WhiskasMmm-Tel.gespr..Infohotline-ERGEBNIS!

• Themenstarter Themenstarter January54
  • Beginndatum Beginndatum
Aaaaalso. Habs grad "getestet". Optisch: Sieht lecker aus (fürs MENSCHLICHE Auge). Riecht nicht ganz so schlimm wie die normalen Whiskas-Beutel, aber für meinen Geschmack immernoch zu intensiv und etwas unnatürlich. Bei genauerem Hinsehen besteht der größte Teil der Stücke aus dem üblichen "Presskram", dazwischen waren ungefähr 4 Stückchen echtes Hühnerfleisch.
Die Reaktion vom Katermann war die üblich: Bissl dran rumgeschlabbert und dann rausgegangen, mal gucken was es heute so bei Nachbars gibt. Also kein durchschlagender Erfolg. Mal sehen, wieviel morgen früh noch davon übrig ist, dann kann ich das etwas besser beurteilen.

A

Werbung

Es wird immer SCHWARZE Schafe geben...besonders die ,welche im Dioxinskandal eh schon kurz vor der Insolvenz standen...!Da kommt schnell kriminelle Energie ins Spiel!

Genau - nur kurz vor drohender Insolvenz kommen Hersteller auf die Idee, die Käufer ihrer Produkte mal ein wenig zu veralbern.
Es sind niemals nicht die, die schon mehrere goldene Nasen haben.

Ich muss da noch mal Whiskas zitieren:verschmitzt:
Zitat-

Hinweise zur sachgerechten Verwendung/ Fütterungsempfehlung
Auf der Verpackung geben wir eine Fütterungsempfehlung. Sie dient als Orientierung, welche Menge von dem betreffenden Produkt für eine Katze geeignet ist. Aufgrund von Sicherheitsspannen, die wir berücksichtigen müssen, ist die Fütterungsempfehlung relativ hoch angesetzt. Es handelt sich damit also lediglich um Richtwerte, denn der Ernährungsbedarf einer Katze variiert je nach Statur, Alter und Temperament.--------------
Vielleicht deshalb?
Stiftung warentest hat wohl mal moniert,das die Ftt.empf.öfter mal zu hoch angegeben wird.--war fuer die ein Minuspunkt.🙂

Ich hab den Stiftung Warentest daheim. Da steht, dass die Fütterungsempfehlungen zu hoch sind für übergewichtige Katzen. Die Stiftung Warentest geht wohl davon aus, dass die meisten Katzen übergewichtige Wohnungskatzen sind. Aber alle Hersteller schreiben die Fütterungsempfehlungen natürlich nicht für übergewichtige Katzen, sondern für normalgewichtige Katzen mit normaler Aktivität.

Und dass Whiskas schreibt, dass der Bedarf je nach Statur, Alter und Temperament schwankt, schreiben ja alle anderen Hersteller auch (gute wie schlechte).

Eigentlich müsste man den Unterschied zwischen "gutem" und "schlechtem" Futter deutlich im KaKlo sehen. Das wär doch ne tolle Idee für eine Testreihe, müsste man echt mal machen. Zwei Wochen Kitekat, Felix und Whiskas und anschließend dann zwei Wochen ganz hochwertig und jeden Tag die Hinterlassenschaften fotografieren 😀

@peikko also langsam werd ich neidig meine Nachbarn mögen keine Katzen ergo füttern die auch nicht,könnt sonst ne Menge Geld sparen.
Tipp gib doch Deinen Nachbarn von Deinem Futter ich wette Deine Katze frisst dort alle Sorten.
Wie heisst es so schön.Die Äpfel in Nachbars Garten:::

Ich hab den Stiftung Warentest daheim. Da steht, dass die Fütterungsempfehlungen zu hoch sind für übergewichtige Katzen. Die Stiftung Warentest geht wohl davon aus, dass die meisten Katzen übergewichtige Wohnungskatzen sind. Aber alle Hersteller schreiben die Fütterungsempfehlungen natürlich nicht für übergewichtige Katzen, sondern für normalgewichtige Katzen mit normaler Aktivität.

Und dass Whiskas schreibt, dass der Bedarf je nach Statur, Alter und Temperament schwankt, schreiben ja alle anderen Hersteller auch (gute wie schlechte).

Eigentlich müsste man den Unterschied zwischen "gutem" und "schlechtem" Futter deutlich im KaKlo sehen. Das wär doch ne tolle Idee für eine Testreihe, müsste man echt mal machen. Zwei Wochen Kitekat, Felix und Whiskas und anschließend dann zwei Wochen ganz hochwertig und jeden Tag die Hinterlassenschaften fotografieren 😀

suuuper:verschmitzt:auf den Gedanken....haette ich auch kommen können:muhaha::muhaha:

Es wird immer SCHWARZE Schafe geben...besonders die ,welche im Dioxinskandal eh schon kurz vor der Insolvenz standen...!Da kommt schnell kriminelle Energie ins Spiel!

Welche???? Welche nicht? Kriminelle Energie nur bei klammen Kandidaten? Wie niedlich. :pink-heart:

Werbung:
Leute, photographiert doch mal bitte alle die Haufen eurer Katzen und schreibt dazu, was ihr füttert. 😀

Edit: Haufengewicht und Futtermenge muß natürlich dazu.

Leute, photographiert doch mal bitte alle die Haufen eurer Katzen und schreibt dazu, was ihr füttert. 😀

Edit: Haufengewicht und Futtermenge muß natürlich dazu.

Warum nicht? Wird bestimmt interessant 😀

Genau - nur kurz vor drohender Insolvenz kommen Hersteller auf die Idee, die Käufer ihrer Produkte mal ein wenig zu veralbern.
Es sind niemals nicht die, die schon mehrere goldene Nasen haben.
Das wurde ich sooo nicht sagen...mein post war eher ableitend vom konkreten Fall bezogen..!(dioxin)!Ich halte im allgemeinen nichts von "Verschwörungtheorien"die sind medientechnisch natürlich allseits beliebt und man kann sich so schön aufregen...😉
Genauso wenig denke ich das das Leben ein "Ponyhof" ist.😀
Aber gerade ein multinationaler Konzern
wird von Mitbewerbern besonders kritisch unter die Lupe genommen.-
Und bei dem Kampf um Marktanteile....😉!
Die kontrollieren ihre Produkte schon gegenseitig in ihren Labors!
DAS weiss ich.-😉

Was ist denn am Dioxinskandal eine Verschwörungstheorie? Ich halte diese Belastung mit Dioxin und die Ungewißheit, was nun alles kontminiert ist, für entsetzlich, belastend (im wahrsten Sinne des Wortes 🙁) und wirklich skandalös.
Aber nicht für verschwörerisch.

Zugvogel

Aber gerade ein multinationaler Konzern
wird von Mitbewerbern besonders kritisch unter die Lupe genommen.-
Und bei dem Kampf um Marktanteile....😉!
Die kontrollieren ihre Produkte schon gegenseitig in ihren Labors!
DAS weiss ich.-😉

Ja und dann wird überlegt - petzen oder selbst verwenden 😀
haben sich die großen Nahrungs(verwertungs)-Konzerne schonmal gegenseitig 'angezeigt'?!

Werbung:
Ich denke, daß sie nicht kontrollieren, ob was Unerlaubtes im Futter drin ist, sondern eher, ob es der Deklaration entspricht.
Und wie die zulässigen Bezeichnungen für allerlei Inhalt sind, ist ja bekannt 😳

Zugvogel

Was ist denn am Dioxinskandal eine Verschwörungstheorie? Ich halte diese Belastung mit Dioxin und die Ungewißheit, was nun alles kontminiert ist, für entsetzlich, belastend (im wahrsten Sinne des Wortes 🙁) und wirklich skandalös.
Aber nicht für verschwörerisch.

Zugvogel
Der bewusste Dio.Skandal ist nicht damit gemeint-definitiv_ da bin ich der gleichen Meinung wie du!
Der Fall ist namentlich konkret!😉und wird staatsanwaltschaftlich untersucht.
Daher aber abzuleiten,das sich Heimtierfutterhersteller ähnlich kriminell verhalten ohne Beweise und Fakten-das sind die theoretischen Vermutungen,die ich persönlich nicht mag,weil nicht bewiesen.

Na ja Mäuse sind auch schädlich oder?Die ganzen Nebenerzeugnisse Haare,Augen,Fell,Zähne,Klauen,Lunge,Leber,Nieren,Darm nebst Inhalt: und dann auch noch Zucker🙄

Auf jeden Fall nicht artgerecht, oder wie hoch ist der Fleischanteil?😕

Hat da jemand mal Daten von der Zusammensetzung einer Maus:

Wie hoch ist der Muskelfleischanteil?
Wie hoch ist der Anteil an Innereinen?
Wie hoch der Anteil an Haut, Knochen etc.?

Ich denke, daß sie nicht kontrollieren, ob was Unerlaubtes im Futter drin ist, sondern eher, ob es der Deklaration entspricht.
Und wie die zulässigen Bezeichnungen für allerlei Inhalt sind, ist ja bekannt 😳

Zugvogel
Zitat

Die Endkontrolle

Während der gesamten Herstellung werden Kontrollen durchgeführt und Stichproben untersucht. Abschließend entnehmen wir aus jeder fertigen Produktcharge erneut mehrere Muster. Ein Teil wird innerhalb des Unternehmens, ein anderer wird extern von unabhängigen Laboratorien mit vereidigten Sachverständigen untersucht. In aufwendigen Verfahren wird unter anderem erneut der Schadstoffgehalt überprüft – mit dem Ergebnis, dass unsere Produkte stets deutlich unter den Grenzwerten liegen, die das Gesetz für Pestizide, Schwermetalle und Schimmelpilze vorschreibt. Unabhängig von diesen Untersuchungen werden die fertigen Produkte auch durch das Veterinäramt kontrolliert. So ist mehrfach garantiert, dass unsere Produkte alle vom Gesetzgeber geforderten Normen erfüllen-----------------
An der Futtermittelordnung vorbei
gemauschelt-das waere fatal fuer den Hersteller!

http://bundesrecht.juris.de/bundesrecht/futtmv_1981/gesamt.pdf

Werbung:
Daher aber abzuleiten,das sich Heimtierfutterhersteller ähnlich kriminell verhalten ohne Beweise und Fakten-das sind die theoretischen Vermutungen,die ich persönlich nicht mag,weil nicht bewiesen.

Mann, (besser Frau😉) lies doch mal was anderes als nur Hersteller-Infos und 'Vorschriften-Regeln'. Sonst isses echt müssig.. lies dich mal ein bisschen tiefer ein, wie schlecht unser Menschenessen bereits kontrolliert wird, wie viele Skandale es schon gegeben hat und ja, wie 'kriminell' da teilweise ganz normal ist.. wie die Hersteller über ihre wahren Produktinhalte und Qualitäten geschickt hinwegtäuschen. War beispielsweise im letzten Spiegel auch ein Bericht darüber.

Mann, (besser Frau😉) lies doch mal was anderes als nur Hersteller-Infos und 'Vorschriften-Regeln'. Sonst isses echt müssig.. lies dich mal ein bisschen tiefer ein, wie schlecht unser Menschenessen bereits kontrolliert wird, wie viele Skandale es schon gegeben hat und ja, wie 'kriminell' da teilweise ganz normal ist.. wie die Hersteller über ihre wahren Produktinhalte und Qualitäten geschickt hinwegtäuschen. War beispielsweise im letzten Spiegel auch ein Bericht darüber.
Das ist mir auch alles bekannt und dafuer gibts ja auch eine Verbraucherberatung und ich seh es ja auch durchaus kritisch,da gibts kein vertun...😀
Auch das Verbrauchervertrauen arg strapaziert wird....mir alles bekannt.
Aber mauscheln KANN JEDER....
Siehe- der BIO Huhnvertreiber...der auffliegt...!
Verbraucher hat bei jedem Futterhersteller KEINE Garantie!
Von daher ist fast jedes Futter gleich gut oder gleich schlecht....wie auch immer.

Von daher ist fast jedes Futter gleich gut oder gleich schlecht....wie auch immer.
Einspruch! Auenland mit Whiskas in einen Tipfen zu werfen, was die Qualität betrifft, ist einfach nicht richtig.

Zugvogel

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben