Hallo,
ein kurzes Update. Nun sieht es so aus, als hätten wir "unsere" Katzen doch noch über eine private Anzeige im Internet gefunden. Es handelt sich um einen Kater (6 Jahre) und eine Katze (2 Jahre), die von ihrer Besitzerin abgegeben werden, da sie immer häufiger auf Geschäftsreise gehen muss und die Besitzerin auch ansonsten wegen ihres Berufs sehr wenig Zeit für ihre Samtpfoten hat.
Wenn alles gut geht, dann ziehen die Pelzchen in drei Wochen bei uns ein. Die Katze muss vorher noch kastriert werden, darüberhinaus werden beide noch für den Freigang "durchgeimpft" und gechipt. Ich bin froh, dass die Halterin der Katzen diese Tierarztbesuche vor dem Umzug der beiden selber übernimmt, so haben wir hier die Chance auf einen "unbelasteteren" Start.
Bislang wurden die Tiere ausschließlich in der Wohnung gehalten und ich hatte den Eindruck, dass sie sehr an ihrer Besitzerin hängen. Ich hoffe, dass sie sich bei uns wohlfühlen werden und dass sie sich gut einleben.
Momentan lese ich nebenher mit Begeisterung alles über die diversen Möglichkeiten der Katzenbespaßung (Da Birds, Clickertraining, Fummelbretter), damit ich bei den beiden gleich von Anfang an einen guten Eindruck machen kann ;-) und um die Wochen der Eingewöhnungsphase (in der ich beide ja nicht rauslassen kann/will) gut über die Bühne zu bekommen.
Kurz: Wir freuen uns schon sehr auf den Familienzuwachs und können es kaum noch erwarten
Viele liebe Grüße
Schnurre
🙂
P.s.: Noch mal ein dickes, dickes Dankeschön an alle, die uns hier mit Rat und Tat zur Seite gestanden haben!