WhiskasMmm-Tel.gespr..Infohotline-ERGEBNIS!

  • Themenstarter Themenstarter January54
  • Beginndatum Beginndatum
Habs mir auch bestellt. Als TA sollte man ja wissen, was in so nem Buch drin steht 😀
Überlege,ob ich es auch bestelle!😀
Hab allerdings das in einer Rezension dazu gefunden.-ZITAT-----


p.s. 13.2.: Was mich allerdings wundert ist, dass Dr.Ziegler in ihrem "Naturfutterlädchen" genau das Getreide-basierende Trockenfutter verkauft, wovor sie im Buch - mit Recht - so eindringlich warnt (Zusammensetzung: Reis, Hafer, Geflügelfleischmehl, Mais, ...).

Man kann sein "Geld" ja auf allerlei Art verdienen...😉
 
A

Werbung

Man kann sein "Geld" ja auf allerlei Art verdienen...
__________________

auch, indem man völlig überteuerte reisserische Bücher verkauft....
Naaaaaaaaa.... ich will ja nich schon Vorurteile haben, bevor ichs überhaupt gelesen hab.... 😀
 
Ich hab jetzt nur mal kurz ihre HP bzw. shop überflogen. http://www.naturfutterlaedchen.at/Produkte

Ich finde da gar kein Katzenfutter 😕
Und das Trofu das sie verkauft, besteht fast nur aus Getreide und Gemüse und Obst....
 
Das ist ein kleines dünnes Taschenbuch und kostet,Moment 17.80,169 Seiten.
Dem Buch nach zu urteilen sind fast alle Tierärzte und Katzenhalter(aus Unwissenheit) wegen der bösen Tierärzte potentielle Mörder😱
Schreckliche Fallbeispiele,ich bin ja einiges gewöhnt.Die Welt ist schlecht!!
Industriell hergestelltes Katzenfutter ist schlecht:massaker:Was mach jetzt nur?
 
Immer wieder komisch, dass trotzdem so viele Hunde und Katzen uralt werden ...
 
Zugvogel, auf Antibiotika wie auf ALLE angewendeten Medikamente gibt es Wartezeiten. Solange diese nicht beim lebenden Tier abgelaufen sind, wird auch nix in den Verkehr gelassen.

Ja, das glaube ich Dir gerne, daß es gesetzlich vorgeschriebene Wartezeiten gibt. Aber werden die auch immer eingehalten? Und nach welchen Kriterien wurden die Wartezeiten denn erstellt?

Ich geh auf Nummern Sicher und hole sowohl Fleisch als auch Katzenfutter aus der Bioabteilung. Die ganze Sicherheit ist es nicht, aber die größtmögliche.


Zugvogel
 
Werbung:
Ja, das glaube ich Dir gerne, daß es gesetzlich vorgeschriebene Wartezeiten gibt. Aber werden die auch immer eingehalten? Und nach welchen Kriterien wurden die Wartezeiten denn erstellt?

Die Wartezeiten werden so gewählt, daß nach Ablauf keine Rückstände davon mehr nachweisbar sind. Bei Biobetrieben wird die Wartezeit verdoppelt (aber das doppelte von nichts... naja...) Und JA, das wird kontrolliert. Bei jeder Agabe-/Anwendung wird ein Abgabebeleg geschrieben, wo die Ohrmarkennummer des Tieres, das angewendete/abgegebene Medikament, der Zeitpunkt und die Menge der Anwendung/Abgabe, Dauer der Anwendung und natürlich die Wartezeit für essbare Gewebe, Milch und ggf. Eier draufstehen. Bei reiner Abgabe muß sogar die Chargennummer mit drauf.
Bei der Schlachtung werden die Unterlagen kontrolliert und es werden auch regelmäßig amtlich Rückstandsproben genommen. Bei Milch und Eiern übrigens auch.
 
Ich vermute, als Endverbraucher hat man keine Möglichkeit, selber auf AB-Rückstände zu prüfen? 🙁


Zugvogel
 
Du kannst das bestimmt selber an irgendein Lebensmittellabor schicken. Frag doch einfach mal nach. Sämtliche veterinärmedizinischen Unis (Hannover, Berlin, München, Leipzig und Gießen) müßten eins haben.
 
Ich habe besagtes Buch jetzt ganz gelesen,ohne Stress in aller Ruhe und muss sagen ich muss meine Meinung revidieren.
Sie hat in vielen Passagen absolut recht das deckt sich auch mit meinen Erfahrungen im Krankenhaus und Praxisbereich wo von Seiten der Pharmaindustrie auch massive Meinungsmache(Grenzwerte werden einfach passend nach oben oder unten korrigiert,siehe Blutfette oder Blutdruckgrenzwerte) betrieben wird.Denen wird aber aus Kostendruck und Information der Medien immer mehr ein Riegel vorgeschoben.Grade auch bei Medikamenten müssen mitlerweile die billigeren Plagiate verschrieben werden und vieles mehr.
Im Tierarztbereich scheint der Einfluss der Pharmaindustrie und divereser Futtermittelhersteller immer noch gut zu funktionieren,da scheint es keine grossen Kontrollen leider auch von Seiten der Medien nicht zu geben.
Als Beispiel mein fraglicher CNI Kater Elia.Da wurde mir vor drei Jahren nach einer Blutentnahme(wollte eigentlich nur die Zähne machen lassen)eine Tüte Royal Canin Renal in die Hand gedrückt mit der Aussagen mein Kater habe CNI.
Ich war total verzweifelt.Hatte noch kein Inet und habe mich mühsam informiert bzw.bin nach meien Erfahrungen aus der Humanmed.vorgegeangen was auch nicht unbedingt richtig war.
Es ist wirklich schwierig bei dem riesen Angebot an Futtermitteln, Parasitenmitteln un Impfungen für sich den goldenen Mittelweg zu finden.Da ich auch nicht unbedingt den markigen Versprechungen der angeblich hochwertigeren Futtermittel bzw.deren Händlern traue.
 
Falls sich jemand über die Praktiken im Gesundheitssystem allgemein informieren möchte ein paar Buchvorschläge(Unsere Gesundheit ist ja auch wichtig)😉
Karl Lauterbach....Gesund im kranken System
Werner Bartens.....Sprechstunde
Da findet man schon erstaunliche Parallelen
 
Werbung:
Schon vor Jahrzehnten gab es 'Bittere Pillen', wo auf Risiken der gesamten, üblichen Gaben hingewiesen wurden, auch deren Unwirksamkeit bei den indizierten Krankheiten.

Das Thema ist also nicht neu, nur wird es von eifrigen Verfechtern immer wieder etwas beiseite gelassen. 😱


Zugvogel
 
Bei" bittere Pillen" geht es nicht um das Thema,daß alle Medimamente schädlich sind ,sondern um Kombinationspräparate und unsinnige sogenannrte innovative Neuheiten die zwar deulich teurer aber nicht unbedingt wirksamer aber unter Umständen deulich mehr Nebenwirkungen zeigen.
Und um teilweise total unwirksame sog frei verkäuflich Med,eben Komipräparate,wie Paracetamol plus Coffein"Wick Day med usw"und sogenannte Phytohormone wie Soja oder Rotklee bei Wechseljahrbeschwerden.
Ich könnte die Liste noch beliebig fortsetzten😉
 
Bei 'Bittere Pillen' geht es um Nutzen und Risiken von Arzneimitteln, nicht nur Kombinationspräparate.

Immer wieder versucht die Pharmaindustrie, die Veröffentlichung der Bitteren Pillen zu verhindern. Ohne Erfolg! Seit Erscheinen der Erstausgabe im Jahr 1983 haben Verlag und Autoren rund 100 Klageandrohungen von Pharmakonzernen erhalten.
Quelle

Bittere Pillen hat mich begleitet beim Ausstieg von unsinnigen Therapien mit belastenden Mitteln hin zur alternativen Behandlung.


Zugvogel
 
@Zugvogel ja klar darum gehts auch da hast Du recht.
Wir haben das Buch in der Klinik und schauen auch rein.
Patienten kommen mit zum Teil abenteuerlichen Medikamentencocktails zu uns da ist es oft hilfreich, weil man kann in dem unübersichtichen Markt gar nicht mehr durchsteigen
 
Ehrlich bei Katzenfutter blick ich langsam auch nicht mehr durch,ständig neue Sorten die irgendwie das non plus ultra sind🙁
 
Werbung:
Ehrlich bei Katzenfutter blick ich langsam auch nicht mehr durch,ständig neue Sorten die irgendwie das non plus ultra sind🙁
In der Tat!😉
Letztendlich entscheidet doch die "Katze"😛
Ich baue weiterhin auf Akzeptanz und Verträglichkeit.
Ausserdem wird Miro regelmaessig t.ä. kontrolliert mit (BB).
Ich denke mehr kann man nicht tun.
 
Na ja wenn meine Katzen entscheiden würden gäbs hier nur Royal Canin Trockenfutter und nass, Felix dampfgegart und Gourmet Häppchen in Sauce🙁
 
Na ja wenn meine Katzen entscheiden würden gäbs hier nur Royal Canin Trockenfutter und nass, Felix dampfgegart und Gourmet Häppchen in Sauce🙁
Bei uns gibts WhiskasMmm, Felix so gut wies aussieht,catzfinefood-und natural cat-neben einem 50%-60% Fleischanteil mit Felini.-Sowie 10gr. Trofu im Fummelbrett.-
DIESEN Kompromiss habe ich mit Miro geschlossen und er ist momentan ein glücklicher Katermann!😀
Ich kann damit leben und er,denke ich auch.🙂
 
Sie hat in vielen Passagen absolut recht das deckt sich auch mit meinen Erfahrungen im Krankenhaus und Praxisbereich wo von Seiten der Pharmaindustrie auch massive Meinungsmache(Grenzwerte werden einfach passend nach oben oder unten korrigiert,siehe Blutfette oder Blutdruckgrenzwerte) betrieben wird.

Ich hab's noch nicht ganz durch, aber mein Eindruck ist sehr gut. Weil man auch zur Ernährung der Katze alle wichtigen Infos bekommt.
Sie erklärt mit einem 'natürlichen Verständnis' viele Dinge ganz einfach und nachvollziehbar, wozu man überhaupt kein Tierarzt sein muss. Ganz nach meinem Geschmack.

Die webseite mit dem Trocken-Hundefutter und den Katzenbildern ist mir aber auch etwas komisch..
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben