Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Siehe meiste (hochwertige Futtersorten)werden im gleichen Herstellerbetrieb hergestellt!
Ähm, fast alle Futtersorten werden in einem BETRIEB angeliefert, der nur das Zeug ABFÜLLT. Nach jeder Abfüllung werden die Maschinen bestimmt sorgfältig gereinigt, bis eine andere Futtermarke abgefüllt werden kann. Was ist daran denn bitteschön schlimm??? Die Firmen können sich bestimmt nicht immer eigene Abfüllanlagen leisten. Von solchen Abfüllanlagen existieren nur 2-3 Stück in Deutschland, oder? Dann kann es schon passieren, dass Whiskack in der gleichen Anlage wie Grau abgefüllt wird. Zwar eine Schande für die Anlage, die Whiskack abfüllen muss, aber was solls.Weil ich deren Gerede auch nicht traaaaaue!!!!!
Siehe meiste (hochwertige Futtersorten)werden im gleichen Herstellerbetrieb hergestellt!Und ich ums verr...ecken nicht rauskriege wer die Lieferanten sind.
Da hüllt sich Alles in schweigen.
Das ist eine nicht allzu gute Deklaration aber noch besser als die von WhiskackNoch mal ein Beispiel:
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse(ausschlieslich Geflügel undLamm)
Waaaaaas?Herz,Lunge blablabla steht nicht da
Das was an erster Stelle steht ist am häufigsten drin!Noch ein Beispiel:Rinderherz,Muskelfleisch(so ein Blödsinn Herz ist Muskelfleisch),Leber Lunge.Hallo?wieviel von jedem?
Na Rindfleisch ist dort drin! Steht doch da: 95% Rindfleisch!Und noch ein Beispiel🙂
Rindfleisch 95% sonst nix,was vom Rind?
Willst du uns also sagen das Whiskack hochwertig ist??So das sind nur 3 Beispiele von den sog.hochwertigen und deren Deklaration.
Gemüse usw hab ich nicht abgeschrieben,genau so wischi waschi
Mal gucken was du an der Deklaration so zu meckern hast🙄Fleisch (mind. 65 % Pute) Innerien von der Pute (mind. 27%), Vollkornreis (mind. 4%), Mineralstoffe und Taurin.
Omnivoren mit Carnivoren vergleichen und dann gleich den ganzen Komplex von Zivilisationskrankheiten, Lebensführung und angeblicher genetischer Disposition mit reinbringen - sehr äh .. mutig. 🙄
als da wären?
Steht irgendwo hier
Catzfinefood
Vet Concept
Real Nature
BestNature
Animonda Protect Beutel und noch viele mehr
DEO 3452000213 Landguth Tiernahrung
Komisch hab ich 100mal geschrieben aber genau das interessiert hier niemanden.Daher rührt auch mein Misstrauen.
Sch mal Threat Dr.Adler Landfleisch
das sind aber doch alles keine minderwertigen futtersorten 😕
Irgendwie hast du an jedem was zu meckern! Und diese Futtersorten sind nun mal besser als Whiskack, viel Fleisch (außer vllt. Animonda, ist nicht sehr gut deklariert), wenig Getreide. Und Fehler bei der Abfüllung können immer mal passieren, es ist ja nicht dauerhaft passiert oder?Kannst Du nicht lesen?Gleicher Herstellerbetrieb,wer sind die Zulieferer?Steht alles weiter oben.
Woher willst Du wissen ob die besser sind?Fakten bitte
Zum reinigen der Maschinen.Hatte einen kleinenSack Tr.Fu.hochwertig angeblich.Waren Hundekroketten drin.Fehler bei der Abfüllung.Meine Katzen fanden die toll zum spielen und zerbeissen
Fakten bitte, warum diese Sorten genauso minderwertig sein sollen als die andere. Fakten bitte 😛Woher willst Du wissen ob die besser sind?Fakten bitte
Kannst Du nicht lesen?Gleicher Herstellerbetrieb,wer sind die Zulieferer?Steht alles weiter oben.
Woher willst Du wissen ob die besser sind?Fakten bitte
Zum reinigen der Maschinen.Hatte einen kleinenSack Tr.Fu.hochwertig angeblich.Waren Hundekroketten drin.Fehler bei der Abfüllung.Meine Katzen fanden die toll zum spielen und zerbeissen
Nein...Fehler bei der Abfüllung dürfen nicht passieren...Whiskas beantwortet Fragen...die haben ihre eigenen Anlagen und Kontrollsysteme.-habe mir mal die Mühe gemacht und alle Fragen durchgelesen...da kommt nichts "Illegales"ins Futter...hoff ich mal🙂Fleisch(welches?)welche tier. Nebenprodukte in welchem Verhältnis wird auch erklärt.Irgendwie hast du an jedem was zu meckern! Und diese Futtersorten sind nun mal besser als Whiskack, viel Fleisch (außer vllt. Animonda, ist nicht sehr gut deklariert), wenig Getreide. Und Fehler bei der Abfüllung können immer mal passieren, es ist ja nicht dauerhaft passiert oder?
Fakten bitte, warum diese Sorten genauso minderwertig sein sollen als die andere. Fakten bitte 😛
Zugvogel
woher ich wissen will ob die besser sind? na weil ich lesen kann und somit sehe dass die zusammensetzung von animonda carny zb eine ganz andere ist als die von whiskas. dazu muss ich nicht ernährungswissenschaft studiert haben.
Nein...Fehler bei der Abfüllung dürfen nicht passieren...Whiskas beantwortet Fragen...die haben ihre eigenen Anlagen und Kontrollsysteme.-habe mir mal die Mühe gemacht und alle Fragen durchgelesen...da kommt nichts "Illegales"ins Futter...hoff ich malFleisch(welches?)welche tier. Nebenprodukte in welchem Verhältnis wird auch erklärt.
Es gibt wohl halt nur kein "sortenreines Futter"!
Fuer mich ist das Futter nicht besser oder schlechter als anderes Futter-
auch inn. Organe(Leber Niere etc.)sind wertvoll....verwendet vet- concept oder catzfinefood auch....fuer Mich gleichwertig wie WhiskasMmm!
Ich finde die Qualitaet von WhiskasHmm fuer mich in Ordnung nicht besser oder schlechter wie Catzfinefood...zu dem Preis!!@ELIA und Co: Ehrlich gesagt verstehe ich Dein Problem hier nicht?
Möchtest Du die Futtersorten einfach schlecht reden, oder wofür das Ganze?
Wenn es überall etwas zu meckern gibt: Wieso dann nicht gleich Barfen?
Da hätte man immerhin einiges mehr an Kontrolle...
Wer weiß: Vielleicht verbessert sich Whiskas, Kitekat und Co eines Tages so sehr, dass wir es auch in unser Repertoire aufnehmen. Derzeit ist es noch weit davon entfernt.
Liebe Grüße
Manchmal beschleicht mich der Gedanke, daß man mit sehr viel Mühe und Aufwand 'Fakten' sucht (und findet 😀), die das verwendete Futter nicht ganz so schlecht aussehen lassen. Man möchte ja kein schlechtes Gewissen haben, wo man doch so viel von futterbedingten Krankheiten hört, oder?Nein ich möchte die nicht schlecht reden sonst hätte ich die Sorten ja auch nicht hierIch versuche halt nur so viele Informationen wie möglich zu bekommen und hege gegen diverse Erklärungen und Verklärungen ein gewisses Misstrauen.Wie gesagt Vertrauen ist gut Kontrolle ist besser.
das ist der Mindestprozentsatz der GESCHMACKSGEBENDEN Sorte Fleisch....das andere ist Fleisch von anderen Tieren...steht auch unter Fragen auf der Homepage!! Auch was als Nebenprodukt verwendet wird...😉
Na wenn die doch alle in einer Abfüllfabrik produziert werden, ist es doch warscheinlich eh der gleiche Inhalt? 😎🙄
Äh.. du glaubst nicht ernsthaft, dass in W. 70% Fleisch & 30% Nebenerzeugnisse enthalten sind, wenn auf der Packung "Fleisch, mind. 4% + 14% Fleischsstücke (oder was auch immer das war)) steht??? Nur weil irgendeine (vermutlich noch unkompetente) Dame dir in der kostenpflichtigen Hotline erklärt hat, dass angeblich viel mehr Fleisch enthalten ist, es aber nicht genau deklariert ist?
Warum werden pflanzliche Nebenerzeugnisse genommen und nicht gleich das ganze Getreide?Pflanzliche Nebenerzeugnisse sind Mehle und Kleien, die aus Mais, Reis, Weizen und anderen Getreidesorten hergestellt werden.
Sehr streng sind die Mindestangaben, nach oben und offen sind keine gesetzlichen Grenzen gesetzt.Denn die sogenannte Deklaration von Tiernahrung ist durch das Futtermittelgesetz und seine Verordnungen streng reglementiert