January54
Forenprofi
- Mitglied seit
- 13. April 2010
- Beiträge
- 7.465
- Alter
- 68
Industrieöle auf keinen Fall-😱das waer das AUS fuer die ges. petfoodbranche(Dioxinskandal) ...die sind doch nicht verrückt😛Warum werden pflanzliche Nebenerzeugnisse genommen und nicht gleich das ganze Getreide?
Pflanzliche Nebenerzeugnisse können auch die Mehle aus den Abfällen sein, was für normales Mehl etc. nicht mehr verwendet werden darf.
Sehr streng sind die Mindestangaben, nach oben und offen sind keine gesetzlichen Grenzen gesetzt.
'Öle und Fette' sagt nur, daß was Fettiges drin ist, gibt aber keinerlei Auskunft, woher Öl und Fett kommen. Das kann minderwertiges Talg sein, daß kann Drittpressung von Ölpflanzen sein, und - ganz eng gesehen - könnten es auch Industrieöle sein.
Distelöl - das ist eine klare Bezeichnung, mal als Vergleich genommen.
Zugvogel
Ich denke wenn die von ausgesuchten kontrollierten Rohstoffen schreiben,
und die auch unabhaengig kontrolliert werden....werden die -GERADE Mars-
sich hüten ich sag mal zu "ramschen"😉
Das trau ich eher einem kleinen Hersteller zu,der kurz vor der "Insolvenz" steht!
Zitat- whiskas homepage-
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse umfassen alle tierischen Eiweißquellen. Dabei kann es sich um Muskelfleisch aber auch um Schlachtnebenprodukte, wie Leber, Lunge, Pansen oder Nieren, handeln. Ein gewisser Knochenanteil dient der Kalziumversorgung. Pflanzliche Nebenerzeugnisse sind Mehle und Kleien, die aus Mais, Reis, Weizen und anderen Getreidesorten hergestellt werden. Pflanzliche Eiweißextrakte sind reine Proteinmehle der oben genannten Pflanzen Inhaltsstoffe Bei den Inhaltsstoffen handelt es sich nicht etwa um die Zutaten, sondern um eine Nährstoffanalyse, also um die ernährungsphysiologischen Werte des Futters
Zuletzt bearbeitet: