Mein GPS-Sender ist ja das alte Modell von Wo-ist-Lilly, hat damals knapp 200 Euro gekostet und danach kostet es nur die Gebühren für die SMS (9 cent pro SMS), also die Google-Links, die das Gerät als Katzenstandortangabe schickt. Die hängen natürlich von der Ortungshäufigkeit ab, da meine Katzen (Bonny ausgenommen, er tourt abends/frühmorgens auch allein) nur mit mir rausgehen, also stundenweise und vor allem im Sommer länger, sind die laufenden Kosten bei uns nicht erheblich.
Würde ich das Gerät ab jetzt nicht mehr nutzen/es verloren gehen, fallen auch keine weiteren Kosten an.
Im Gegensatz zu den nicht-GPS Ortungsgeräten (Loktier in unserem Falle, das Gerät mit damals der besten Reichweite), habe ich aber das Halsband samt Sender auch immer wiedergefunden, wenn Teddy es mal verloren hat.
Das neuere, optisch baugleiche Modell von Wo ist Lilly versagt aber kompletto. Von daher warte ich grade ab, was sich neues am GPS-Markt tut, mich interessiert sehr der Petpointer, wenn er denn mal erhältlich ist.
Solange verwende ich das alte Gerät für Teddy, sollte das mal ausfallen, würde ich wohl zu Kaddz wechseln, denn Teddy ist tolerant, was "komische" Halsbänder angeht.
Für unseren Bonny wäre aber sowas wie der Petpointer ideal - sollte der gut funktionieren. Denn der ist klein genug, ihn an seinem üblichen elastischen Sicherheitshalsband nicht zu stören (sonst ist das Halsband schnell entsorgt seitens des Katers) und dann wüßte ich endlich, wo sich Bonny rumtreibt und wer ihn mit ins Haus nimmt und ihm Futter gibt.
Lieben Gruß
Karen