Wichtig

• Themenstarter Themenstarter carrabean
  • Beginndatum Beginndatum
carrabean

carrabean

Erfahrener Benutzer
hallo ihr lieben,
brauche dringend mal rat..
ich war heut meinen kater kastrieren lassen.. hab alles so gemacht wie ich gesagt bekam... also nüchtern lassen, nur trinken und kurz vorher nochmal schauen ob er auf´s töpfchen muss..
danach sollte ich ihn 4h in der transportbox lassen und erst dann raus lassen, das hab ich auch getan..
nun ist er noch völlig neben der spur tapst unbeholfen in der wohnung rum,. ist nicht mehgr im stande zu springen (selbst kleine höhen)..
und ab und an maunzt er ganz schrecklich komisch... und trinken mag er auch nix..selbst beim graulen schnurrt er nicht, was er sonst immer macht.

ist das normal, war das bei euren lieben auch so gewesen? oder hab ich was falsch gemacht.. und noch viel wichtiger, was kann ich tun das es ihm besser geht??

liebe grüße nadine und der kleine joschi

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Reserl hing auch am Tag der Kastra übel in den Seilen und fiel auch abends beim Laufen noch ein bisschen hin- und her.
Am nächsten Morgen war alles vorbei und normal.

Kätzchen werden genau wie wir auch mal mehr und mal weniger auf Narkose reagieren.

oh danke für die schnelle antwort..
ich dachte schon, das was bei der narkose oder so schief gelaufen ist..
nein zu fressen bekommt er nix, will ja nicht das er dran erstickt in seinem tran 🙁

Hallo
ruhig Blut es hört sich alles normal an. Er hat seinen Rausch noch nicht ausgeschlafen und schwankt daher noch. Bitte halte ihn vom springen ab, er kann die Höhen und Weiten nicht abschätzen. Solange er noch so müde ist gib ihm nichts zu Futtern da auch die Reflexe noch nicht normal sind. Wasser darf er haben.

Mach ihm ein schönes Nestchen in deiner Nähe und kuschele dich an ihn, er fühlt sich beschützt und wird dich dafür lieben. 🙂
Morgen ist alles wieder normal und Katerchen wird wieder der "Alte" sein...

Hallo carrabean,

wir haben drei Katzen und das auch schon hinter uns. Als ich sie nach der Op nach Hause holte habe ich sie auch einfach machen lassen. Sie torkelten durch die Wohnung und kamen nicht wirklich zur Ruhe. Unsere Tiger ist sogar aufs Bett gesprungen obwohl er nicht durfte und hat uns in Bett pipi gemacht. Wir haben aber nicht geschimpft. Das Narkosemittel muß ja aus dem Körper.
Laß dein Kätzchen einfach ganz in Ruhe, auch wenn es einem in dem Zustand schwer fällt.

Liebe Grüße und du wirst sehen morgen ist es schon besser

vielen vielen dank für die schnellen antworten, jetzt bin ich beruhigt 🙂
danke danke danke.. knutsch euch :pink-heart:

Werbung:
Wie gehts dem Kleinen denn heute morgen ? 🙂

Na wie geht's dem Kleinen heut? Ich vermute mal viel besser. Meine Lilli hatte es am Tag 1 auch schwer und wusste nicht recht wohin mit sich, aber nachdem sie dann die Nacht geschlafen hatte, war sie am Morgen danach vor mir wach und hat miaut. Bin dann ganz erschrocken aufgewacht weil ich dachte es ginge ihr nicht gut oder es wäre was passiert, aber die Lady saß an ihrer Futterstelle und hat sich beschwert, dass es noch kein Frühstück gab... Sie hat dann über den Tag verteilt mehrere kleine Portionen gefressen und war bald schon wieder die Alte.