WhiskasMmm-Tel.gespr..Infohotline-ERGEBNIS!

• Themenstarter Themenstarter January54
  • Beginndatum Beginndatum
Na ja Mäuse sind auch schädlich oder?Die ganzen Nebenerzeugnisse Haare,Augen,Fell,Zähne,Klauen,Lunge,Leber,Nieren,Darm nebst Inhalt: und dann auch noch Zucker🙄

Auf jeden Fall nicht artgerecht, oder wie hoch ist der Fleischanteil?😕

Das meinst du doch nicht ernsthaft oder 😕 Oder war das scherzhaft gemeint?
Wo führt diese Diskussion bloß hin, dass wir jetzt Mäuse als nicht artgerechte Nahrung bezeichnen?

A

Werbung

Von daher ist fast jedes Futter gleich gut oder gleich schlecht....wie auch immer.
Du willst wirklich nicht begreifen, dass dein so heiß geliebtes Whiskack nicht gut ist, eher grottenschlecht. Man, Grau, Macs, Leonardo, RealNature, Petnatur usw. ist vieeeeel besser als dein Whiskack.

(Wieso wird Whiskot.z eigentlich zensiert? Ohne den Punkt 😉 Das klingt nämlich viel besser😀)

Fällt mir grad ein Leonardo wird auch in dem Betrieb hergestellt den ich weiter vorne genannt hatte.
@Ray ruf doch auch mal dei Hersteller Firma an wegen Provision,mach ich ja bei Mars morgen auch.
@Lily mir kommen jetzt auch langsam Zweifel ob Mäuse wirklich so gesund sind wenn ich das hier so lese mach mir wirklich llangsam Sorgen.Vielleicht sollte ich die Katzen doch auch einsperren und Macs,Grau und Leonardo füttern🙄

Oh noch wichtig tägliche Ein und Ausfuhrkontrollen also In und Output,der Vorschlag kam ja gestern so ähnlich schon mal.Drücke mich nur etwas gewählter aus.Und auf ausreichende Flüssigkeitszufuhr achten bei versehentlich überdosiertem Trockenfutter.Das kann der Katzenhalter mittels subcutan Infusion oder,oral zwangsweisem Eingeben der Flüssigkeit per Einmalspritze selber machen.Aber vorsicht nicht überdosieren sonst könnte es bei kardial vorgeschädigten Katzen zu einem Lungenödem kommen.Oral eingegeben evtl zu einer Aspirationspneumonie.Also schön aufpassen

Und dann wäre natürlich noch der Rohfasergehalt des Futters festzuhalten, da diese das Volumen und Gewicht des Outputs erhöhen 😉.
Achja. Der Feuchtigkeitsgehalt ist natürlich ebenfalls ausschlaggebend. An die Barfer: Bitte genaue Rezeptur angeben mit Durchschnittswerten für´s Fleisch (einfach googeln) 😀

.Und auf ausreichende Flüssigkeitszufuhr achten bei versehentlich überdosiertem Trockenfutter.Das kann der Katzenhalter mittels subcutan Infusion oder,oral zwangsweisem Eingeben der Flüssigkeit per Einmalspritze selber machen.Aber vorsicht nicht überdosieren sonst könnte es bei kardial vorgeschädigten Katzen zu einem Lungenödem kommen.Oral eingegeben evtl zu einer Aspirationspneumonie.Also schön aufpassen
Ich bezweifel, daß ein normaler Katzenhalter einfach so subkutan mal Infusionen geben kann.😕
Und per Pipette ins Mäulchen? Wie kriegt man da vielleicht 1/8 l Wasser rein? 😕

In diesem Fall bin ich absolut für Vorbeugung: Trockenfutter rationieren, daß es nicht zum Überfressen kommen kann 🙂

Zugvogel

Werbung:
Das war glaube ich nicht ganz ernst gemeint, Zugvogel 😉

@Zugvogel deshalb hatte ich ja bei erhöhter oraler Flüssigkeitszufuhr auch ausdrücklich auf die Gefahr der Aspiration hingewiesen.
Subcutan Infusion dürfte doch kein Problem sein.Manche Katzenhalter,hab ich bei Erkrankungen gelesen wollen doch auch bei OP dabeisein um im Notfall einzugreifen und achten darauf daß die von ihnen gewählte Narkoseform schonend ist und sorgfältig durchgeführt wird

Subcutan Infusion dürfte doch kein Problem sein.Manche Katzenhalter,hab ich bei Erkrankungen gelesen

Klar. Ich lege meinem Kater täglich ne Infusion 🙄🙄🙄. Weils Spaß macht, oder wie? Hier war es mal notwendig, aber nicht, weil es vergnüglich war.

An Alle,ehrlich das sollte ein kleiner Scherz sein😉nicht das Einige das jetzt in die Tat umsetzen

Das war glaube ich nicht ganz ernst gemeint, Zugvogel 😉
Wenn das nicht mit dem Ironiesmilie als Witzchen so gekennzeichnet ist, kann man es nicht als solches erkennen.
Leider ist ja im Forum weder die Stimme noch ein Zwinkern in den Augen zu erkennen, wenn jemand sich äußerst, Gemütsregungen nicht immer festzustellen. Ist ne schwierige Sache, jaja 🙂

Grad weil bei uns schon Dehydrierung ein Thema war, hab ich das ganz ernsthaft aufgefaßt. Das aber jetzt ohne Witz 😛

Zugvogel

Werbung:
Welcher Hersteller ich meine im Heimtierfutterbereich hat denn Klärschlamm verarbeitet? Ich hätt gern Namen und wo wird das heute noch verarbeitet.
http://www.mein-bester-freund-plauen.de/index.php?id=197

Allerdings wurde es wohl nur bei einem dieser genannten Futtermittelhersteller auch wirklich im Futter nach gewiesen.
Dieser Futerrmittelhersteller ist schon seit Jahren an eine andere Firma verkauft.

Seit BSE, ist es nicht mehr ganz so einfach mit Müll ins Tierfutter kippen wie vorher

BOGRO Tiernahrung GmbH 😉
Von dem hat sie aber nichts geschrieben😕

Ja, ich habe alles alles durchgeguckt 😕.
Leonardo wird von und in den Bewitalwerken produziert (Bogro ist in dem Sinne daher nicht falsch).
Die produzieren ihr Hunde und Katzenfutter selbst im eigenen Werk und zwar die Marken Leonardo und Bewicat sowie Belcando, Bewi-dog und Dogland

Leonardo Nassfutter Herstellerbetrieb Landguth Tiernahrung

Werbung:
Na ja ich spreche vom Nassfutter
CH DEO 3452000213

Ich glaube, ich spare das Geld und schicke Proben von Grau, Leonardo, Real Nature und Co sowie Whiskas, Kitekat und Co an ein Labor und lasse die Inhalte untersuchen. Dann haben wohl alle Gewissheit. Wobei: Ich kann mir die Ergebnisse schon vorstellen.
:stumm:

Das meinst du doch nicht ernsthaft oder 😕 Oder war das scherzhaft gemeint?
Wo führt diese Diskussion bloß hin, dass wir jetzt Mäuse als nicht artgerechte Nahrung bezeichnen?

Klar war das ironisch gemeint. Wenn man so manche Beiträge liest wie wichtig ein besonders hoher "Fleisch"anteil ist und wie schlimm Fleischnebenprodukte sind, dann kann man auf so einen Gedanken schon kommen.😉

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben