Wer mag helfen aktiv Flugpaten zu gewinnen?

• Themenstarter Themenstarter Katzenpersonal
  • Beginndatum Beginndatum
Wie wunderbar Ihr seid, denn wenn ganz viele mitmachen, dann kann irgendwann kein Urlauber mehr sagen, dass er/sie nichts davon wusste, wie einfach es ist Tiere zu retten.
Ist schon verrückt, so oft sagen Menschen "was soll ich alleine schon ausrichten können". Aber z.B. als Flugpaten können Menschen ganz viele glücklich machen :yeah::yeah::yeah:

Hihi, Autoaufkleber bin ich gestern gleich ein paar losgeworden und hatte eine ulkiges Erlebnis auf der Autobahn, bei meiner ersten Fahrt damit:
Da fuhr ein PKW auf Höhe meines Seitenfensters und hielt gleiches Tempo, so dass ich stutzig wurde und rüber schaute und darin saßen, soviel ich in dem kurzen Augenblick sah, vorne zwei Frauen und hinten wohl eher Teenies? Egal, sie lachten und winkten, grüssten ganz doll, gaben dann Gas und fuhren weiter 😀😀😀 Ich bin 100% sicher, das kam wegen des Aufklebers 😀😀
Also haltet Euch ran, es gibt viel daraufhin zu erleben und zu freuen 😀😀
Ich habe ganz banal einen Etikettendrucker genommen, eine große/fette Schriftart gewählt und www.Flugpate.com darauf geschrieben, ich sollte wohl noch einen zweiten anfertigen mit www.Flugpaten.de..

Ein Flyer war ursprünglich von mir erstmal nicht beabsichtigt, obwohl er mir gefällt und ich dem nicht ablehnend gegenüber stehe. Aber ich dachte wirklich erstmal nur daran soetwas wie Kärtchen aus festem Papier, DIN A6, bzw. Aufkleber zu produzieren, da z.B. REWE, real, Zooläden oft nur kleine Flächen für Aushänge zur Verfügung stellen, auch haben die dann das richtige Format um sie z.B. mal hinter Windschutzscheiben zu klemmen, mann kann sie immer parat mit sich herum schleppen und so weit wie möglich verteilen.
Also habe ich einfach mal eine WORD Textdatei produziert, in der steht folgendes:

Sie wollen den Urlaub genießen und etwas Gutes tun?
Kein Problem, werden SIE Flugpate!
Viele bereits vermittelte Haustiere aus dem europäischen
Ausland warten schon viel zu lange auf Flugpaten, um zu
ihren neuen Herrchen und Frauchen zu fliegen. Diese Tiere
werden oft aus unvorstellbaren Situationen wie Tötungsstationen gerettet,
gefunden oder sind entsorgt worden. Sie haben ihre Chance zu Leben mehr
als hart verdient!
SIE können helfen, werden SIE Flugpate!
Dem Flugpaten entstehen keine Kosten für Tiertransport oder Übergepäck!
D.h. helfen ohne großen Aufwand und Kosten.
Infos hierzu gibt es u.a. bei
www.Flugpate.com, sowie
www.Flugpaten.de

Denkt Ihr, der Text funktioniert so? Soll ich noch etwas ergänzen oder nicht?
Ich würde dann die Datei als .pdf fertigstellen, formatieren usw. und schicke sie natürlich gerne jedem, der/die sich an den Aushängen beteiligen möchte.

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Super! Ich würde auch mitmachen (auch ein Aufkleber könnte mein Auto etwas aufhübschen 🙂)!

Den Text finde ich gut! Aber noch mal eine Verständnisfrage: Das sollen also keine Flyer werden, sondern Kärtchen? Da sind dann wahrscheinlich keine Abrissabschnitte (mir fällt gerade kein besseres Wort ein 😳) dran? Wäre das nicht besser, weil man ja nicht immer einen Stift zur Hand hat? Und könnte da dann nicht auch noch eine Telefonnummer draufstehen (für Menschen ohne Internet)?

Also erfahrungsgemäß haben die Leute immer Angst dass die Tiere am Flughafen nicht abgeholt werden. Total bekloppt aber wenn man sich mit dem Thema nicht beschäftigt.... 😕 Vielleicht sollte man noch ergänzen "zu ihren neuen Herrechen und Frauchen zu fliegen von denen sie sehnsüchtig erwartet und am Flughafen in Empfang genommen werden".

Bezüglich des Aufklebers fänd ich persönlich einen Slogan vielleicht noch ganz gut, irgendwas was ein bisschen neugierig macht z.B.

kostenlos aber nicht umsonst - www.flugpate.com

oder

Leben retten - www.flugpate.com

oder was ich mir auch sofort aufs Auto kleben würde wäre ein ca. 20 cm großes Foto von nem Hundegesicht mit ganz lieben Augen (den würd ich dann noch suchen) und dann da drunter www.flugpate.com. Kannst du sowas auch??? Würd natürlich auch was dafür zahlen / spenden...

Hallo,

ich hatte auch schon eine Freundin von mir angesprochen. Sie wohnt in Spanien/Alicante und fliegt ab und zu nach München, bzw. hat auch Freunde und Verwandschaft, die sie besuchen.

Sie kommen jetzt nach München und ich habe gleich gesagt, sie sollen doch was Gutes tun und ein Tier mitnehmen. Ihr Mann ist Mexikaner und er hat Angst, dass mit den Tieren Drogen geschmuggelt werden könnten und er dann dran ist.🙁

Wie kann man ihnen denn plausibel erklären, dass das alles seine Ordnung hat und die Tiere auch abgeholt werden? Gibt es irgendwelche Erfahrungsberichte oder sonstiges, wie ich sie überzeugen könnte?

Ich bin richtig enttäuscht. So eine tolle Chance, einfach vertan...😡

Und wenn du dich verbürgst, dass du die Kätzchen abholst? Ich glaube, die Angst haben die meisten.

ja, verbürgen würde ich mich natürlich sofort.

Das Problem ist eher, dass ihr Mann angst hat, es könnte mit den Tieren geschmuggelt werden und er dann Probleme kriegt.

Wie kann ich ihm diese Angst nehmen? ich glaube, das ist der Hauptgrund, weshalb sie es nicht machen möchten.

Werbung:
Also normalerweise suchst du ja eine Orga, die katzen hierher zu vermitteln hat bzw. Pflegestellen.
Dann zeigst du ihm die Homepage mit den ganzen vermittelten Katzen von diesem Jahr und erklärst, dass Katzen nichts fressen würden, was sie nicht kennen. Ja, sogar Tabletten werden verschmäht. Man kann eine Katze nicht als Drogenkurier mißbrauchen, zumindest nicht auf natürlichem Weg. Er kann sich doch vorort auch mit Tierschützern unterhalten, die ihm das nochmals erklären.

Schick ihnen doch mal den Link von www.flugpate.com Dort gibt es Erfahrungsberichte, die ich sehr schön fand zum Lesen. Die Berichte gehen einem direkt ans Herz.

Jaaau das mit den Drogen hab ich auch schon zu Genüge ausdiskutiert 😡 so ein blödsinn, jaaaaa das hat es soweit ich weiß EIN mal gegeben irgendwo in Bolivien oder so, aber schon JAHRE her... und der Typ ist ja auch aufgeflogen damit... die Hundwelpen mussten die Drogen auch damals nicht schlucken sondern sie wurden am Bauch aufgeschnitten und ihnen wurde das Zeug einfach in den Bauch gepackt und wieder zugenäht... haben leider auch nicht alle überlebt aber das ist EIN MAL passiert!!!!! Und nicht in Alicante!!!! Die Wahrscheinlichkeit dass einem jemand was in den Rucksack oder Koffer tut wenn man nicht hinguckt ist um einiges größer, bzw. das ist schon 1000 mal öfter vorgekommen. Und achten die Leute wirklich auf ihr Gepäck??? Nöööö.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure Tipps.
Ich werde ihnen gleich mal die Seiten zeigen und auch das mit dem vorher bei der Organisation erkundigen ist eine super Idee.

Werde einfach nicht locker lassen. Wenn es diesmal nicht klappt, dann eben das nächste mal. Steter Tropfen hölt den Stein......😀

Ja, ausserdem gehen die Leute von der Orga bis zum Einchecken mit. Der kriegt die nicht am Parkplatz überreicht mit den Worten, mach mal......😉

Am besten schaust du z.b. hier bei Tierhilfe Miezekatze, welche Katzen von dort rauf sollen und zeigst ihm diese beiden mit den Worte.

Diese beiden würden dir ihr neues Leben verdanken.

Werbung:
Eine gute Idee! Ich finde es auch immer sehr schade, dass so wenig Leute wissen, wie leicht sie Tieren helfen können.

Bei deinem Text:

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
D.h. helfen ohne großen Aufwand und Kosten.
Infos hierzu gibt es u.a. bei

www.Flugpate.com, sowie
www.Flugpaten.de

würde ich vor Kosten noch keinerlei schreiben, sonst klingt es in der logischen Kombination so: ohne großen Aufwand und ohne großen Kosten.

So, da habe ich doch mal meine Bürotüre von außen etwas informativer gestalten müssen 🙂))

Da am Tag ungefähr 100 Leute dran vorbei laufen, wird sich hoffentlich der Eine oder Andere finden, die sich eine Flugpatenschaft vorstellen können.

attachment.php

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also erfahrungsgemäß haben die Leute immer Angst dass die Tiere am Flughafen nicht abgeholt werden. Total bekloppt aber wenn man sich mit dem Thema nicht beschäftigt.... 😕 Vielleicht sollte man noch ergänzen "zu ihren neuen Herrechen und Frauchen zu fliegen von denen sie sehnsüchtig erwartet und am Flughafen in Empfang genommen werden".

Bezüglich des Aufklebers fänd ich persönlich einen Slogan vielleicht noch ganz gut, irgendwas was ein bisschen neugierig macht z.B.

kostenlos aber nicht umsonst - www.flugpate.com

oder

Leben retten - www.flugpate.com

oder was ich mir auch sofort aufs Auto kleben würde wäre ein ca. 20 cm großes Foto von nem Hundegesicht mit ganz lieben Augen (den würd ich dann noch suchen) und dann da drunter www.flugpate.com. Kannst du sowas auch??? Würd natürlich auch was dafür zahlen / spenden...

Den Einwand, dass jemand Sorge hat, dass die Tiere nicht abgeholt werden, habe ich schon mal gehört, irgendwie verrückt, wenn die potentiellen Paten nur wüßten wie lange z.T. die Leute auf ihre neuen Familienmitglieder warten :verschmitzt:
Aber ich werde dazu noch einen Satz einfügen.

Ich kann nur "normale" Aufkleber machen aber wenn Du googelst unter Autoaufkleber, dann findest Du Shops, denen gibst Du Deine Text/Bildvorlage und es wird ganz günstig gedruckt.
Super! Ich würde auch mitmachen (auch ein Aufkleber könnte mein Auto etwas aufhübschen 🙂)!

Den Text finde ich gut! Aber noch mal eine Verständnisfrage: Das sollen also keine Flyer werden, sondern Kärtchen? Da sind dann wahrscheinlich keine Abrissabschnitte (mir fällt gerade kein besseres Wort ein 😳) dran? Wäre das nicht besser, weil man ja nicht immer einen Stift zur Hand hat? Und könnte da dann nicht auch noch eine Telefonnummer draufstehen (für Menschen ohne Internet)?

Abrissabschnitte wären auch eine gute Idee, für die Kärtchen, danke dafür.

@Samienta: danke für den Tipp
@monimaus3105: gut gemacht, weiter so

Zuletzt bearbeitet:
die Idee ist super :smile:
wäre da auch mit dabei
weiß ja selber wie oft wir händeringend Flugpaten suchen

bezüglich der Autoaufkleber... da werd ich am Wo-Ende einen lieben Bekannten mal fragen, der plottert, grad eben auch Aufkleber für Autos, seinen geplotterten "Garfield" für mich hab ich jahrelang am Auto mit rumgefahren der war noch heile und ganz wo mein Autolein über den Jordan ging
und wenn ich lieb bitte bitte sag dann bekomm ich das evtl. super günstig

Evi, das wär ja gut.

Werbung:
Einen Aufkleber würde ich mir auch sofort auf`s Auto kleben.

Ich hätte noch eine andere Frage. Es gibt ja doch einige, die gerne selber nach Spanien fliegen würden, um Katzen dort zu holen, denen aber das Geld fehlt. Wie wäre es, wenn man gezielt dafür ein Spendenkonto einrichtet, damit dann für wenigstens zwei bis drei Leute ein Flug zusammen kommt. Am besten aus verschiedenen Teilen Deutschlands, als z.B. Frankfurt, Hamburg und München. Vielleicht hat jemand auch Kontakte, um an verbilligte Tickets zu kommen. Es sollte halt einer das Konto verwalten, die Flüge fix buchen und dann die Tiere aussuchen, die mit dürfen. Am dringendsten wären momentan Flüge nach/von Cadiz. Damit dort die Pflegestellen frei werden für die armen Miezen aus der Tötung. Man sieht ja welche Beträge zusammen kommen, wenn jeder nur ein paar Euros spendet.

Ich finde das eine sehr gute Idee!

Es gibt bestimmt noch einige Foris die da mitmachen würden...
Ich übernehme gerne Frankfurt... 🙂

Liebe Grüße

Tanja

Hat Cadiz denn einen Flughafen und wer fliegt den ab Deutschland an? Der billigste FLug im Oktober würde knapp 300 Euro kosten. Das ist kein Schnäppchen.

Zuletzt bearbeitet:
Hat Cadiz denn einen Flughafen und wer fliegt den ab Deutschland an? Der billigste FLug im Oktober würde knapp 300 Euro kosten. Das ist kein Schnäppchen.

Der nächste Flughafen von Cadiz ist Jerez de la Frontera. Wird eigentlich recht weiträumig angeflogen.