Ich sehs wie Tahily: Das eine hat mit dem anderen nix zu tun🙂
Dein Kater swcheint kja auch nicht der Rüpel vor dem Herrn zu sein, dann könnte das wirklich gut passen
Nein, das ist er wirklich nicht. Ich würde ihn als freundlich, sozial und lieb bezeichnen. Aaaaber: er übertreibt es beim Raufen manchmal, da faucht sie dann. Er schreckt dann immer zurück, schaut ganz verwirrt und macht einen Schritt rückwärts. Er versteht in dem Moment überhaupt nicht, was ihr Problem ist, weil er es nciht böse meint, sondern einfach nur raufen will.
Wenn sie irgendwo liegen will, wo er gerade liegt, dann legt sie sich dazu oder kloppt ihn raus (das aber eher selten). Da ist er dann auch nicht derjenige, der da einen Streit anzettelt, sondern sich ganz gechillt woanders hinlegt. Deswegen würde ich ihn als sehr sozial bezeichnen. Er kennt die Grenzen.
ich denke, dass eine gute PS bei acht Monaten das Grundtemperament recht gut einschätzen kann
Da war ich mir halt nicht sicher. Er wird wahrscheinlich erst noch in dieses Flegelalter kommen, oder? wir hatten so junge Katzen noch nicht, deswegen frage ich.
wichtig ist auch, was du möchstest - gleiches Alter ca. oder gerne noch einen jüngeren dazu
Als ich mich auf die Suche machte, wollte ich EIGENTLICH einen zweiten Kater im Alter zwischen 1 1/2 und 4 Jahren. Aber irgendwie.. entweder finde ich nichts, was passt, oder ich finde welche, die gut passen könnten, die mir dann aber im wahrsten Sinne des Wortes "vor den Augen weggeschnappt" werden. Und das sind ganz normale Hauskatzen, nichts "besonderes". Also ich schaue nach dem Charakter, nicht nach dem, wie die Katzen aussehen, das wollte ich sagen.
😎
Ich dachte, es wäre einfacher. Aber ich sehe nur Kitten, Kitten, Kitten. Kein Scherz. Und jetzt habe ich etwas gefunden, was zwar jünger ist... aber durchaus funktionieren könnte.
wichtig fände ich, dass deine anderen zwei, vor allem der Kater noch gerne viel und ausdauernd spielen
denn das wird der 8 Monate alte noch brauchen
Ja, klar. Ich persönlich würde sagen, dass er schon sehr aktiv ist und nach kurzen Pausen wieder spielen kann
😀 Also ich schaffe es tatsächlich nicht, ihn so auszulasten, wie er es braucht. Ich clickere mit ihm, ich habe Fummelbretter, Schnüffelteppiche, den DaBird, verschiedene Angeln.. aber...hm. Ich bekomme ihn nicht ausgelastet.
Er war ne spanische Straßenkatze und musste sich durchschlagen. Ich denke, er holt jetzt einfach seine Jugend nach.
Er läuft auch oft miauend durch die Wohnung. Vielleicht wäre da ein 8 Monate alter Kater gar nicht schlecht
😳
In den verlinkten Thread schaue ich mal rein, danke!
🙂