Sie wird immer Nachts gebissen. Teilweise bis zu vier Bissen in einer Nacht. Ich habe bis jetzt noch keinen einzigen Biss abbekommen, naja, die Viecher haben wohl auch sowas wie ihre Ehre...
Die TÄ sagte, dass wir im Schlafzimmer die Fußböden auf Flohspuren untersuchen sollten, das ist ein Holzdielenboden und die Lücken des Bodens werden von Flöhen gerne als Versteck genutzt. Dort legen sie dann auch Eier ab und die kann man finden. Es sollen immer kleine Straßen von Eiern sein, soll aussehen wie ein weißer Faden. Wir suchen das heute mal mit einer starken Lampe ab und sehen mal, ob wir was in den Fugen finden.
Wir hatten auch gerade Flöhchen, eigentlich eher ich und weniger Indi.
🙄
Mir ist es aufgefallen als ich erst am Bein, dann am Arm und eine nacht später drei dicke Beulen am Nacken hatte. Ich reagiere allergisch auf alle Stiche, eine Überreaktion die sich dadurch zeigt daß die Stiche sehr dick werden, lang jucken und ewig halten.
Habe Indi dann untersucht aber er hatte keinen Floh, keinen Flohkot und nichts war zu finden auf ihm.
Nach ganz gründlicher Suche habe ich einen Floh im Bett gefunden und dann einige Tage später noch einen an der Gardine.
Tja, ich habe Indi vorsorglich Advantage drauf gemacht und dann im Schlafzimmer alles rausgeräumt, alles gewaschen was zu waschen war, den Rest eingefroren oder in Vakuumsäcke verpackt und in den Keller gebracht.
Dann jeden Tag gesaugt und gewischt und in den Staubsauerbeutel ein kleingeschnittenes Flohhalsband.
Und zum Schluß das Bett abgesaugt, abgewaschen und dann die Matratze und das Bett mit Bolfo ausgesprüht.
War alles viel Arbeit aber jetzt ist seit einigen Tagen Ruhe und ich hoffe wir haben es so erledigen können.
Aber was ich eigentlich sagen wollte
😳 daß es entweder auch Menschenflöhe oder Bettwanzen sein können oder daß es Flöhe gibt die manche Menschen besonders lekker finden. So wie hier.
Ich drücke die Daumen daß ihr das Problem recht schnell lösen könnt, so Stiche sind total unangenehm und man hat ja keine Ruhe mehr im Bett und schläft schlecht wenn man dauernd Angst haben muß gestochen oder gebissen zu werden.
🙁