Wenn Leute helfen wollen

• Themenstarter Themenstarter Triexi
  • Beginndatum Beginndatum
Was hier manche Leute gleich Agresiv werden wenn man 2 Fälle schildert die von Brandwunde und eine Dünne Katze Handeln, mir ist klar das euch der Kragen platz und manche geben mir recht und mir ist klar das ich nach ein paar Zeilen diesen Brandfall nicht mehr lesen konnte da es für mich eine Qual war weiter zu lesen.

Noch mal zur Nachbarskatze von uns wenn die Besitzerin sagt es ist ok wenn Sie oben vor dem Küchenfenster steht das wir ihr Milch oder auch mal Leckerlis geben das ist das ein Grünes zeichen, und man wird es nicht glauben die kleine geht immer nach Hause da Sie sich von uns nicht an packen lässt. Ich versteh nur manche User nicht die meinen es währe eine Strafftat einer Katze zu helfen🙁🙁 das geht in meinem Kopf nicht rein. wenn ich jetzt ein Geschäft ausrauben würde dann ja aber dieses ist Hilfeleistung.

LG

Triexi

PS. Ganz ruhig bleiben es ist eine unterhaltung und es soll hier nicht beleidigt werden

Zu einer Unterhaltung gehört aber auch, dass man sich gegenseitig zuhört, und das Gehörte, in dem Fall das Geschriebene, auch registriert, und darüber nachdenkt, bevor man weiter schreibt.

Du gibst ja selbst zu, dass du nach 2-3 Zeilen diesen "Brandfall" nicht mehr gelesen hast, trotzdem erlaubst du dir ein (falsches) Urteil.
Wie kann man sich SO unterhalten?

Zu dünnen Katzen:
Hier haben viele Beispiele geschrieben, warum Katzen manchmal dünn sind, oder krank aussehen, draußen rumrennen, aber trotzdem ein Zuhause haben.
Auch nicht gelesen, hm?

Keiner hat hier gesagt, dass es eine Straftat wäre, einer Katze zu helfen.
Es wurde nur geschrieben, dass man keine Katze einfach mitnehmen kann, OHNE jemanden, evtl. Besitzer oder TSV zu informieren.
Recht gaben dir ja alle, dass es nicht richtig ist, gar nichts zu unternehmen, wenn man ein verletztes Tier findet.

Aber da haben wir´s schon wieder: Lesen, verstehen, nachdenken, dann erst weiterschreiben. 😉

Apropos Lesen:
Vielleicht liest du dir Mio´s letzten Beitrag nochmal durch ==>
man darf etwas genau lesen,bevor man empört zurückschreibt.

helfen sollst du immer ohne zögern.

das gibt dir nicht das recht,eine katze einfach zu stehlen.
man kann beim helfen normal bleiben,und muss nicht in in die vorstellung abdriften,der einzig wahre lebensretter und gesetzesvollstrecker zu sein.

vielleicht warten im haus junge auf die heimkehr der katze,oder die familie sucht verzweifelt nach ihr!
wer nimmt sich das recht heraus,anderen sowas anzutun?

man kann ohne viel geld auszugeben,herrenlosen katzen unterschlupfe basteln.
zweifelt man,ob eine katze ins haus gelassen wird,ist es das beste,eine warme höhle in er nähe anzubieten.dort wird sich sich bei bedarf öfter aufhalten,und da kann man sie beobachten.

ist es dringender,ruft man die tierrettung an.
ist es zwar nötig,das tier mitzunehmen,aber keine eile geboten,fährt man bei der nächsten polizeidienststelle vorbei und bietet an,die katze bei sich aufzupäppeln oder in eine klinik zu bringen.
man gibt oednungsgemäss an,dass sie gerüchten nach,irgendwem in der oder jener straße gehören könnte etc..

willst du,dass jemand deine freigänger-oder wohnungskatze einfach wegbringt,ohne mit dir zu sprechen und nur weil er sich denkt,die ist aber dürr und zutraulich?

was du nicht willst dass man dir tu,das füg auch keinem andern zu!

Da steht eigentlich alles nochmal gebündelt drin, was schon seitenlang geschrieben wurde.
Womöglich klappt´s ja doch noch mit dem Begreifen, was man dir sagen will. 😉

Sagt ja keiner, dass du mit allem unrecht hast Triexi, aber du verallgemeinerst zu sehr.

A

Werbung

*jeans-zustimm*

super zusammen gefasst!!!! sagt abschließend eigentlich alles was gesagt sein muss.
(und bitte nun wenigstens DAS genau lesen!!!)

Da hab ich gedacht man kann hier schreiben was einen Bewegt oder was einen stört und schon wird man da gestellt das man ein Thema durch lesen sollte, ich habe denn einen Text wo 2 Frauen gelesen die eine Katze gefunden haben und die Katze hatte kein Fell mehr und schleppte sich nur noch da hin doch einer der Frauen hat die Katze noch mal ( vorsichtig Ausgedrückt ich weiss ja nicht wie ich es nennen soll) etwas gescheucht so das die Katze zur Strasse rannte. Das ende vom Lied war das die Katze gestorben ist...na hallo was soll ich da noch weiter lesen da schnürrt einen der hals zu.

Und dann kommt jemand im letzten beitrag daher und meint ich soll genauer lesen😡😡😡 ich hab genug gelesen und in themen einmischen werde ich mich auch nicht mehr, weil man wenn man eine andere Meinung aht sofort eins auf dem Kopf bekommt. Ich sehe es nur so das man hier nur das sagen darf was andere gerne hören und zu der Sorte Mensch gehöre ich nicht.

Zu einer Unterhaltung gehört aber auch, dass man sich gegenseitig zuhört, und das Gehörte, in dem Fall das Geschriebene, auch registriert, und darüber nachdenkt, bevor man weiter schreibt.

Du gibst ja selbst zu, dass du nach 2-3 Zeilen diesen "Brandfall" nicht mehr gelesen hast, trotzdem erlaubst du dir ein (falsches) Urteil.
Wie kann man sich SO unterhalten?

Zu dünnen Katzen:
Hier haben viele Beispiele geschrieben, warum Katzen manchmal dünn sind, oder krank aussehen, draußen rumrennen, aber trotzdem ein Zuhause haben.
Auch nicht gelesen, hm?

Keiner hat hier gesagt, dass es eine Straftat wäre, einer Katze zu helfen.
Es wurde nur geschrieben, dass man keine Katze einfach mitnehmen kann, OHNE jemanden, evtl. Besitzer oder TSV zu informieren.
Recht gaben dir ja alle, dass es nicht richtig ist, gar nichts zu unternehmen, wenn man ein verletztes Tier findet.

Aber da haben wir´s schon wieder: Lesen, verstehen, nachdenken, dann erst weiterschreiben. 😉

Apropos Lesen:
Vielleicht liest du dir Mio´s letzten Beitrag nochmal durch ==>

Da steht eigentlich alles nochmal gebündelt drin, was schon seitenlang geschrieben wurde.
Womöglich klappt´s ja doch noch mit dem Begreifen, was man dir sagen will. 😉

Sagt ja keiner, dass du mit allem unrecht hast Triexi, aber du verallgemeinerst zu sehr.

Ein schöner Beitrag, der nur leider mal wieder nicht gelesen wurde..... ist ja leichter sich als armes, armes unverstandenes Forinchen hinzustellen, die nie wieder schreiben mag 🙄, als einfach mal nur zu lesen.......

Natürlich darfst Du hier schreiben, was Dich bewegt, aber Du solltest auch lesen , was man Dir darauf antwortet.

Weil mir der Absatz so gut gefällt:

sag mal trixie...wie alt bist du denn eigentlich?! das ist jetzt echt nicht bös gemeint ....wenn man über gewisse dinge diskutiert ist es nur manchmal einfach recht ratsam zu wissen mit wem man gerade darüber diskutiert?!

Da hab ich gedacht man kann hier schreiben was einen Bewegt oder was einen stört und schon wird man da gestellt das man ein Thema durch lesen sollte, ich habe denn einen Text wo 2 Frauen gelesen die eine Katze gefunden haben und die Katze hatte kein Fell mehr und schleppte sich nur noch da hin doch einer der Frauen hat die Katze noch mal ( vorsichtig Ausgedrückt ich weiss ja nicht wie ich es nennen soll) etwas gescheucht so das die Katze zur Strasse rannte. Das ende vom Lied war das die Katze gestorben ist...na hallo was soll ich da noch weiter lesen da schnürrt einen der hals zu.

Und dann kommt jemand im letzten beitrag daher und meint ich soll genauer lesen😡😡😡 ...

Nunja, vielleicht bist Du sogar des Lesens mächtig, oder besser gesagt des überfliegens, dann hapert es aber mächtig mit dem Verstehen! 😡 😡

denn wenn ich mir Deinen ersten Absatz durchlese und dann das was wirklich in diesem Thread geschrieben wurde:

Die Frau meinte, das die Katze keine Kraft hätte zu trinken, aber sie ging in den Supermarkt und kam mit einem Schüsselchen und einer Flasche Wasser wieder. Ich reichte der Katze ganz langsam und vorsichtig das Wasser. Sie ließ die Schüssel bis auf 20 cm an sich heran, schleppte sich aber dann auf die Straße. Die Frau und ich sprangen auf die (viel befahrene)Straße und wir konnten sie wieder auf den Bürgersteig scheuchen. Da schleppte sie sich zur Wasserschüssel und trank.

dann bezweifle ich wirklich, dass Du verstehst, was Du angeblich gelesen hast! 😡 😡 😡

Vielen von uns hat es den Hals zugeschnürt, mir so sehr, dass ich nicht mal was dazu schreiben konnte, aber alle haben gefühlt, wie sehr die TE darunter gelitten hat! Und dann kommst Du daher und behauptest sowas:

Hallo ihr Lieben,

Es ist so das ich letztens mal im Forum gelesen habe das eine Forenleserin eine Katze die sag ich mal ein Brandfall hatte da man kein Fell mehr sah, ich bin beim Lesen schon geschockt gewesen das man die Katze da noch beobachtet😡:mad: ich meine will Sie erst noch sehen wie sich die Katze aufbaut und eiine Topmodel Figur macht ( ich will sie nicht angreifen) und dann schaut noch eine zweite Frau zu da ist mir schon bald der Hals geplatzt.

und nachdem man Dich darauf aufmerksam gemacht hat, dass Du vermutlich nicht richtig gelesen hast, gehst Du nicht etwa her und liest es vielleicht mal richtig durch und sagst dann vielleicht "hab ich falsch verstanden" oder so ähnlich, nein, Du behauptest den selben Schei.. noch einmal! 😡😡😡 und das macht mich wirklich wütend! 😡
Ob Du Dich jetzt als völlig unverstanden fühlst und beleidigt zurückziehst oder so, ist mir auch völlig egal!

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
@serenissima
hab hier mal nicht so ein großes Mundwerk der Ton macht hier die Musik, oder heisst es nicht immer Freundlichkeit im Foren sind erwünscht doch keine Frechheiten.

@serenissima
hab hier mal nicht so ein großes Mundwerk der Ton macht hier die Musik, oder heisst es nicht immer Freundlichkeit im Foren sind erwünscht doch keine Frechheiten.

Dann halt Dich auch selbst dran

Also Triexi

das von dir liest sich jetzt aber sehr nach verzogener Göre. Dein Ton ist wirklich daneben. Zumindest Serenissima ist erwachsen und muss sich sicher nicht von einem anonymen Jungspund den Mund verbieten lassen, noch dazu in dem Ton.

Ich habe mir leider mangels Zeit nicht den ganzen Thead durchgelesen, aber wenn Serenissima, die ich sehr schätze dir diese Antwort gibt, denke ich mir meinen Teil dazu.

ich habe denn einen Text wo 2 Frauen gelesen die eine Katze gefunden haben und die Katze hatte kein Fell mehr und schleppte sich nur noch da hin doch einer der Frauen hat die Katze noch mal ( vorsichtig Ausgedrückt ich weiss ja nicht wie ich es nennen soll) etwas gescheucht so das die Katze zur Strasse rannte. Das ende vom Lied war das die Katze gestorben ist...na hallo was soll ich da noch weiter lesen da schnürrt einen der hals zu.

Ich frage dich, was sie eigentlich sonst hätten machen sollen - die Katze selbst erschlagen, um sie von ihrem Leid zu erlösen? 😡 😡Sie haben die Tierrettung verständigt und sind bei der Katze geblieben, näher als die beschriebenen 20 cm ließ die aber niemanden an sich ran. Was hättest du gemacht?😕😕😕

Wenn man nicht gany blind und isoliert in seiner Nachbarschaft lebt, dann kennt man die Tiere dort und auch deren Heimat / ich wuerde mich nicht scheuen, ein unbekanntes Tier erst nach einer gewissen Beobachtungszeit zu arretieren und über Radio und Plakate sein Zuhause zu suchen.

Wenn ich ein verletztes Tier finde, dann helfe ich diesem erst und dann verständige ich den Halter.

Viele Menschen können evtl. nicht abschätzen ist das Tier wirklich gefährlich abgemagert, hat es innere Verletzungen oder schaut es nur so aus weil es ein extremer Streuner ist.

Ich bin zwar selbst Katzenhalter und lebe weder in der Stadt, noch isoliert und ich bin auch nicht blind, aber ich kenne nicht alle Tiere im Umkreis der Reviergröße eines Katers, erst recht nicht die, die ausschließlich in den Wohnungen gehalten werden und evtl. mal ausbüchsen und dann irgendwo herumirren. Stell ich mir jetzt vor ich hätte überhaupt keine Ahnung von Katzen und Streunern und wie die z.T. aussehen können ohne dass eine Gefahr für das Tier vorliegt, wüsste ich auch nicht wie ich in dem Moment handeln würde.

Das ist sicherlich Situationsbedingt und kann nicht verallgemeinert werden. Auch wegen der eventuellen Kosten die auf mich zukommen und der Halter, falls er denn vorhanden ist sich weigern könnte diese zu übernehmen weil er es als unnötig ansieht, dass ich das Tier zum TA geschleppt habe. Hat man überhaupt einen Anspruch gegen den Halter diese Kosten ersetzt zu bekommen? Kennt der Nichttierhalter seine Rechten/Pflichten Was ist wenn sich beim TA herausstellt, dass das Tier tatsächlich schwere innere Verletzungen hat und KEIN Halter ermittelbar ist und ich mir (ausgegangen als Nichtkatzenhalter) die Kosten der OP/Tierklinik nicht leisten kann/möchte?

Gerade eine Situation bei der sich eine unerfahrene Person nicht sicher fühlt kann zu Gewissenskämpfen führen und ohne bei der betreffenden Situation dabei gewesen zu sein und sämtliche Umstände darüber und über den Finder zu kennen darf sich sicherlich niemand ein Urteil über diesen erlauben.

Auch wenn es schwer fällt zurückhalten.
Gelingt auch mir nicht immer 100% aber sollte ich deshalb mal jemanden Unrecht tun fällt mir sicherlich kein Zacken aus der Krone mich zu entschuldigen 😉

@ Triexi
Die Frau über die Du hier indirekt wetterst hat es nicht verdient so angegriffen zu werden. Du warst nicht vor Ort und kennst Sie nicht und hast nicht einmal den kompletten Thread aufmerksam gelesen und kürzt hier Inhalte sinnentfremdend. Ich weiß nicht ob die Frau bzw. TE jetzt hier ist und sich dazu äußern kann. Denk bitte darüber nach. Keiner ist vor Fehlern gefreit, man muss sie nur erkennen und dementsprechend handeln.

Wenn Du wirklich nicht möchtest dass gestritten wird... 😉

LG Sylvia

Werbung:
Viele Menschen können evtl. nicht abschätzen ist das Tier wirklich gefährlich abgemagert, hat es innere Verletzungen oder schaut es nur so aus weil es ein extremer Streuner ist.

Ich bin zwar selbst Katzenhalter und lebe weder in der Stadt, noch isoliert und ich bin auch nicht blind, aber ich kenne nicht alle Tiere im Umkreis der Reviergröße eines Katers, erst recht nicht die, die ausschließlich in den Wohnungen gehalten werden und evtl. mal ausbüchsen und dann irgendwo herumirren. Stell ich mir jetzt vor ich hätte überhaupt keine Ahnung von Katzen und Streunern und wie die z.T. aussehen können ohne dass eine Gefahr für das Tier vorliegt, wüsste ich auch nicht wie ich in dem Moment handeln würde.

