Wer benutzt Biokats Fresh Katzenstreu?

• Themenstarter Themenstarter Gatto1984
  • Beginndatum Beginndatum
Ich habe vorher das Biokats Classic benutzt, danach einmal das fresh, wobei ich den Geruch nicht so toll finde. Ich finde ihn etwas penetrant.

Ich tendiere sowieso eher zu den geruchsfreien Streus.

Also jetzt schaue ich ob das dm Streu mit dem Classic mithalten kann, wenn nicht dann geht's zurück zu dem Biokats Classic.

Aber sagt mal, im Vergleich zu dem Premiere excellence habe ich das Gefühl, das die Pipi Klumpen leicht auseinander brechen. Und dann auch teilweise was von den mit Urin getränkten Streu im Kaklo bleibt, dadurch habe ich das Gefühl, dass ich das Streu öfters komplett wechseln muss,....

Wie handhabt ihr das?

Liebe Grüße

Fufa

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Muss nun doch sagen....das daß Streu bei mir doch durchgefallen ist. 🙁

Klumpen zerbröseln und es klebt am Boden wie Hölle...

Wäre das CBÖP ne Alternative?

Nehme schon lang Biokats und unsere Miezen und wir sind damit sehr zufrieden. Wir hatten allerdings auch schon einen Beutel da fielen die Böller beim herausnehmen immer auseinander......

CBÖP ist aber auch spitze.
Sehr leicht ( 2Katzen, 2 Etage = glücklicher Postbote....)Entsorgung in der Toilette möglich. Einzig störend empfand ich das sie es überall mit herumschleppen eben weil es so leicht ist.

Nehme schon lang Biokats und unsere Miezen und wir sind damit sehr zufrieden.

Welches Biokats benutzt ihr denn? 🙂 War halt vom Preis sehr angetan. 8,99 für 20 Liter sind net so schlecht. 😉

Hatte wegen CBÖP Vorbehalte weil viele sagen das es nicht mehr so gut sein soll.
Da es momentan im Real im Angebot ist werd ich es mal ausprobieren.

Huhu 🙂

Wir benutzen auch Biokats , aber das Micro. Sind total zufrieden damit. Aber bei uns ist es etwas teurer. Für einen 15 Liter Sack 10,99 Euro.

Finden es aber sehr gut und werden es auch weiterhin nutzen 🙂

Hey, 20 Liter für 8,99 ist wirklich gut. Ich bestelle bei Zooplus 10 Liter für 6,99 oder 3x10 l für 18,49. Wir nehmen fast nur das grüne mit Frühlingsduft.

Es hat jetz auch den ultimativen Härtetest bestanden.

Eine unserer Miezen wohnt seit 4 Wochen inklusive ihres Klo`s in einem Käfig in unserem Wohnzimmer. Sie hat einen Beinbruch. Selbst Besucher meinen man riecht nix .

Als relativ guten und preiswerten Ersatz für CBÖP kann man auch ein Streu von DM holen. Kann ebenfalls in der Toi entsorgt werden. Es ist von der Konsistenz her nur feiner und deshallb ist auch der "Streueffekt" ausserhalb des KaKlo`s schlimmer.:smile:

Werbung:
Ah danke ihr Zwei 🙂 Vielleicht geb ich Biokats dann nochmal ne Chance.

Vielleicht lag es ja wirklich nur an der Melonensorte 😉

Gern geschehen:verschmitzt:
Biokats mit Melonenduft hab ich auch noch nie gesehen oder es ist mir nicht aufgefallen. Muss ich glatt mal schauen.

War sone limitiere Geschichte. War sogar ne Tube Gimpet Multivitamin mit drin.

Hallo
ich möchte kein neues Thema aufmachen und schreib mal hier weil ich denke es passt hier.
Bin ja großer Fan vom Fressnapf Onlineshop und schau auch daß ich dort mein Streu her krieg.
Hab also neulich mal 1 Sack Biokats Premium fresh Babypuderduft mitbestellt.
Das ist in einem roten Sack.

Die Katzen mögen es und ja, mit dem Babypuderduft kann ich auch leben.

Kennt es jemand, benutzt es jemand außer mir?

Gestern war ich schnell im Fressnapf und dort gibt es das nicht zu kaufen.

Macht nix, online bestellen gefällt mir gut 😀

Würd mich über Meinungen freuen.

Hi,

ich benutze nur Primox-Streu oder diegleiche von der Konkurrenz - Premiere Excellence. Bin mehr als zufrieden und probiere deswegen auch keine anderen Streus.

Werbung:
Also hier wird das grüne mit Frühlingsduft benutzt
und alle Fellkrieger sind zufrieden ^^

ich warte überings immer bis es ein angebot gibt bei fressnapf, für 2x20l säcke und lass mir diese dann schicken (armer postpote)

Zuletzt bearbeitet:
Leider hatte Zooplus bei meinen letzten Bestellungen das Biokats fresh nicht mehr im Programm. Das wird hier seit Jahren mit sehr guten Erfahrungen genutzt. Jetzt bestelle ich immer 3x 10l bei Petshop - im Angebot! Die großen Säcke sind mir zu schwer, das macht der Rücken nicht mehr mit.

Auch hier: armer Postbote 😳!

Gruß
Jubo

Also ich war eben auf der Zooplus Seite.
Dort gibt es jetzt grade wieder diese Pasten Aktion mit genau diesem "meinem" Streu.
@ Jubo: meinst Du das Streu in den blauen Säcken?

Edit: ahh nein hab es grade auf der Petshop Seite gefunden.
Grüne Säcke, gell?

Zuletzt bearbeitet: