Vitellia
Forenprofi
- Mitglied seit
- 28. März 2019
- Beiträge
- 7.366
- Ort
- Südmittelhessen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Da kann ich dir nur zustimmen. 8 Jahre ist für mich auch kein Alter und schon gar kein Senior. Es kommt auch immer auf das Tier an. Mein Julchen hat mit 17 Jahren die Erziehung der 1 u. 2 Jahre alten Katzen übernommen, wofür ich ihr sehr dankbar war.Ich finde 13/14 noch nicht alt, nur etwas älter. Cindy und Sandy haben noch bis 13 miteinander gespielt. So ab 15 beginnt für mich das alt werden, ab 16 ist für mich alt und ca. 20 uralt. Das ist so von meinem Gefühl her. Wobei es ja immer heißt ab 8 gehören Tiere zu den Senioren.
genau wie meine Sandy, sie war 17, als Chino und Nico kamen. Als sie die Beiden akzeptiert hat und noch ein ganzes Wochenende bei mir eng am Arm gekuschelt gelegen hat, ist sie zwei Tage später gegangen. Sie lag ganz friedlich im Bad neben der Heizung als ich heimkam. Und meine Cindy ist auch zwei Tage bei mir gelegen und dann in der Nacht in meinem Arm eingeschlafen. Man merkte das es nun zu Ende geht, sie ist an Altersschwäche gestorben. Beide konnten aber auch bis zum letzten Tag noch auf die Couch hüpfen. Das waren zwei Superkatzen. Und mein Chino auch. Sie fehlen alle.Da kann ich dir nur zustimmen. 8 Jahre ist für mich auch kein Alter und schon gar kein Senior. Es kommt auch immer auf das Tier an. Mein Julchen hat mit 17 Jahren die Erziehung der 1 u. 2 Jahre alten Katzen übernommen, wofür ich ihr sehr dankbar war.
Ja ich wusste es auch nicht, bis ich fast alle Katzen durch Krebs verloren habeOffensichtlich gehört Krebs zu den häufigsten Todesursachen, wenn es nicht überhaupt Platz 1 ist.
Mir war das nicht bewusst, bevor es uns selbst betraf.
1. Wie alt sind eure Katzen geworden?
2. Woran sind sie gestorben?
3. Findet ihr 13/14 ein normales Alter zum Versterben bei Wohnungskatzen?
4. Wie alt sind eure anderen Katzen?
Wenn ich die Beiträge von euch sehe, kommt es mir auch häufig vor, dass Katzen Krebs haben.Ja ich wusste es auch nicht, bis ich fast alle Katzen durch Krebs verloren habe
Ich muss ehrlich sagen, das 13/14 mein persönliches Angst-Alter ist, da meine Katzen bisher unheilbare Krankheiten in dieser Zeit entwickelt haben, die einem Todesurteil gleichkamen. Da habe ich schon ein Trauma weg.Ich würde sagen 13/14 erreichen viele Katzen. Allerdings fangen meiner Erfahrung dann die ersten Altersprobleme an und jedes weitere Lebensjahr ab 14 ist ein Geschenk.
Das Gefühl habe ich tatsächlich auch.Man kriegt ein bisschen den Eindruck, dass es zwei kritische Altersphasen gibt. Einmal 12-14 und einmal 15-17 - und wer es da noch drüber schafft, der bekommt die Chance, richtig alt zu werden.
Den Eindruck habe ich tatsächlich auch.Man kriegt ein bisschen den Eindruck, dass es zwei kritische Altersphasen gibt. Einmal 12-14 und einmal 15-17 - und wer es da noch drüber schafft, der bekommt die Chance, richtig alt zu werden.