Das ist sicherlich Situationsbedingt und kann nicht verallgemeinert werden. Auch wegen der eventuellen Kosten die auf mich zukommen und der Halter, falls er denn vorhanden ist sich weigern könnte diese zu übernehmen weil er es als unnötig ansieht, dass ich das Tier zum TA geschleppt habe. Hat man überhaupt einen Anspruch gegen den Halter diese Kosten ersetzt zu bekommen? Kennt der Nichttierhalter seine Rechten/Pflichten Was ist wenn sich beim TA herausstellt, dass das Tier tatsächlich schwere innere Verletzungen hat und KEIN Halter ermittelbar ist und ich mir (ausgegangen als Nichtkatzenhalter) die Kosten der OP/Tierklinik nicht leisten kann/möchte?

Gerade eine Situation bei der sich eine unerfahrene Person nicht sicher fühlt kann zu Gewissenskämpfen führen und ohne bei der betreffenden Situation dabei gewesen zu sein und sämtliche Umstände darüber und über den Finder zu kennen darf sich sicherlich niemand ein Urteil über diesen erlauben.

Gelingt auch mir nicht immer 100% aber sollte ich deshalb mal jemanden Unrecht tun fällt mir sicherlich kein Zacken aus der Krone mich zu entschuldigen 😉

@ Triexi
Die Frau über die Du hier indirekt wetterst hat es nicht verdient so angegriffen zu werden. Du warst nicht vor Ort und kennst Sie nicht und hast nicht einmal den kompletten Thread aufmerksam gelesen und kürzt hier Inhalte sinnentfremdend. Ich weiß nicht ob die Frau bzw. TE jetzt hier ist und sich dazu äußern kann. Denk bitte darüber nach. Keiner ist vor Fehlern gefreit, man muss sie nur erkennen und dementsprechend handeln.

Wenn Du wirklich nicht möchtest dass gestritten wird... 😉

LG Sylvia

Hab mir zwar geschworen mich nie,nie niemals in Streitereien einzumischen ,aber Ausnahmen bestätigen die Regel😉

Sylvia voll zustimme!!!

Also Triexi

das von dir liest sich jetzt aber sehr nach verzogener Göre. Dein Ton ist wirklich daneben. Zumindest Serenissima ist erwachsen und muss sich sicher nicht von einem anonymen Jungspund den Mund verbieten lassen, noch dazu in dem Ton.

Ich habe mir leider mangels Zeit nicht den ganzen Thead durchgelesen, aber wenn Serenissima, die ich sehr schätze dir diese Antwort gibt, denke ich mir meinen Teil dazu.

Aber holla, die Waldfee, da kann ich Dir nur zunicken, wenn sich Uschi mal zuweit runter lässt, dann hat sie eine Grund,.....ich kenne sie als ruhige ausgeglichene Person, aber wenn man so die Threads verfälscht, dann versteh ich, dass ihr die Hutkrempe rutscht.

und weil er so gut ist und meist eh nur die letzten Beiträge gelesen weden:

Gelingt auch mir nicht immer 100% aber sollte ich deshalb mal jemanden Unrecht tun fällt mir sicherlich kein Zacken aus der Krone mich zu entschuldigen

@ Triexi

Wenn Du wirklich nicht möchtest dass gestritten wird...

LG Sylvia

Sorry, dass ich mich einmische, aber ich lese und lese und lese Serenissimas Posting und kann nicht finden, dass sie sich im Ton vergriffen hat... 😕

Hat sie auch nicht, sie hat vielleicht etwas gegrummelt,... aber nicht gebissen^^

Werbung:
Danke Ihr Lieben,
aber nach dreimal erklären ist mir wirklich der Kragen geplatzt, vor allem weil ich noch genau weiß wie verzweifelt K.M. war, es gab ja mehrere Threads dazu! Und wenn es nicht so schlimm und traurig wäre, dann hätte ich mich darüber

@serenissima

eine ganze Weile köstlich amüsiert, soviel Widerspruch in einem Satz ist selten! 😀

ich kanns hier auch tönen machen anders musik,wenn ton machen melodie:

verleumden ist nix gestattet in die forum.
merlin sein tieretterin nix wegschaufra.

damit verstehn uns alle.

ich kanns hier auch tönen machen anders musik,wenn ton machen melodie:

verleumden ist nix gestattet in die forum.
merlin sein tieretterin nix wegschaufra.

damit verstehn uns alle.

das muss jetzt aber auch keiner verstehen, oder?

Ach Scan! Schön, dass Du da bist 🙂

Ich wollte auch grade nach ner Übersetzung fragen 😕