Hallo, Katja,
das letzte BB stammt aus Ende 2009.
Im April 2010 habe ich mit Janya mit dem Inhalieren begonnen. Kann ich jetzt also durchaus wieder machen lassen, passt. Unter der Inhalation mit dem Cortison wäre es jetzt das erste BB.
Sollte mein TA ablehnen, kann ich ja trotzdem drauf bestehen. Eine Allgemeinuntersuchung bekommt sie ja sowieso; und abgehört wird grundsätzlich. Mir ist ja auch bewusst, daß das Blut kontrolliert werden muß. Aber nochmal danke für den Hinweis von Dir 😉
Mein TA hat übrigens auch gesagt und auch zugegeben, daß er betreffend Inhalation wenig Erfahrung habe und sehr auf meine Erfahrungsberichte angewiesen ist. Das Gute bei ihm ist, daß er sich auch durchaus mal was sagen lässt und nicht nur "stur" sein Ding durchzieht. Wenn die Argumente aufeinanderprallen, wird eben abgewägt. Die Möglichkeit des Inhalierens besteht seit 1991, und bis es beim "letzten TA" so angekommen ist... Nicht jeder TA bekommt ja auch so ein Tier vorgestellt. Heißt, mein TA und ich "lernen" zusammen. Trotzdem fühle ich mich bei ihm gut aufgehoben.
Ja, mit den Selbstversuchen/eigenen Erfahrungen sammeln hast Du recht, wir sind es, die 24 h mit so einem Tier zusammenleben. Da gehört dann eben Ausprobieren und Bauchgefühl dazu. Die Intuition. Etwas mutig zu sein. Das ist eben die große Herausforderung dabei.
GsD hat Janya noch einen sehr leichten/moderaten Grad von Asthma, habe also Chance, da noch reinzuwachsen. Mein TA meinte halt, er würde wegen der Dosierung gerne noch "Luft nach oben" haben. Zuletzt habe ich sie am 22.2. Husten gehört.
Gut, werde ich also in Kürze alles klären und Dir/Euch dann hier berichten.