleserin eine Katze die sag ich mal ein Brandfall hatte da man kein Fell mehr sah, ich bin beim Lesen schon geschockt gewesen das man die Katze da noch beobachtet😡😡 ich meine will Sie erst noch sehen wie sich die Katze aufbaut und eiine Topmodel Figur macht ( ich will sie nicht angreifen) und dann schaut noch eine zweite Frau zu da ist mir schon bald der Hals geplatzt.

Dann habe ich Heute ein Beitrag gelesen das hier eine Unserin zu ihrer Freundin gefahren ist und auf der Stasse hat Sie eine Katze gesehen die abgemagert ist?? danach hat sich noch 20 Beiträge abgewartet:grummel::grummel::grummel: also Danke ich währe erst mal ein paar Strassen suchen gegangen oder hätte sonst was unternommen. Ich will diese Userin wirklich nichts aber grade dieses ist keine Hilfeleistung das ist ein zustand denn ich nicht beschreiben will.

Das mit dem Elkawehfahrer fand ich genjal wie er die kleinen Kätzchen gerettet hat und muss sagen Hut ab wenn mal jeder so reagieren würde dann w2ürden sich auch andere leute so viel zeit nehmen.

Bei uns in der Stasse ist auch ein Kater der hier vorbei kommt und ich habe ihn auch eingelassen da er einer Nachbarin gehört die sagt das es nichts machen würde wenn er Leckerlis bekommt. Ich kann auch sagen das ich jede Katze mit nach Hause nehmen würde um mich um ihm zu kümmern und danach kann man weiter überlegen.

LG

Triexi

Also ich denke ein verletztes Tier gehört sofort zum TA! Und ich bin auch sicher, das viel mehr Menschen die sowas sehen helfen würden, wenn sie sich zu helfen wüssten! Es gibt einfach Menschen die keine Tierhalter sind, aber Tiere trotzdem gern haben. Die sind aber in solchen Situationen oft total überfordert! Das fängt an mit wie tranportieren und am Wochenende wo abgeben?! Das muss nicht "böser Wille" sein und ich finds gar nicht mal so schlecht wenn sie dann hier im Forum drüber schreiben denn ich denke sie wollen Tips und Rat wie sie es das nächste Mal besser machen können und schauen nicht weg! Denen, denen sowas grundsätzlich egal ist, die fragen hier erst gar nicht nach!

Ich selbst wurde in solchen Fällen von Bekannten schon mehrfach angerufen weil sie sich nicht zu helfen wussten! Ich hab dann die Tiere eingesammelt und zum TA geschafft (es war jedesmal Wochenende).

Bei Freigängern würd ich auch erst nachfragen wenn sie Katze verstrubbelt ist oder immer vor meiner Tür sitzt und bettelt, wo sie hingehört bzw. nach Tötto oder Chip gucken lassen! Keinesfalls würd ich die vermeintlich "ausgesetzte" Katze die körperlich nicht krank ist einfach eintüten...

Wenn man nicht gany blind und isoliert in seiner Nachbarschaft lebt, dann kennt man die Tiere dort und auch deren Heimat / ich wuerde mich nicht scheuen, ein unbekanntes Tier erst nach einer gewissen Beobachtungszeit zu arretieren und über Radio und Plakate sein Zuhause zu suchen.

Wenn ich ein verletztes Tier finde, dann helfe ich diesem erst und dann verständige ich den Halter.

danke,knapp und richtig.

Ich kann auch sagen das ich jede Katze mit nach Hause nehmen würde um mich um ihm zu kümmern und danach kann man weiter überlegen.

LG

Triexi

Siehst, aber genau da liegt der Unterschied,...... mein Beiden sind auch sehr schmusig und ich geh jede Wette ein, dass Max Dich in den höchsten Tönen anjaulen würde und halb tot vor dir niedersinken würde, wenn er wüßte, dass er von dir ein Leckerlie bekommt..... nur damit fängt es an. Merkt er, dass er damit durchkommt, dann kommt er immer wieder und irgendwann kommt er nicht mehr heim und dann heißt es: jo, der hat sich halt ein neues Zuhause gesucht, weil es ihm im Alten eben nicht gut genug geht😱😡

* knurr* Bei uns verteilt niemand Leckerlies an keine Katze. Ich habe nur eine Nachbarin, die mal gefragt hat und der man es auch nicht abgewöhnen kann und die darf welche geben, aber nur, wenn sie das bei uns im Hof macht und keinesfalls auf der Strasse oder gar bei sich. Ich habe ihr die Gründe genannt , die sich für nachvollziehbar hält und sie hat mir versprochen, sich danach zu richten.

Ich bleib dabei, bei verletzten Katzen ist das wirklich ein toller Zug, aber nur weil eine Katze jammern, das ist kein Grund.

völlig OT

Angi, die Katze hat die amerikanische Tastatur eingestellt - ist mir auch schon passiert und ich weiß doch gar nicht, wie das geht 😕
Am besten fährst Du den PC runter und startest neu, dann isses wech 😀

Danke - runterfahren hat schon geklappt 😀

Ihr Lieben,

da hat die Katze mit den Pfötchen gleichzeitig die "Alt" und "Hochstelltaste" gedrückt! Haben meine auch schon geschafft! 😡 läßt sich ganz leicht beheben: unten in der Taskzeile ist rechts das kleine Feld mit DE also der Ländereinstellung und das wird mit der o.a. Kombi auf EN umgestellt, einfach mit der li Maustaste anklicken und das Häkchen wieder bei DE machen!

Wenn das Kasterl nicht vorhanden ist, re Maus in der Taskleiste klicken - Symbolleisten und ein Häkchen bei Eingabegebietsschemaleiste machen!

Werbung:
...

Also ich hatte die Situation auch schon mal gehabt, bei meinem Ex. Das aufeinmal eine Katze bei uns auf der Terrasse lag und ich bin sofort mit ihr zu meiner TA die ich auch privat anrufen kann. Sie hat sie versorgt und in der zeit hab ich in der nachbarschaft nach gefragt und mein Ex hatte schon ausdrucke mit ein foto vom gesicht gemacht. Ich hatte die kleine 1 woche bei uns und es hatte sich niemand gemeldet. Ein chip hatte sie auch nicht und kein halsband. Sie war ängstlich und hatte sich bei Hopsi immer dazu gelegt. Nach 4 wochen kam ein anruf und die Frau konnte die kleine beschreiben. Sie kam und ich wollte die kleine garnicht abgeben, weil ich es sehr merkwürdig fand nach 4 wochen, weil ich hatte auch ein Radiosender informiert und sie schalteten die Durchsage 3 wochen lang immer mit ein. Ich hatte die kleine chipen lassen und der Frau es aber nicht gesagt um zu gucken ob sie die wieder raus läßt und sich nicht für interressiert. Die Frau hat nur 2 häuser weiter gewohnt. Was raus geworden ist weiß ich nicht, weil ich mit meinem Ex auseinander bin und er wollte kein kontakt und darf auch meine Hopsi nicht besuchen🙁
ich würde jedesmal so handeln.

Zuletzt bearbeitet:
es geht darum,zu helfen.
nicht zu schaden.

katzen können sehr gut geschichten erzählen.ein mir bekannter schöner, schlanker,schwarzer kater mit glänzendem fell kann wie sterbend daliegen,die augen verdrehen und so vor sich hindösen,er weiss dass er damit regelmässig entsetzen und streicheleinheiten einheimst.
er kann stielaugen bekommen und verhungert aussehen,wenn jemand eis oder (schädliche) schokolade hat etc..

schmusen mit wildfremden ist lustig,und sich in einem auto verstecken ein mordsspaß

streunte dieser kater nachts an dir vorbei,würdest ihn sicher sofort aus mitleid mitnehmen wollen,wetten?.meinst du dass es eine echte hilfe für das tier wäre,es einfach wegzubringen?
es ist oft nicht leicht zu sehen,was das richtige in einem konkreten fall ist.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hatte die Situation auch schon mal gehabt, bei meinem Ex. Das aufeinmal eine Katze bei uns auf der Terrasse lag und ich bin sofort mit ihr zu meiner TA die ich auch privat anrufen kann. Sie hat sie versorgt und in der zeit hab ich in der nachbarschaft nach gefragt und mein Ex hatte schon ausdrucke mit ein foto vom gesicht gemacht. Ich hatte die kleine 1 woche bei uns und es hatte sich niemand gemeldet. Ein chip hatte sie auch nicht und kein halsband. Sie war ängstlich und hatte sich bei Hopsi immer dazu gelegt. Nach 4 wochen kam ein anruf und die Frau konnte die kleine beschreiben. Sie kam und ich wollte die kleine garnicht abgeben, weil ich es sehr merkwürdig fand nach 4 wochen, weil ich hatte auch ein Radiosender informiert und sie schalteten die Durchsage 3 wochen lang immer mit ein. Ich hatte die kleine chipen lassen und der Frau es aber nicht gesagt um zu gucken ob sie die wieder raus läßt und sich nicht für interressiert. Die Frau hat nur 2 häuser weiter gewohnt. Was raus geworden ist weiß ich nicht, weil ich mit meinem Ex auseinander bin und er wollte kein kontakt und darf auch meine Hopsi nicht besuchen🙁
ich würde jedesmal so handeln.

