K
kittyxyz
Neuer Benutzer
Ehrlich gesagt, weiss ich es nicht genau.😳Dachte das liegt sicher höher als ne Kastra, aber wenn ich so drüber Nachdenke, welcher Aufwand das ist, dann noch gar im Notdienst, die Nachsorge usw usw ......
@Janinex3
Sag mal Du bekommst 1 Kitten vom Züchter 😕 Ein GUTER Züchter,
würde DAS nämlich NICHT tätigen, immer nur zu Zweit PRO Haushalt , denn was die Eltern deines Freundes in der Wohnung haben, ist schnuppe!
Auch würde Dich das Kitten dann Züchterpreis kosten und der dürfte bei gut 1500€ liegen.
Meine alte Katze hatte Blasenkrebs und sie war 7 Tage beim Tierarzt und wir haben keine 1500 gezahlt, also relativ unrealistisch, dass ein Kaiserschnitt 1500 kostet. Abgesehen davon gibts wohl keinen Züchter der alle seine Kitten anbringt wenn er verlangt, dass jeder Käufer 2 nimmt. Ich bin zwar auch nicht für die Einzelhaltung aber der Meinung, dass es keinen Züchter gibt, der darauf bestehen kann.
Was das Züchten ohne Erfahrung angeht versteh ich zwar die Ansicht, dass das vollkommener Schwachsinn ist, denke aber nicht dass deswegen das Züchten schlecht gemacht werden muss. Viele Züchter haben ja den Ruf des Geldeswegen zu züchten, allerdings gibt es auch genug die es aus Tierliebe machen. Ich z.B mag keine Hauskatzen, mir kommts da garnicht auf das Aussehen an sondern ich mag sie einfach von ihrer Art her nicht. Deswegen hab ich bislang auch nur Main Coon Katzen gekauft und mit ihnen gelebt.
Also, wie immer in diesem Forum werden gleich mal alle, die Fragen haben schlecht gemacht und nicht geholfen weil hier ein paar ganz ,,wichtige" selbsternannte Katzenprofis sitzen.
ps:Unser Kater war 16 Jahre lang nicht kastriert und hat NIEMALS! markiert oder sonst irgendwie gelitten nur weil wir ihn nicht entmannt haben.
Und am besten gefällt mir ja dieser schwachsinnige Beitrag vom Frühkastrieren. Absolut lächerlich wenn man sowas einem seriösen Züchter zuschreibt. Wer kastriert eine Katze vor dem auswachsen? Wenn man das bei einem Main Coon Kater tut wächst er nie komplett aus..na sehr feine Tierliebe habt ihr da.