Wie alt sollte eine Katze sein wenn sie das erste mal schwanger wird?

• Themenstarter Themenstarter Janinex3
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    kitten nachwuchs schwanger

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ehrlich gesagt, weiss ich es nicht genau.😳Dachte das liegt sicher höher als ne Kastra, aber wenn ich so drüber Nachdenke, welcher Aufwand das ist, dann noch gar im Notdienst, die Nachsorge usw usw ......

@Janinex3
Sag mal Du bekommst 1 Kitten vom Züchter 😕 Ein GUTER Züchter,
würde DAS nämlich NICHT tätigen, immer nur zu Zweit PRO Haushalt , denn was die Eltern deines Freundes in der Wohnung haben, ist schnuppe!

Auch würde Dich das Kitten dann Züchterpreis kosten und der dürfte bei gut 1500€ liegen.

Meine alte Katze hatte Blasenkrebs und sie war 7 Tage beim Tierarzt und wir haben keine 1500 gezahlt, also relativ unrealistisch, dass ein Kaiserschnitt 1500 kostet. Abgesehen davon gibts wohl keinen Züchter der alle seine Kitten anbringt wenn er verlangt, dass jeder Käufer 2 nimmt. Ich bin zwar auch nicht für die Einzelhaltung aber der Meinung, dass es keinen Züchter gibt, der darauf bestehen kann.

Was das Züchten ohne Erfahrung angeht versteh ich zwar die Ansicht, dass das vollkommener Schwachsinn ist, denke aber nicht dass deswegen das Züchten schlecht gemacht werden muss. Viele Züchter haben ja den Ruf des Geldeswegen zu züchten, allerdings gibt es auch genug die es aus Tierliebe machen. Ich z.B mag keine Hauskatzen, mir kommts da garnicht auf das Aussehen an sondern ich mag sie einfach von ihrer Art her nicht. Deswegen hab ich bislang auch nur Main Coon Katzen gekauft und mit ihnen gelebt.

Also, wie immer in diesem Forum werden gleich mal alle, die Fragen haben schlecht gemacht und nicht geholfen weil hier ein paar ganz ,,wichtige" selbsternannte Katzenprofis sitzen.

ps:Unser Kater war 16 Jahre lang nicht kastriert und hat NIEMALS! markiert oder sonst irgendwie gelitten nur weil wir ihn nicht entmannt haben.

Und am besten gefällt mir ja dieser schwachsinnige Beitrag vom Frühkastrieren. Absolut lächerlich wenn man sowas einem seriösen Züchter zuschreibt. Wer kastriert eine Katze vor dem auswachsen? Wenn man das bei einem Main Coon Kater tut wächst er nie komplett aus..na sehr feine Tierliebe habt ihr da.

A

Werbung

das kastrieren mit 4 monaten ist in amerika relativ normal. überraschenderweise sind die katzen alle komplett ausgewachsen 😉

ich hab hier 2 kater... einer ist ein hochbeiniger prachtkater mit breitem kopf. einer ein irgendwie dackelartiger, schlank, mit schmalem gesicht, wenn mans ned weiß sieht er aus wie ne kurzgebliebene katze. beide wurden im tierschutz kastriert als sie gefangen wurden. einer mit ca 5 monaten (also nciht annähernd ausgewachsen) einer mit ungefähr 2 jahren-voll ausgewachen. rate welcher welcher war 😉

man muss ja nicht drauf bestehen dass man 2 kitten nimmt. ich würde aber durchaus drauf bestehen dass im haushalt bereits eine katze ist, und zwar kein 5jähriger.
von einem guten züchter würde ich auch erwarten dass der sich nciht die bude mit kitten füllt für die er keine abnehmer findet. dann dauerts eben ein wenig länger bis zum nächsten wurf.

kater leiden unter ihrer potenz deutlich weniger denke ich. sie müssen ja nciht rollig werden. und nen maine-coon-kater lässt man ja vermutlich auch nicht in ungesicherten freigang. man darf sich nur nicht wundern wenn der mal das markieren anfängt^^ kratzmarkierungen und kot&urin.

Ich finde es witzig, wenn man von Tuten und Blasen keine Ahnung hat.🙂
Jedem seinen Spaß.😉

Also, wie immer in diesem Forum werden gleich mal alle, die Fragen haben schlecht gemacht und nicht geholfen weil hier ein paar ganz ,,wichtige" selbsternannte Katzenprofis sitzen.
Aha, da kennt sich aber einer aus. Seit 09.05.12 angemeldet und beginnt schon Sätze mit "Wie immer in diesem Forum..." 😀🙄. Allein das lässt doch den Verdacht aufkommen, dass du sehr wohl schonmal in diesem Forum angemeldet warst und jetzt mit neuem Nick mal so richtig Chaos ins Forum bringen willst, kleiner Troll du 😉. Wenn man sich dann deinen schwachsinnigen Beitrag durchliest, bestätigt das einem diesen Verdacht.

Ich hoffe die User hier ignorieren dich und deine blödes Geschwätz und geben dir nicht auch noch das was du willst: Chaos, Streitereien und die Gemüter erhitzen 😛.

Dem schließe ich mich an 😎

Vor allem mit der Rasse Main Coon - ähnliche habe ich auch, allerdings stammen meine ursprünglich aus Maine in USA 😀

...Abgesehen davon gibts wohl keinen Züchter der alle seine Kitten anbringt wenn er verlangt, dass jeder Käufer 2 nimmt. Ich bin zwar auch nicht für die Einzelhaltung aber der Meinung, dass es keinen Züchter gibt, der darauf bestehen kann. .

Das ist eine seltsame Einstellung, natürlich kann ich darauf bestehen. Ich als Züchter möchte für meine Kitten optimale Plätze, und suche mit die Käufer genau aus, egal wie lang es braucht. Ich will die Kitten ja nicht "anbringen" sondern ein super zu Hause! Wenn jemand mit meinen Wünschen nicht konform geht, muss er woanders kaufen.

...ps:Unser Kater war 16 Jahre lang nicht kastriert und hat NIEMALS! markiert oder sonst irgendwie gelitten nur weil wir ihn nicht entmannt haben..
war er Freigänger oder reine Wohnungshaltung?

...Und am besten gefällt mir ja dieser schwachsinnige Beitrag vom Frühkastrieren. Absolut lächerlich wenn man sowas einem seriösen Züchter zuschreibt. Wer kastriert eine Katze vor dem auswachsen? Wenn man das bei einem Main Coon Kater tut wächst er nie komplett aus..na sehr feine Tierliebe habt ihr da.
Du solltest dich über Frühkastration erkundigen, es gibt absolut keinen grund dagegen zu sein, die Katzen wachsen sehr wohl ganz normal und komplett aus.

lg Christine

Werbung:
Vor allem mit der Rasse Main Coon - ähnliche habe ich auch, allerdings stammen meine ursprünglich aus Maine in USA 😀

oh.. das ist mir ja gar nciht aufgefallen 😀

hi
hihi

gnihihihihahaha *einen auf kleinen wild kichernden kobold mach*

Samtpfote ♥;3012170 hat gesagt.:
Aha, da kennt sich aber einer aus. Seit 09.05.12 angemeldet und beginnt schon Sätze mit "Wie immer in diesem Forum..." 😀🙄. Allein das lässt doch den Verdacht aufkommen, dass du sehr wohl schonmal in diesem Forum angemeldet warst und jetzt mit neuem Nick mal so richtig Chaos ins Forum bringen willst, kleiner Troll du 😉. Wenn man sich dann deinen schwachsinnigen Beitrag durchliest, bestätigt das einem diesen Verdacht.

Ich hoffe die User hier ignorieren dich und deine blödes Geschwätz und geben dir nicht auch noch das was du willst: Chaos, Streitereien und die Gemüter erhitzen 😛.

Ich habe mir dieses Forum natürlich angeschaut bevor ich mich angemeldet habe, daher weiß ich wie die "Antworten" hier oft ausfallen. Ist nicht grade mein Lebensinhalt Katzenforen in Aufruhr zu versetzen 😉 wenn man anmerkt, dass es nicht angebracht ist, auf einfache Fragen mit Niedermachen zu reagieren und das dann als "blödes Geschwätz" bezeichnet wird sollte man sich ernsthaft fragen auf wen dieser Ausdruck zutrifft

und zu den ganzen anderen Beiträgen von wegen "keine Ahnung" usw. Nachdem ich seit Kindheit an mit Katzen zusammenlebe und diese sich immer wohlgefühlt haben, darf ich wohl behaupten, dass ich sehr wohl "Ahnung vom Tuten und Blasen" habe 😉

Außerdem haben wir noch eine Katze, die sterilisiert ist und diese ist nicht die ganze Zeit besprungen worden von unserem Kater der ja "ach so gelitten hat". Weiters frage ich mich wie man zu der Einstellung kommt, dass es unverzichtbar ist Katzen zu kastrieren, oder werden diejenigen die einen menschlichen Partner haben auch die ganze Zeit besprungen? Ich kenne meine Tiere wohl besser als Leute hier in diesem Forum die Ferndiagnosen aufgrund ihres fraglichen Katzenwissens stellen wollen. Sie waren/ sind glücklich, zufrieden und geliebt.

Ich habe mir dieses Forum natürlich angeschaut bevor ich mich angemeldet habe, daher weiß ich wie die "Antworten" hier oft ausfallen.
Aha und trotzdem meldet man sich natüüürlich an und die ersten Beiträge sind natüüürlich rein zuuufällig genau mit dem Inhalt, der das Forum aufschreien lässt. Du kannst mir viel erzählen, aber ich werde dir nicht glauben. Deshalb werde ich diesen Thread auch aus meinen Abonnements löschen und kann mich hoffentlich zurückhalten, hier nochmal reinzuschauen. Kein Mensch mit gesundem Verstand schaut sich ein Forum an, denkt sich "Hm die Antworten sind oft ausfallend" und meldet sich dann trotzdem an, um mit den ersten Beiträgen schon Krawall zu schlagen. Natürlich auch ohne Vorstellung(sthread). Klaaar 🙄. Sehr realistisch, Troll 😉.

Ist nicht grade mein Lebensinhalt Katzenforen in Aufruhr zu versetzen 😉.
Langeweile kann schlimm sein 😉.

wenn man anmerkt, dass es nicht angebracht ist, auf einfache Fragen mit Niedermachen zu reagieren und das dann als "blödes Geschwätz" bezeichnet wird sollte man sich ernsthaft fragen auf wen dieser Ausdruck zutrifft.
Das brauche ich mich nicht fragen. Das weiß ich auch so 😛.

weißte liebchen, bezüglich deiner ach so tollen erfahrungen lege ich dir den spruch von kurt tucholsky an's herz:

erfahrung heißt gar nichts. man kann seine sache auch 35 Jahre schlecht machen.

wer eine katze schon nur sterlilisieren lässt, hat für mich schonmal von tuten und blasen keine ahnung, so einfach ist das 😉
und seinen kater den gesündheitlichen risiken wie hodenkrebs oder auch struvit auszusetzten, na ja... von dem hormunellen druck und stress ganz zu schweigen!
ach ja, wer bei seinen tieren von "entmannen" redet und die sexuellen bedürfnisse von menschen mit derer der katzen vergleicht hat für mich leider von tuten und blasen keine ahnung, sorry.

sodele, und nun wünsche ich dir noch einen schönen tag, viel spaß beim weiter rumtrollen 🙂

Wenn du dich doch vorher hier eingelesne hast und jetzt gerad mal 4 Postings hast... was hält dich hier?

Hier sind viele Leute die täglich mit viel Katzenelend klar kommen und helfen wo es geht,,, dann kommt jemand der vor Monaten gefragt hat wann eine Katze schwanger werden sollte...( das sollte man allein wissen wenn man ersthaft an einer guten Zucht interessiert ist) und das man dann hier keinen grossen Zuspruch gibt, ist irgendwie vorher seh bar.... und hier wird niemand gezwungen zu lesen od zu schreiben od gar angemeldet zu bleiben,,,,

lg Bia

Werbung:
hihi, die ist aber niedlich. und aufregen kann sie sich. darf ich die behalten? ich geh auch regelmäßig gassi und fütter gesund 🙂 (übrigens dein nächstes stichwort, ihc dachte ich helf dir mal)

und nur weil hier evtl jemand über google reinfinden könnte: man soltle seine katze GAR NICHT sterilisieren. kastration ist das mittel der wahl. eine sterile katze muss noch rollig werden und lässt sich dann auch decken. das ist ein hormoneller imperativ. was aufgrund der tatsache dass son katerpenis widerhaken hat ne höchst schmerzhafte angelegenheit ist.
einer kastrierter katze werden rolligkeiten, die damit einhergehenden gesundheitlichen risiken und der deckakt an sich erspart.

Samtpfote ♥;3012402 hat gesagt.:
Aber nur wenn du die kastrieren lässt und Barfst 😀.

ob sie wohl rohfleisch mag? falls sies noch nie gegessen hat könnts schwer werden sie dran zu gewöhnen...

ob sie wohl rohfleisch mag? falls sies noch nie gegessen hat könnts schwer werden sie dran zu gewöhnen...
Zur Umstellung findest du viele hilfreiche Tipps in diesem Unterforum. Übrigens: Bevor du sie einfach behälst, solltest du sie bei Tasso als Gefunden melden und ggf. auch ne Anzeige in der Zeitung schalten. Und du musst erstmal zum TA mit ihr, nicht dass sie noch verwurmt ist 😱.

Hm... ich finde hier wurde dem TE (so alt der Thread auch schon ist) recht freundlich geantwortet. Ihm wurde sachlich erklärt, warum eine Spaßzucht (denn als solche schien es doch) kein Zuckerschlecken ist.

Übrigens lebe ich auch schon 25 Jahre mit Katzen zusammen, habe aber erst in den letzten 2 Jahren so richtig gelernt, was es mit der Rasse und der Haltung auf sich hat. Erst da habe ich wirklich das Interesse gefunden, mal in ein Fachbuch rein zu gucken. Und siehe da, meine Haltung hat sich um 180 Grad geändert. Und das TROTZ meiner langjährigen Erfahrung mit Katzen!
Und obwohl ich mir mittlerweile ne ganze Menge angelesen habe und immer noch lese, barfe und und und ... würde ich mich immer noch nicht als Profi bezeichnen. Den Titel überlasse ich denen, die sich noch intensiver mit Katzen beschäftigen (Tierschützer, TÄ, Pflegestellen, ...).

Übrigens gibt es richtige Studien von anerkannten Katzenprofis, die aufzeigen, dass eine Frühkastration in keinster Weise die körperliche Entwicklung einschränkt. Naja, vielleicht werden die Bommel etwas kleiner ;-)