Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Zucker verbirgt sich meist hinter den Begriffen: Farbstoff oder EG Zusatzstoff
Auch wenn weder Zucker noch Farbstoff drauf steht, kann Zucker drin sein. Dies gilt sowohl für billige als auch für teure Sorten. Wenn es einen bestimmten Anteil nicht überschreitet besteht keine Pflicht zur Kennzeichnung. Dies gilt nicht nur für Tierfutter sondern auch für Lebensmittel für den menschlichen Verzehr. Deshalb reagieren Allergiker oft auf Lebensmittel wo der allergieauslösende Stoff nicht drauf steht, jedoch enthalten ist. Nur wenn ausdrücklich drauf steht KEIN ZUCKER oder KEIN GETREIDE muss man davon ausgehen können, dass es wirklich nicht drin ist. Aber bisher hab zumindest ich noch keine einzige Dose gefunden wo es so drauf steht.
Zusatzstoffe:
Unter den Zusatzstoffen sind weitere Bestandteile des Futtermittels aufgelistet, die nicht aus den Rohstoffen stammen. Dazu zählen z.B. wichtige Mineralien, Spurenelemente und Vitamine.
Aber auch Farb-, Lock-, Aromastoffe und zahlreiche Konservierungsmittel zählen zu den Zusatzstoffen.
Diese können Unverträglichkeiten oder sogar Allergien und andere Erkrankungen auslösen, weshalb Vet-Concept grundsätzlich auf den Einsatz dieser Zusätze verzichtet.
Vet-Concept setzt gezielt auf natürliche Schutzstoffe (Antioxidantien) auf Vitaminbasis wie Vitamin E (Tocopherol), Vitamin C (Ascorbinsäure) und Kräuter- extrakte wie Rosmarin.
Wir garantieren:
* Lebensmittelqualität der Rohstoffe
* kein Einsatz von Konservierungs-, Lock-, Farb-, Geschmacks-, Geruchsstoffen oder Antioxydantien – auch nicht in den angelieferten Zutaten!
* Rezepturtreue, also konstant gleiche Qualität
* naturbelassene Zutaten einwandfreier Herkunft
* hohe Verdaulichkeit, deshalb durch Ihre Katze gut zu verwerten
* direkten Kontakt zu Herstellern und Lieferanten, also kurze Wege bei Rückfragen
* Frischegarantie, da wir wöchentlich Ware beziehen
*stöhn*
Ich habe mich jetzt gerade wieder in Unkosten gestürzt und Probierpakete von verschiedenen Marken bestellt
1 x Schesir Pur reiner Thunfisch extra für Maja 😀 ) sie liebt den total
1 x RopoCat Adult
1 x Macs
1 x Animonda Carny Adult (wir haben im FN nur 3 Sorten 🙁
1 x Amadeus
So, ich hoffe, das war eine gute Wahl und irgendwas davon schmeckt meinen Mäkelkatzen
Felix (wovon sie gekotzt haben).
Thunfisch würde ich nicht so oft geben, da er sehr mit Schwermetallen belastet ist.
jetzt aber mal eine frage zu den nebenerzeugnissen:
geschrieben wurde ja, dass da alles reingepackt wird von andren tieren, wie federn schnäbel...whatever ich habs verdrängt.
aber wenn man jetzt mal darüber nachdenkt, eine freilaufende katze frisst doch auch mäuse und vögel mit allem was dran ist... ok federn werden mal liegen gelassen, aber die ein oder andere ist dann doch dabei.
von daher ist das doch nicht all zu tragisch.
also ich gestehe jetzt mal dass ich nur bis seite 5 gelesen habe.
auf den whiskas-dosen steht zumindest nichts offiziell von getreide und zucker. gut also verpackt für die, die nach nichts anderem suchen.
jetzt aber mal eine frage zu den nebenerzeugnissen:
geschrieben wurde ja, dass da alles reingepackt wird von andren tieren, wie federn schnäbel...whatever, ich habs verdrängt.
aber wenn man jetzt mal darüber nachdenkt, eine freilaufende katze frisst doch auch mäuse und vögel mit allem was dran ist...