Wer benutzt Biokats Fresh Katzenstreu?

• Themenstarter Themenstarter Gatto1984
  • Beginndatum Beginndatum
G

Gatto1984

Erfahrener Benutzer
Hallo,

da dieses Streu gerade beim Futterhaus im Angebot ist wollte ich dieses vielleicht mal ausprobieren. Wie sind eure Erfahrungen damit?

In einigen Onlineshops konnte ich bei einzelnen Bewertungen lesen, dass wohl die Klumpenbildung extrem nachgelassen hat. Als wenn sich die Zusammensetzung geändert hätte. Könnt ihr das auch bestätigen?

Ist es mit Premiere Excellent oder DM ultrafein zu vergleichen?

LG
Gatto

A

Werbung

In einigen Onlineshops konnte ich bei einzelnen Bewertungen lesen, dass wohl die Klumpenbildung extrem nachgelassen hat. Als wenn sich die Zusammensetzung geändert hätte. Könnt ihr das auch bestätigen?

Ist es mit Premiere Excellent oder DM ultrafein zu vergleichen?

Ich mache seit langem sehr gute Erfahrungen mit dem Biokats und konnte bisher keine Veränderungen bzw. Verschlechterungen feststellen. Hier klappt alles wunderbar!

Die anderen Streusorten kenne ich nicht, daher kein Vergleich möglich.

Gruß
Jubo

Ich mache seit langem sehr gute Erfahrungen mit dem Biokats und konnte bisher keine Veränderungen bzw. Verschlechterungen feststellen. Hier klappt alles wunderbar!

Gruß
Jubo

Hallo Jubo,

welche Sorte von Biokat´s benutzt du genau, gibt ja mehrere. Im Moment sind glaube ich 2 Sorten im Futterhaus im Angebot.

Meinst du das "normale", grobe Fresh?
Es gibt ja z.B. auch das Compact als Fresh-Version.

Ich sitte gelegentlich Katzen, bei denen das "normale" Fresh verwendet wird.
Ich finde es widerlich. :massaker:

Der "Frühlingsduft" hat meiner Meinung nach etwas von Kloreiniger und die Klumpkraft ist ausbaufähig. Hätte ich diese Streu bei mir zu Hause, würde ich wohl alle drei Tage einen Komplettwechsel machen...

Ich hatte vor einiger Zeit mal wieder das normale von Biokats. Das Gelbe. Es ist sehr grob (das wußte ich schon) und hat ziemlich schnell gemöppt.

Das Fresh hat ja einen Eigengeruch, wenn ich mich recht erinner. Probier es doch mal aus. Habe die Feststellung gemacht, daß sich Streus bei verschiedenen Katzen unterschiedlich verhalten

Hatte lange Zeit das Biokats fresh, bis ich mal zum testen feines micro Streu bestellt hab.
Musste feststellen, das meine Fellpiranhas das feine total bevorzugten, es viel angenehmer finden, sie ignorierten die Klos mit dem groben Biokats weitgehend von da an, und auch beim Reinigen ist mir da dann aufgefallen, das es nicht nur ein bisschen müfft sondern eigentlich echt unangenehm ist im Gegensatz zu dem feinen Streu.
Auch die Klumpbildung konnte da überhaupt nicht mithalten.
Hab daraufhin das Biokats vollkommen verbannt.

@ gruen

Komplettwechsel habe ich hier tatsächlich ziemlich häufig machen müssen,sonst hätt es gemieft, hatte auch einen extrem hohen Streumengen Verbrauch im Monat, genau so viel, wie ich benötigte als ich noch " nicht klumpendes Streu" benutzt hatte, sparsamer war es auch nicht

Werbung:
Hallo Jubo,

welche Sorte von Biokat´s benutzt du genau, gibt ja mehrere. Im Moment sind glaube ich 2 Sorten im Futterhaus im Angebot.

Ich benutze das Biokats Fresh, also diese giftgrüne Tüte! Wie gesagt: bisher alles bestens!

Gruß
Jubo

Gruß
Jubo

Geht mir genauso.

Also wir benutzen das seit 2 Wochen und ich muss sagen, dass ich endlich ein Streu gefunden habe, mt dem ich so ziemlich zufrieden bin. Es ist Super ergiebig, die Tüte ist nach 2 Wochen immernoch halbvoll, sonst hat ein 20l Sack von der Fressnapfmarke gerade mal ne Woche gehalten. Außerdem duftet es Super, vor allem, wenn man rein kommt riecht es einfach nur frisch und überhaupt nicht nach Urin. Ich bin zufrieden und mein Geldbeutel auch! :pink-heart:

Ich hab das Biokat´s Fresh immer gemieden weil mir der Frühlingsduft supekt war (mit Babypuderduft hab ich keine Probleme) aber mit meinen neuen Mitbewohnern sind auch 2 Säcke Biokat´s hier eingezogen und ich muß sagen, so schlimm ist der Duft nicht, die Klumpfähigkeit könnte zwar etwas besser sein aber ansonsten ist das Streu ok. Ich denke, ich werde es in mein Streusortiment aufnehmen und mit dem Dm Ultraklumpstreu mischen.

Das Biokats Fresh kenne ich nicht, benutze allerdings das Biokats Micro. Also das sehr feine Streu. Ich finds super und für meine Verhältnisse lässt es sich mit Premiere Excellent vergleichen. Das hatte ich nämlich vorher. Das Biokats Micro ist genauso fein. Ich finde es sehr ergiebig. Es riecht nicht, auch nach längerer Zeit nicht (Komplettwechsel alle 4-5 Monate). Die Klumpen sind nicht ganz so fest wie beim Premiere, aber das stört mich überhaupt nicht. Und der Preis ist natürlich erstklassig. Für mich ist Biokats Micro das perfekte Streu 🙂.

Werbung:
Samtpfote ♥;2885130 hat gesagt.:
Das Biokats Fresh kenne ich nicht, benutze allerdings das Biokats Micro. Also das sehr feine Streu. Ich finds super und für meine Verhältnisse lässt es sich mit Premiere Excellent vergleichen. Das hatte ich nämlich vorher. Das Biokats Micro ist genauso fein. Ich finde es sehr ergiebig. Es riecht nicht, auch nach längerer Zeit nicht (Komplettwechsel alle 4-5 Monate). Die Klumpen sind nicht ganz so fest wie beim Premiere, aber das stört mich überhaupt nicht. Und der Preis ist natürlich erstklassig. Für mich ist Biokats Micro das perfekte Streu 🙂.

Kann ich so bestätigen. Nehm das Micro auch nur noch und wechsle sehr selten komplett, wird aber Freigängern auch nicht sooo häufig frequentiert.

Gut zu wissen - das Micro wollt ich nämlich demnächst auch mal kaufen 😀

Bin heut in den FN um nen Beutel CBÖP zu holen und auszuprobieren. Da hat mich dann aber ein Beutel Biokats Fresh mit Honigmelonenduft(!) angelacht 😀

Bin gespannt..obwohl ich grobkörniges Streu nicht so toll finde.

Das hatte ich auch schon...Das stinkt so dermassen ekelig.
Habe es einen Tag drin gelassen und dann alles entsorgt.

Nie wieder " Melone ".

So intensiv fand ich den Duft jetzt nicht. Hat bissl was von nem "Lufterfrischer".

Werbung:
Ja..Riecht aber nach nen ranzigen Dufterfrischer 😀

Vielleicht hab ich einfach nicht sone feine Nase wie du 😉

Keine Ahnung.

Das Frühlingsduft Streu fand ich besser.

Benutze ich aber auch nicht mehr.

Das hatte ich auch schon...Das stinkt so dermassen ekelig.
Habe es einen Tag drin gelassen und dann alles entsorgt.

Nie wieder " Melone ".

Melone fand ich auch ekelhaft, das war bei weitem nich so gut wie das Frühlingsduft. Das stank echt ziemlich schnell und war bei weitem nicht so ergiebig wie das grüne. Zum Glück hab ich nur einen Beutel gekauft..🙄