tibonnie
Benutzer
Da ich im Moment ein wenig am verzweifeln bin wollte ich euch mal um Tipps zur Tablettengabe fragen. Ich habe eine Epi-Katze die 2 x täglich Tabletten bekommt. Ihre Anfälle haben wir dadurch ziemlich gut in den Griff bekommen, allerdings ist sie in der letzten Zeit sehr mäkelig geworden. 🙁 Bislang habe ich ihr die Tablette kleingemörsert unters Nassfutter gemischt oder in eine Knabberstange getan oder zur Not auch in ein Geflügelwiener. Das Nassfutter lässt sie nun stehen wenn eine Tablette drin ist und frisst es dann entweder gar nicht oder viel später (was ja schlecht ist da sie Tablette immer um die gleiche Uhrzeit bekommen soll). Die Knabberstangen will sie nun gar nicht mehr. Manchmal nimmt sie Tablette mit ein wenig Butter aber meistens schleckt sie nur die Butter ab oder beim Würstchen spuckt sie die Tablette wieder aus. Es ist nun täglich eine Tortur die Tabletten in sie zu bekommen. Habt ihr irgendwelche Ideen was ich probieren könnte? Sie hat auch kein spezielles Lieblingsfutter, sie frisst manche Sorten eine zeitlang und dann will sie es plötzlich nicht mehr obwohl ich immer abwechsel. Wäre euch für Vorschläge sehr dankbar. 🙂
Zuletzt bearbeitet: