Ich habe besagtes Buch jetzt ganz gelesen,ohne Stress in aller Ruhe und muss sagen ich muss meine Meinung revidieren.
Sie hat in vielen Passagen absolut recht das deckt sich auch mit meinen Erfahrungen im Krankenhaus und Praxisbereich wo von Seiten der Pharmaindustrie auch massive Meinungsmache(Grenzwerte werden einfach passend nach oben oder unten korrigiert,siehe Blutfette oder Blutdruckgrenzwerte) betrieben wird.Denen wird aber aus Kostendruck und Information der Medien immer mehr ein Riegel vorgeschoben.Grade auch bei Medikamenten müssen mitlerweile die billigeren Plagiate verschrieben werden und vieles mehr.
Im Tierarztbereich scheint der Einfluss der Pharmaindustrie und divereser Futtermittelhersteller immer noch gut zu funktionieren,da scheint es keine grossen Kontrollen leider auch von Seiten der Medien nicht zu geben.
Als Beispiel mein fraglicher CNI Kater Elia.Da wurde mir vor drei Jahren nach einer Blutentnahme(wollte eigentlich nur die Zähne machen lassen)eine Tüte Royal Canin Renal in die Hand gedrückt mit der Aussagen mein Kater habe CNI.
Ich war total verzweifelt.Hatte noch kein Inet und habe mich mühsam informiert bzw.bin nach meien Erfahrungen aus der Humanmed.vorgegeangen was auch nicht unbedingt richtig war.
Es ist wirklich schwierig bei dem riesen Angebot an Futtermitteln, Parasitenmitteln un Impfungen für sich den goldenen Mittelweg zu finden.Da ich auch nicht unbedingt den markigen Versprechungen der angeblich hochwertigeren Futtermittel bzw.deren Händlern traue.