WhiskasMmm-Tel.gespr..Infohotline-ERGEBNIS!

• Themenstarter Themenstarter January54
  • Beginndatum Beginndatum
Huch noch eins
Fleisch und Innereien vom Lamm,was vom Lamm,Fehlanzeige.
Wir verzichten konsequent auf Knochenmehl.Fügen das die Barfer als Calziumquelle nicht hinzu?Welcher Calziumquelle bedienen die sich denn?

A

Werbung

Macs und Grau hab ich nicht da,vielleicht könnt ihr das noch hinzufügen

Weil ich deren Gerede auch nicht traaaaaue!!!!!
Siehe meiste (hochwertige Futtersorten)werden im gleichen Herstellerbetrieb hergestellt!Und ich ums verr...ecken nicht rauskriege wer die Lieferanten sind.
Da hüllt sich Alles in schweigen.
Ähm, fast alle Futtersorten werden in einem BETRIEB angeliefert, der nur das Zeug ABFÜLLT. Nach jeder Abfüllung werden die Maschinen bestimmt sorgfältig gereinigt, bis eine andere Futtermarke abgefüllt werden kann. Was ist daran denn bitteschön schlimm??? Die Firmen können sich bestimmt nicht immer eigene Abfüllanlagen leisten. Von solchen Abfüllanlagen existieren nur 2-3 Stück in Deutschland, oder? Dann kann es schon passieren, dass Whiskack in der gleichen Anlage wie Grau abgefüllt wird. Zwar eine Schande für die Anlage, die Whiskack abfüllen muss, aber was solls.
Noch mal ein Beispiel:
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse(ausschlieslich Geflügel undLamm)
Waaaaaas?Herz,Lunge blablabla steht nicht da
Das ist eine nicht allzu gute Deklaration aber noch besser als die von Whiskack
Noch ein Beispiel:Rinderherz,Muskelfleisch(so ein Blödsinn Herz ist Muskelfleisch),Leber Lunge.Hallo?wieviel von jedem?
Das was an erster Stelle steht ist am häufigsten drin!
Und noch ein Beispiel🙂
Rindfleisch 95% sonst nix,was vom Rind?
Na Rindfleisch ist dort drin! Steht doch da: 95% Rindfleisch!
So das sind nur 3 Beispiele von den sog.hochwertigen und deren Deklaration.
Gemüse usw hab ich nicht abgeschrieben,genau so wischi waschi
Willst du uns also sagen das Whiskack hochwertig ist??

Fleisch (mind. 65 % Pute) Innerien von der Pute (mind. 27%), Vollkornreis (mind. 4%), Mineralstoffe und Taurin.
Mal gucken was du an der Deklaration so zu meckern hast🙄

Omnivoren mit Carnivoren vergleichen und dann gleich den ganzen Komplex von Zivilisationskrankheiten, Lebensführung und angeblicher genetischer Disposition mit reinbringen - sehr äh .. mutig. 🙄

Ja, mag sein, dass ich da nicht so ganz ‚wissenschaftlich’ liege...
Aber lieber ziehe ich mal so einen Vergleich, mit Hinblick auf unsere (wahrscheinlich) tierische Herkunft, als mich in der Hinsicht auf die Aussage von ein paar ‚Fachleuten’ zu verlassen.
Uns Menschen würde es wohl auch nicht schaden, eine Maus (gekocht/gebraten) zu essen. Oder Katzenfutter. Aber zuviel Zucker schadet eben selbst uns Menschen, obwohl es uns auch Energie gibt. Aber die könnten wir auch aus Fruchtzucker bekommen. Und ich denke, mit Zuckerzusatz enthält so eine kleine Menge Katzenfutter davon einfach schon viel zu viel ..
Und dient ja einfach nur als Geschmacksverstärker/ optische Freude für den Menschen ohne Sinn und Nutzen für die katze. Das ist das schlimmste dabei...