Öhm, dann rennt da jetzt eine Katze rum, die unter Umständen eventuell sogar 2 xgechippt wird, nur weil du den ersten Chip verschwiegen hast? 😱

Ist die Katze durch den Chip dann auf deinen Namen gemeldet?

* ich wundere mich gerade echt* zumal man eine Freigängerin immer wieder rauslasen wird,........

Die Idee mit dem Radiosender ist gut, was hat das gekostet?

Ich habe allerdings die Erfahrung gemacht, dass man mit dem Ortsblättle( soweit vorhanden) mehr Leute erreicht. Durch die Vielfalt der Radiosender " verpasst" man auch leicht so manchen Durchsage.

Öhm, dann rennt da jetzt eine Katze rum, die unter Umständen eventuell sogar 2 xgechippt wird, nur weil du den ersten Chip verschwiegen hast? 😱

Ist die Katze durch den Chip dann auf deinen Namen gemeldet?

* ich wundere mich gerade echt* zumal man eine Freigängerin immer wieder rauslasen wird,........

Die Idee mit dem Radiosender ist gut, was hat das gekostet?

Ich habe allerdings die Erfahrung gemacht, dass man mit dem Ortsblättle( soweit vorhanden) mehr Leute erreicht. Durch die Vielfalt der Radiosender " verpasst" man auch leicht so manchen Durchsage.

Mit dem Radio hat es nichts gekostet und die kleine war vorher nicht gechipt.
Und in dem Ort gibt es 3 TA und denen habe ich ein infoblatt dagelassen, wenn diese katze kommt....und ein bericht von meiner TA...
Meine TA hat die kleine auf ihren Namen chipen lassen mit einem anhang mit dran bei Tasso... sie wird schon wissen , was sie macht. Sie bekommt viele Katzen von leuten gebracht, die die gefunden haben oder angefahren worden sind...., die sie dann auch Chipt und auch Kastriert wenn sie es nicht sind. Sie ist noch eine TA die für die Tiere da ist und nicht fürs geld.
Die Frau, sah nicht so aus, als würde sie sich sorgen um die kleine machen, hauptsache sie hat ein Tier.....

Weisste, ich finde es immer leicht zu sagen :

Die kümmert sich eh nicht um das Tierle.......

Ich wette, es gibt hier viele , die dasselbe von mir auch behaupten,.... und das nur weil ich böse, böse Frau meinen Katzen Freigang gewähre😕

das mit dem Chip habe ich nur gefragt, weil es ja keinen Sinn macht, eine Katze zu chippen und dann die falsche Adresse anzugeben,.... so kommt doch keiner mehr auf die Frau zurück, oder sehe ich das falsch? Damit verzögert man doch nur unnötig die Rückführung....... * wunder*und wenn man sie nach einem Chip fragt und sie verneint, dann bekommt sie ihre Katze nicht wieder,....

Es wäre eigentlich schon nett gewesen, wenn Du es ihr wenigstens gesagt hättest,......

Werbung:
Hallo ihr Lieben,

Es ist so das ich letztens mal im Forum gelesen habe das eine Forenleserin eine Katze die sag ich mal ein Brandfall hatte da man kein Fell mehr sah, ich bin beim Lesen schon geschockt gewesen das man die Katze da noch beobachtet😡😡 ich meine will Sie erst noch sehen wie sich die Katze aufbaut und eiine Topmodel Figur macht ( ich will sie nicht angreifen) und dann schaut noch eine zweite Frau zu da ist mir schon bald der Hals geplatzt.

Und jetzt platzt gleich mir der Kragen! 😡 😡 😡

Deine obige Beschreibung trifft nämlich nur auf einen Fall zu und zwar diesen hier und wenn das der Fall ist, dann sind Deine Zeilen eine einzige Frechheit!

Und genauso unverständlich ist Deine Einstellung zum aktuellen Fall und es wurde bereits mehrmals erklärt! Sag mal liest Du auch was Foris schreiben?
und ja, jetzt bin ich heftig!

Ihr Lieben,

da hat die Katze mit den Pfötchen gleichzeitig die "Alt" und "Hochstelltaste" gedrückt! Haben meine auch schon geschafft! 😡 läßt sich ganz leicht beheben: unten in der Taskzeile ist rechts das kleine Feld mit DE also der Ländereinstellung und das wird mit der o.a. Kombi auf EN umgestellt, einfach mit der li Maustaste anklicken und das Häkchen wieder bei DE machen!

Wenn das Kasterl nicht vorhanden ist, re Maus in der Taskleiste klicken - Symbolleisten und ein Häkchen bei Eingabegebietsschemaleiste machen!

Daaaanke
😀😀😀
Das ist mir schon öfter passiert und ich wusste nie, wie ich das beseitigen kann!

Hallo ihr Lieben,

Dann habe ich Heute ein Beitrag gelesen das hier eine Unserin zu ihrer Freundin gefahren ist und auf der Stasse hat Sie eine Katze gesehen die abgemagert ist?? danach hat sich noch 20 Beiträge abgewartet:grummel::grummel::grummel: also Danke ich währe erst mal ein paar Strassen suchen gegangen oder hätte sonst was unternommen. Ich will diese Userin wirklich nichts aber grade dieses ist keine Hilfeleistung das ist ein zustand denn ich nicht beschreiben will.

Bei uns in der Stasse ist auch ein Kater der hier vorbei kommt und ich habe ihn auch eingelassen da er einer Nachbarin gehört die sagt das es nichts machen würde wenn er Leckerlis bekommt. Ich kann auch sagen dass ich jede Katze mit nach Hause nehmen würde um mich um ihn zu kümmern

Den Thread mit der "verbrannten" Katze solltest du nochmal lesen, den scheinst du gründlich missverstanden zu haben.

Desweiteren unterstelle ich dir mal, dass du die Antworten HIER in deinem Thread auch nicht (richtig) gelesen hast.
Sonst wüsstest du dass man eben nicht eine Katze einfach mitnehmen kann, und warum.
Außerdem, mal als Beispiel:
Als meine Luzie sehr krank war, sah sie teilweise auch sehr dünn aus.
Trotzdem bestand sie darauf, auch mal um den Block zu gehen. 😉
Ich hätte es ganz toll gefunden, wenn du sie dann eingesackt hättest, bloß weil du denkst, die Katze kriegt nichts zu essen.

Deswegen fragt die userin, die du hier kritisierst, erst nach, bevor sie etwas unternimmt.
Die Katze ist ja nicht in akuter Lebensgefahr, dann wäre es etwas anderes.

Aber das habe ich dir - und viele andere - jetzt schon mehrmals geschrieben.
Wie gesagt: Lies doch mal die ganzen Antworten richtig.

hm...es gibt halt immer immer die goldene mitte.
natürlich sollte man einem tier helfen insofern es tatsächlich hilfe benötigt, andererseits ist es aber auch nicht rechtens einfach jedes tierlein mitzunehmen was einem hilfsbedürftig vorkommt. denn wer bestimmt denn wann ein tier hilfsbedürftig ist???? ....eigentlich das tier selber... meist sieht die realität aber ganz anders aus: meist liegen mitleid und echtes leid weit auseinander!!!!

sorry, aber mir gehen möchtegern-tierschützer die einfach irgendwelche tiere "retten" auf den keks. man kann nur etwas über den zustand eines tieres sagen wenn man es beobachtet... jaaaaa, auch wenn meine katze total zerrupft aussieht, auch wenn mein pferd auf der koppel lahmt und auch wenn mein schwein im garten liegt und nach luft japst. dann fragt trotzdem nach!!!! denn vielleicht wird die katze längst behandelt genießt aber trotzdem ihr freigängerdasein, genauso wie das pferd eben ein frisch behandeltes aua am huf hat und trotzdem auf die koppel wollte und das schwein, was wegen der gerade kuriereten lungenentzündung den frischen sauerstoff im garten genießt. ...blöde beispiele ich weiß 😉, aber will doch nur sagen/fragen: kennt ihr die hintergründe????
jetzt stellt euch mal vor, jemand nimmt eure "arme" alte katze mit weil sie etwas zerrupft und abgemagert aussieht, nur weiß dieser jemand nicht dass sie jeden morgen dringend ihre herzmedikamente braucht!!!! sowas kann tötlich enden!!!!😱
klar, wenn ich ein tier mit akut-behandlungsbedürftigen verletzungen finde...dann nichts wie ab zum ta. aber zu diesen verletzungen zählt nicht: abmagerung, struppig sein, leichtes hinken...sowas MUSS erst beobachtet/hinterfragt werden....das kann viele ursachen haben und wird womöglich längst behandelt.

Was hier manche Leute gleich Agresiv werden wenn man 2 Fälle schildert die von Brandwunde und eine Dünne Katze Handeln, mir ist klar das euch der Kragen platz und manche geben mir recht und mir ist klar das ich nach ein paar Zeilen diesen Brandfall nicht mehr lesen konnte da es für mich eine Qual war weiter zu lesen.

Noch mal zur Nachbarskatze von uns wenn die Besitzerin sagt es ist ok wenn Sie oben vor dem Küchenfenster steht das wir ihr Milch oder auch mal Leckerlis geben das ist das ein Grünes zeichen, und man wird es nicht glauben die kleine geht immer nach Hause da Sie sich von uns nicht an packen lässt. Ich versteh nur manche User nicht die meinen es währe eine Strafftat einer Katze zu helfen🙁🙁 das geht in meinem Kopf nicht rein. wenn ich jetzt ein Geschäft ausrauben würde dann ja aber dieses ist Hilfeleistung.

LG

Triexi

PS. Ganz ruhig bleiben es ist eine unterhaltung und es soll hier nicht beleidigt werden

Werbung:
und mir ist klar das ich nach ein paar Zeilen diesen Brandfall nicht mehr lesen konnte da es für mich eine Qual war weiter zu lesen.
wenn man es nicht ganz gelesen hat,dann sollte man es auch unterlassen der TE etwas anzudichten.:grr:

Ich kann auch sagen das ich jede Katze mit nach Hause nehmen würde um mich um ihm zu kümmern und danach kann man weiter überlegen.

Mein Ricky ist im Moment krank, das Fell teilweise struppig, einige Stellen sind rasiert, andere kahl geleckt. Man sieht ihm an, dass er krank ist. Er möchte aber gerne nach draußen (zwar fast nie länger als eine halbe Stunde, aber auf die besteht er), und diesen Wunsch erfülle ich ihm, weil er den letzten Lebensabschnitt noch einigermaßen genießen soll.
Ich wäre überhaupt nicht begeistert und hätte kein Verständnis, wenn ihn jemand einfach so mit nach Hause nehmen würde, weil er krank aussieht.

Wenn ich sowas lese.. das ist einer der Gründe, warum ich meinen Katzen nie Freigäng gewähren könnte.. Katze mitnehmen, weil sie zerrupft aussieht.. ich werd verrückt. Ich werd da vor allem richtig wütend!! Und das als Wohnungskatzenbesitzer! Ich mag mir gar nicht vorstellen, wie die Gefühle bei Freigängerkatzenbesitzern hochkochen, wenn sie sowas lesen 😡

Mir ist letztens eine Katze über den Weg gelaufen, die hat sich vor mich geschmissen, ist auf mein Knie gehüpft als ich mich runterkniete und hat wie wild geschmust.. ich konnte mich gar nicht wehren 🙄 😀

Ein Auge sah nicht gesund aus.

Hätte ich die mitnehmen sollen? Bin ich jetzt echt ein böser Tierfeind, weil ich diese liebe kleine Katze, die lustig jeden anmaunzte, aber dann wieder fröhlich ihren eigenen Weg ging, nicht zum TA geschleppt habe, obwohl ein Auge nicht gut aussah?

Ich versteh nur manche User nicht die meinen es währe eine Strafftat einer Katze zu helfen🙁🙁 das geht in meinem Kopf nicht rein. wenn ich jetzt ein Geschäft ausrauben würde dann ja aber dieses ist Hilfeleistung.

man darf etwas genau lesen,bevor man empört zurückschreibt.

helfen sollst du immer ohne zögern.

das gibt dir nicht das recht,eine katze einfach zu stehlen.
man kann beim helfen normal bleiben,und muss nicht in in die vorstellung abdriften,der einzig wahre lebensretter und gesetzesvollstrecker zu sein.

vielleicht warten im haus junge auf die heimkehr der katze,oder die familie sucht verzweifelt nach ihr!
wer nimmt sich das recht heraus,anderen sowas anzutun?

man kann ohne viel geld auszugeben,herrenlosen katzen unterschlupfe basteln.
zweifelt man,ob eine katze ins haus gelassen wird,ist es das beste,eine warme höhle in der nähe anzubieten.dort wird sich sich bei bedarf öfter aufhalten,und da kann man sie beobachten.

ist es dringender,ruft man die tierrettung an.
ist es zwar nötig,das tier mitzunehmen,aber keine eile geboten,fährt man bei der nächsten polizeidienststelle vorbei und bietet an,die katze bei sich aufzupäppeln oder in eine klinik zu bringen.
man gibt ordnungsgemäss an,dass sie gerüchten nach,irgendwem in der oder jener straße gehören könnte etc..

willst du,dass jemand deine freigänger-oder wohnungskatze einfach wegbringt,ohne mit dir zu sprechen und nur weil er sich denkt,die ist aber dürr und zutraulich?

was du nicht willst dass man dir tu,das füg auch keinem andern zu!

Zuletzt bearbeitet: