Dass ihr nun Salmeterol und einzeln gebt, finde ich sinnvoll.
Cortison Flutide seid ihr bei 250 geblieben?
Ich finde die Dosis nämlich auch ganz schön hoch, besonders wenn man berücksichtigt, dass man im Laufe der Zeit eigentlich die Dosis eher irgendwann erhöhen muss, statt zu senken.
Meine TÄ vertreten die Meinung: Schon lieber eine hohe Dosis Cortison, dafür längere Zeitabstände. Andere empfehlen die geringst wirksame Dosis, dafür zweimal täglich. Du bist jetzt ehrlich gesagt die erste von der ich persönlich höre, dessen Katze 3* täglich Cortison inhaliert, noch dazu 250 µg.
Ich habe auch gerade wieder ein Dauerrezept für das Serroflo 250/25 bekommen, erwäge aber auf Einzelgaben umzusteigen, da ich das Gefühl habe, dass mein Caspar das Salmeterol gar nicht braucht.
Caspar ist echt ein duldsamer Patient, aber das wäre bei uns utopisch. So viele Leckerlis habe ich gar nicht zu Hause, um das Ausgleichen zu können 🙂
Dafür können wir problemlos in die aufgesetzte Maske sprühen, das macht ihm nix aus, aber bei 7-12 Atemzügen ist (freiwillig) Schluss. Wenn er an manchen Tagen wieder Anfälle bekommt, bekommt er noch 5 weitere unter Protest aufgezwungen, aber da merke ich schon, wie er sich sträubt.