Steht irgendwo hier
Catzfinefood
Vet Concept
Real Nature
BestNature
Animonda Protect Beutel und noch viele mehr
DEO 3452000213 Landguth Tiernahrung
Komisch hab ich 100mal geschrieben aber genau das interessiert hier niemanden.Daher rührt auch mein Misstrauen.
Sch mal Threat Dr.Adler Landfleisch

Werbung:
Steht irgendwo hier
Catzfinefood
Vet Concept
Real Nature
BestNature
Animonda Protect Beutel und noch viele mehr
DEO 3452000213 Landguth Tiernahrung
Komisch hab ich 100mal geschrieben aber genau das interessiert hier niemanden.Daher rührt auch mein Misstrauen.
Sch mal Threat Dr.Adler Landfleisch

das sind aber doch alles keine minderwertigen futtersorten 😕

das sind aber doch alles keine minderwertigen futtersorten 😕

Kannst Du nicht lesen?Gleicher Herstellerbetrieb,wer sind die Zulieferer?Steht alles weiter oben.
Woher willst Du wissen ob die besser sind?Fakten bitte
Zum reinigen der Maschinen.Hatte einen kleinenSack Tr.Fu.hochwertig angeblich.Waren Hundekroketten drin.Fehler bei der Abfüllung.Meine Katzen fanden die toll zum spielen und zerbeissen

Kannst Du nicht lesen?Gleicher Herstellerbetrieb,wer sind die Zulieferer?Steht alles weiter oben.
Zum reinigen der Maschinen.Hatte einen kleinenSack Tr.Fu.hochwertig angeblich.Waren Hundekroketten drin.Fehler bei der Abfüllung.Meine Katzen fanden die toll zum spielen und zerbeissen
Irgendwie hast du an jedem was zu meckern! Und diese Futtersorten sind nun mal besser als Whiskack, viel Fleisch (außer vllt. Animonda, ist nicht sehr gut deklariert), wenig Getreide. Und Fehler bei der Abfüllung können immer mal passieren, es ist ja nicht dauerhaft passiert oder?

entschuldige bitte, aber kannst du bitte aufhören mit mir zu sprechen als wäre ich ein pupertärer schulfratz 🙄

woher ich wissen will ob die besser sind? na weil ich lesen kann und somit sehe dass die zusammensetzung von animonda carny zb eine ganz andere ist als die von whiskas. dazu muss ich nicht ernährungswissenschaft studiert haben. 😉

Werbung:
Irgendwie hast du an jedem was zu meckern! Und diese Futtersorten sind nun mal besser als Whiskack, viel Fleisch (außer vllt. Animonda, ist nicht sehr gut deklariert), wenig Getreide. Und Fehler bei der Abfüllung können immer mal passieren, es ist ja nicht dauerhaft passiert oder?
Nein...Fehler bei der Abfüllung dürfen nicht passieren...Whiskas beantwortet Fragen...die haben ihre eigenen Anlagen und Kontrollsysteme.-habe mir mal die Mühe gemacht und alle Fragen durchgelesen...da kommt nichts "Illegales"ins Futter...hoff ich mal🙂Fleisch(welches?)welche tier. Nebenprodukte in welchem Verhältnis wird auch erklärt.
Es gibt wohl halt nur kein "sortenreines Futter"!
Fuer mich ist das Futter nicht besser oder schlechter als anderes Futter-
auch inn. Organe(Leber Niere etc.)sind wertvoll....verwendet vet- concept oder catzfinefood auch....fuer Mich gleichwertig wie WhiskasMmm!

http://www.whiskas.de/content/sortiment/haeufig-gestellte-fragen-zu-unseren-whiskas-produkten.html

@ELIA und Co: Ehrlich gesagt verstehe ich Dein Problem hier nicht?
Möchtest Du die Futtersorten einfach schlecht reden, oder wofür das Ganze?
Wenn es überall etwas zu meckern gibt: Wieso dann nicht gleich Barfen?
Da hätte man immerhin einiges mehr an Kontrolle...
Wer weiß: Vielleicht verbessert sich Whiskas, Kitekat und Co eines Tages so sehr, dass wir es auch in unser Repertoire aufnehmen. Derzeit ist es noch weit davon entfernt.
Liebe Grüße

Fakten bitte, warum diese Sorten genauso minderwertig sein sollen als die andere. Fakten bitte 😛

Zugvogel

:grin::muhaha::yeah:

woher ich wissen will ob die besser sind? na weil ich lesen kann und somit sehe dass die zusammensetzung von animonda carny zb eine ganz andere ist als die von whiskas. dazu muss ich nicht ernährungswissenschaft studiert haben.

Na wenn die doch alle in einer Abfüllfabrik produziert werden, ist es doch warscheinlich eh der gleiche Inhalt? 😎🙄:aetschbaetsch2:

Nein...Fehler bei der Abfüllung dürfen nicht passieren...Whiskas beantwortet Fragen...die haben ihre eigenen Anlagen und Kontrollsysteme.-habe mir mal die Mühe gemacht und alle Fragen durchgelesen...da kommt nichts "Illegales"ins Futter...hoff ich malFleisch(welches?)welche tier. Nebenprodukte in welchem Verhältnis wird auch erklärt.
Es gibt wohl halt nur kein "sortenreines Futter"!
Fuer mich ist das Futter nicht besser oder schlechter als anderes Futter-
auch inn. Organe(Leber Niere etc.)sind wertvoll....verwendet vet- concept oder catzfinefood auch....fuer Mich gleichwertig wie WhiskasMmm!

Äh.. du glaubst nicht ernsthaft, dass in W. 70% Fleisch & 30% Nebenerzeugnisse enthalten sind, wenn auf der Packung "Fleisch, mind. 4% + 14% Fleischsstücke (oder was auch immer das war)) steht??? Nur weil irgendeine (vermutlich noch unkompetente) Dame dir in der kostenpflichtigen Hotline erklärt hat, dass angeblich viel mehr Fleisch enthalten ist, es aber nicht genau deklariert ist?

Nein ich möchte die nicht schlecht reden sonst hätte ich die Sorten ja auch nicht hier:verschmitzt:Ich versuche halt nur so viele Informationen wie möglich zu bekommen und hege gegen diverse Erklärungen und Verklärungen ein gewisses Misstrauen.Wie gesagt Vertrauen ist gut Kontrolle ist besser.

@ELIA und Co: Ehrlich gesagt verstehe ich Dein Problem hier nicht?
Möchtest Du die Futtersorten einfach schlecht reden, oder wofür das Ganze?
Wenn es überall etwas zu meckern gibt: Wieso dann nicht gleich Barfen?
Da hätte man immerhin einiges mehr an Kontrolle...
Wer weiß: Vielleicht verbessert sich Whiskas, Kitekat und Co eines Tages so sehr, dass wir es auch in unser Repertoire aufnehmen. Derzeit ist es noch weit davon entfernt.
Liebe Grüße
Ich finde die Qualitaet von WhiskasHmm fuer mich in Ordnung nicht besser oder schlechter wie Catzfinefood...zu dem Preis!!
Vor allem die Akzeptanz ist hier hervoragend z. Zeit!
und komm mir jetzt nicht mit" Lockstoffen"!
fuer dich auch noch mal gerne den Fragen-link
zu Whiskas!
http://www.whiskas.de/content/sortiment/haeufig-gestellte-fragen-zu-unseren-whiskas-produkten.html
Ps. ICH barfe auch🙂

Werbung:
Nein ich möchte die nicht schlecht reden sonst hätte ich die Sorten ja auch nicht hier:verschmitzt:Ich versuche halt nur so viele Informationen wie möglich zu bekommen und hege gegen diverse Erklärungen und Verklärungen ein gewisses Misstrauen.Wie gesagt Vertrauen ist gut Kontrolle ist besser.
Manchmal beschleicht mich der Gedanke, daß man mit sehr viel Mühe und Aufwand 'Fakten' sucht (und findet 😀), die das verwendete Futter nicht ganz so schlecht aussehen lassen. Man möchte ja kein schlechtes Gewissen haben, wo man doch so viel von futterbedingten Krankheiten hört, oder?

Für mich ist in dem Dschungel der Futtersorten nur das, wo die Deklaration klar und der Inhalt schon vom Rohstoff her beschrieben, wo nicht viel hinter schwammingen Begriffen verklausuliert wird.

Petnatur hatte eine Katzenwurst, die sehr gut ausgesehen hat, in der Deklaration vertrauenswürdig war, gut geschmeckt hat und auch noch bekömmlich war.
Sie wurde vom Markt genommen. Ich vermute, daß es ein gutes Nischenprodukt eines kleinen Herstellers war, der die Kosten für die nötige Analyse nicht aufbringen konnte. Schade eigentlich, oder?

Zugvogel

:grin::muhaha::yeah:

Na wenn die doch alle in einer Abfüllfabrik produziert werden, ist es doch warscheinlich eh der gleiche Inhalt? 😎🙄:aetschbaetsch2:

Äh.. du glaubst nicht ernsthaft, dass in W. 70% Fleisch & 30% Nebenerzeugnisse enthalten sind, wenn auf der Packung "Fleisch, mind. 4% + 14% Fleischsstücke (oder was auch immer das war)) steht??? Nur weil irgendeine (vermutlich noch unkompetente) Dame dir in der kostenpflichtigen Hotline erklärt hat, dass angeblich viel mehr Fleisch enthalten ist, es aber nicht genau deklariert ist?
das ist der Mindestprozentsatz der GESCHMACKSGEBENDEN Sorte Fleisch....das andere ist Fleisch von anderen Tieren...steht auch unter Fragen auf der Homepage!! Auch was als Nebenprodukt verwendet wird...😉

Zitat-
Zusammensetzung
Hier ist angegeben, welche Zutaten in einem Futter stecken. Und zwar in abnehmender Reihenfolge des Gewichtsanteils, das heißt die zuerst aufgeführte Zutat macht den größten Anteil des Futters aus, die zuletzt genannte den kleinsten. Genaue Prozentangaben sind nur dann vorgesehen, wenn ein Bestandteil im Namen des Futters besonders hervorgehoben wird, wie zum Beispiel bei „Whiskas® Terrine mit Rind“. In Deutschland findet sich hier meist die Einheitsangabe von „mindestens 4 Prozent“. Dabei handelt es sich allerdings nur um einen Minimalwert, der garantieren soll, dass nie weniger als 4 Prozent der geschmacksbestimmenden Fleischsorte enthalten sind. Meist liegt der Anteil jedoch höher.

Darüber hinaus sind natürlich noch andere Fleischsorten verarbeitet, wie Rind, Schwein oder Geflügel. Unsere Feuchtnahrung enthält einen Fleischanteil zwischen 40 und 70 % je nach Marke und Preisklasse. Trockennahrung enthält um die 20%, da hier der Getreideanteil höher ist.

Zuletzt bearbeitet:
Noch ein Zitat von der Homepage-😛
Im Internet liest man oft, dass Tiernahrungshersteller verschiedenste “Abfälle” für die Herstellung von Katzenfutter verwenden. Stimmt das?In Internetforen liest man immer mal wieder von „Zutaten“ wie Kot, Urin, Häuten, Sägespänen oder Klärschlamm, die Tiernahrungshersteller angeblich in ihren Produkten verarbeiten.

Das ist aus der Luft gegriffener Unfug. Laut Futtermittelgesetz sind solche Materialien für die Herstellung von Tiernahrung streng verboten. Würden wir sie dennoch verarbeiten und käme dies bei den gesetzlichen Kontrollen heraus, so wäre das unser Aus. Das macht doch keinen Sinn. Ein Hersteller setzt das Vertrauen seiner Kunden doch nicht derart leichtfertig aufs Spiel

Pflanzliche Nebenerzeugnisse sind Mehle und Kleien, die aus Mais, Reis, Weizen und anderen Getreidesorten hergestellt werden.
Warum werden pflanzliche Nebenerzeugnisse genommen und nicht gleich das ganze Getreide?
Pflanzliche Nebenerzeugnisse können auch die Mehle aus den Abfällen sein, was für normales Mehl etc. nicht mehr verwendet werden darf.

Denn die sogenannte Deklaration von Tiernahrung ist durch das Futtermittelgesetz und seine Verordnungen streng reglementiert
Sehr streng sind die Mindestangaben, nach oben und offen sind keine gesetzlichen Grenzen gesetzt.
'Öle und Fette' sagt nur, daß was Fettiges drin ist, gibt aber keinerlei Auskunft, woher Öl und Fett kommen. Das kann minderwertiges Talg sein, daß kann Drittpressung von Ölpflanzen sein, und - ganz eng gesehen - könnten es auch Industrieöle sein.

Distelöl - das ist eine klare Bezeichnung, mal als Vergleich genommen.

Zugvogel

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben