Wurde denn eine Blutentnahme gemacht? Wenn die Pasteurellen-Infektion ausgeheilt ist, und weiter Probleme bestehen, erhärtet sich das noch mal.
Wenn dann noch weiterhin Husten auftritt und eine erhöhte Atemfrequenz (ab ca. 30 Atemzüge/Min.) dann nochmal Rücksprache mit TA halten. Die Atemfrequenz wird immer mit der Ausatmung gezählt. Das Cortison muss erst mal eingestellt werden, damit Trudi dann möglichst beschwerdefrei bleibt.
Ich hoffe, mein Asthma-Info-Thread kann Dir schon viele Frage beantworten. Bist Du schon zum Lesen gekommen? Aber natürlich darfst Du auch hier gerne weiter löchern 🙂
Gute Besserung für Trudi und wenn was ist, melde Dich gerne.
Hallo Syrna,
dankeschön für deine Antwort
🙂
Ja, Blutentnahme fand statt, leider habe ich die Befunde noch nicht. Die Ärztin hat nur erhöhte Eosinophile erwähnt, leider weiß ich den Zusammenhang nicht mehr...könnte sein, sie sagte, dass normalerweise eher die Neutrophilen erhöht sind, erhöhte Eos aber auch dazu passen würden...bin aber nicht sicher. Wie gesagt, Befund liegt noch nicht vor.
Heute setze ich das AB ab, Cortison gebe ich noch 1 - 2 Wochen als Tablette weiter.
Zum Lesen bin ich leider noch nicht wirklich gekommen, daher löchere ich wohl wirklich noch mit der einen oder anderen Frage, aber ich werde das auf jeden Fall nachholen!
😀
Verständnisfrage: Warum inhaliert man mit der Katze eigentlich täglich mit Cortison, auch wenn gerade keine Symptome bestehen? Klar, das Asthma ist immer da...aber bei Menschen wird das Spray ja auch nur im Akutfall verwendet, oder?
Von wem wurde die Maus denn behandelt? Von Fr. Dr. Bianca Schulz?
Was hat denn die Zytologie ergeben?
Wurden auch nach Pilzen, Viren, Lungenwürmern, Chlamydien und Bordetellen geschaut?
Hallo MäuschenK.,
wir waren bei Frau Dr. Busch.
(Frau Dr. Schulz ist die Spezialistin für Atemwegsgeschichten dort, oder? Wir hatten kurzfristig einen Termin bekommen, weil sie kurz danach in Urlaub gewesen wäre und Frau Dr. Busch meinte, wir sollen kommen, solange die Spezialistin noch im Haus ist, dass sie auch mal draufschauen kann. Ob das allerdings geschehen ist, weiß ich nicht).
Leider habe ich noch absolut keine Befunde gesehen, auch meine TÄ hat noch nichts bekommen. Ich weiß nicht, was alles genau untersucht wurde.
Sie meinte nur, dass "alles" ausgeschlossen wurde
😳, der Test auf Mykoplasmen hat dann etwas länger gedauert, war auch negativ.
Aber sie sagte auch, dass eigentlich nichts anderes als Asthma infrage kommt, so lange wie die Sache schon geht (seit 2013 mindestens), wäre es etwas anderes, würde die Katze heute anders ausschauen bzw. nicht mehr leben.
Ich möchte aber auf jeden Fall die Befunde noch einsehen, weiß nur nicht, wann die das endlich schaffen.