Jeans
Forenprofi
Was hier manche Leute gleich Agresiv werden wenn man 2 Fälle schildert die von Brandwunde und eine Dünne Katze Handeln, mir ist klar das euch der Kragen platz und manche geben mir recht und mir ist klar das ich nach ein paar Zeilen diesen Brandfall nicht mehr lesen konnte da es für mich eine Qual war weiter zu lesen.
Noch mal zur Nachbarskatze von uns wenn die Besitzerin sagt es ist ok wenn Sie oben vor dem Küchenfenster steht das wir ihr Milch oder auch mal Leckerlis geben das ist das ein Grünes zeichen, und man wird es nicht glauben die kleine geht immer nach Hause da Sie sich von uns nicht an packen lässt. Ich versteh nur manche User nicht die meinen es währe eine Strafftat einer Katze zu helfen🙁🙁 das geht in meinem Kopf nicht rein. wenn ich jetzt ein Geschäft ausrauben würde dann ja aber dieses ist Hilfeleistung.
LG
Triexi
PS. Ganz ruhig bleiben es ist eine unterhaltung und es soll hier nicht beleidigt werden
Zu einer Unterhaltung gehört aber auch, dass man sich gegenseitig zuhört, und das Gehörte, in dem Fall das Geschriebene, auch registriert, und darüber nachdenkt, bevor man weiter schreibt.
Du gibst ja selbst zu, dass du nach 2-3 Zeilen diesen "Brandfall" nicht mehr gelesen hast, trotzdem erlaubst du dir ein (falsches) Urteil.
Wie kann man sich SO unterhalten?
Zu dünnen Katzen:
Hier haben viele Beispiele geschrieben, warum Katzen manchmal dünn sind, oder krank aussehen, draußen rumrennen, aber trotzdem ein Zuhause haben.
Auch nicht gelesen, hm?
Keiner hat hier gesagt, dass es eine Straftat wäre, einer Katze zu helfen.
Es wurde nur geschrieben, dass man keine Katze einfach mitnehmen kann, OHNE jemanden, evtl. Besitzer oder TSV zu informieren.
Recht gaben dir ja alle, dass es nicht richtig ist, gar nichts zu unternehmen, wenn man ein verletztes Tier findet.
Aber da haben wir´s schon wieder: Lesen, verstehen, nachdenken, dann erst weiterschreiben. 😉
Apropos Lesen:
Vielleicht liest du dir Mio´s letzten Beitrag nochmal durch ==>
man darf etwas genau lesen,bevor man empört zurückschreibt.
helfen sollst du immer ohne zögern.
das gibt dir nicht das recht,eine katze einfach zu stehlen.
man kann beim helfen normal bleiben,und muss nicht in in die vorstellung abdriften,der einzig wahre lebensretter und gesetzesvollstrecker zu sein.
vielleicht warten im haus junge auf die heimkehr der katze,oder die familie sucht verzweifelt nach ihr!
wer nimmt sich das recht heraus,anderen sowas anzutun?
man kann ohne viel geld auszugeben,herrenlosen katzen unterschlupfe basteln.
zweifelt man,ob eine katze ins haus gelassen wird,ist es das beste,eine warme höhle in er nähe anzubieten.dort wird sich sich bei bedarf öfter aufhalten,und da kann man sie beobachten.
ist es dringender,ruft man die tierrettung an.
ist es zwar nötig,das tier mitzunehmen,aber keine eile geboten,fährt man bei der nächsten polizeidienststelle vorbei und bietet an,die katze bei sich aufzupäppeln oder in eine klinik zu bringen.
man gibt oednungsgemäss an,dass sie gerüchten nach,irgendwem in der oder jener straße gehören könnte etc..
willst du,dass jemand deine freigänger-oder wohnungskatze einfach wegbringt,ohne mit dir zu sprechen und nur weil er sich denkt,die ist aber dürr und zutraulich?
was du nicht willst dass man dir tu,das füg auch keinem andern zu!
Da steht eigentlich alles nochmal gebündelt drin, was schon seitenlang geschrieben wurde.
Womöglich klappt´s ja doch noch mit dem Begreifen, was man dir sagen will. 😉
Sagt ja keiner, dass du mit allem unrecht hast Triexi, aber du verallgemeinerst zu sehr.