Wie bekommt man Kokosöl aus Kittenfell raus?

• Themenstarter Themenstarter chongy.22
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    katze kokosöl
C

chongy.22

Neuer Benutzer
Hii,
Ich bitte unbedingt um Rat.
Mein ca. 7Wochen altes Kitten hat zum Schutz vor weiteren Flöhe etwas Bio Kokosnussöl in‘s Fell einmassiert bekommen.
Leider war die Dosierung wohl etwas bisschen zu viel für sie und nun lautet meine Frage wie ich es am Besten herausbekomme, ohne sie unbedingt zu waschen, denn die letzten Wäsche genoss sie nicht wirklich und den Stress will ich ihr ungerne antun.. An sich würde ich das Öl in‘s Fell lassen, denn schädlich soll es wohl nicht sein nur ich möchte wiederum nicht, dass sie sich weiterhin mühsam schleckt, in Hoffnung das Öl würde so schnell abgehen.
Welche Alternativen gibt es?

A

Werbung

Hii,
Ich bitte unbedingt um Rat.
Mein ca. 7Wochen altes Kitten hat zum Schutz vor weiteren Flöhe etwas Bio Kokosnussöl in‘s Fell einmassiert bekommen.
Leider war die Dosierung wohl etwas bisschen zu viel für sie und nun lautet meine Frage wie ich es am Besten herausbekomme, ohne sie unbedingt zu waschen, denn die letzten Wäsche genoss sie nicht wirklich und den Stress will ich ihr ungerne antun.. An sich würde ich das Öl in‘s Fell lassen, denn schädlich soll es wohl nicht sein nur ich möchte wiederum nicht, dass sie sich weiterhin mühsam schleckt, in Hoffnung das Öl würde so schnell abgehen.
Welche Alternativen gibt es?

Lass das die Mutter machen.
Sie wird ihr kleines sauber lecken.

• Like
Reaktionen: Nicht registriert, Gurki, Poldi und 2 weitere
Im übrigen solltest du mit dem gesamten Wurf zum Tierarzt und da nicht selber experimentieren.

• Like
Reaktionen: Silverpaw, Nicht registriert, Faulaffenschaf und 5 weitere
Ja, nimm bitte Mutter und Wurf mit zum TA, mach in dem Zuge am betsen auch einen Kastratermin für das Muttertier (sofern das nicht schon gescheen ist) und lass sie behandeln. Solltest du noch weitere Katzen imHaushalt haben, müssen diese auch mitbehandelt werden.

• Like
Reaktionen: Silverpaw, Poldi, Freewolf und 2 weitere
Warum malträtierst du ein 7 Wochen altes Kitten mit baden und Kokosöl??
Was zum Geier?

• Like
Reaktionen: Silverpaw, Wüstenfuchs 2. 0, Liesah und 6 weitere
  • Like
Reaktionen: Wüstenfuchs 2. 0, Ronjakatze, Poldi und 3 weitere
Werbung:
Woher kommt das 7 Wochen alte Kitten? Gibt es noch Geschwister? Wo ist die Mamakatze?

• Like
Reaktionen: Wüstenfuchs 2. 0, paperhearts, Poldi und eine weitere Person
Sind Mutter und Geschwister denn auch bei dir? Ich hoffe ja, aber würde nicht einfach davon ausgehen.

• Like
Reaktionen: Poldi und Nula
  • Sad
Reaktionen: Nula
Werbung:
Was meinst du mit „getrennt behandeln“?

Du weißt schon, dass du dich der Tierquälerei strafbar machst, wenn du Kitten unter 8 Wochen vom Muttertier wegnimmst?

• Like
Reaktionen: Silverpaw, TiKa, Bon ClyMo und 9 weitere
  • Like
Reaktionen: Echolot, Nicht registriert, Poldi und 3 weitere
Werbung:
Dann bring das arme Kitten bitte zurück, bis es mind. 10 Wochen, besser 12 Wochen alt ist. Das ist Tierquälerei und versaut dem armen Kleinen sein zukünftiges Leben gewaltig, weil ihm fehlt, was es gerade ganz dringend (!!!) braucht: Mama und Geschwister.

• Like
Reaktionen: Silverpaw, Bon ClyMo, Echolot und 6 weitere
Mutter und ihre Schwester sind nicht bei mir im selben Haushalt
Und was genau soll das bringen außer dem viel zu jungen Kitten in der Entwicklung schaden, weil es von Mutter und Geschwistern getrennt ist?

Kann mir nicht vorstellen, dass ein TA das rät. Wozu? Man kann Mutter und Kitten auch behandeln, wenn sie zusammen sind.

• Like
Reaktionen: Silverpaw, Nicht registriert, Poldi und 3 weitere
  • Like
Reaktionen: Silverpaw, TiKa, Bon ClyMo und 3 weitere
Dann bring das arme Kitten bitte zurück, bis es mind. 10 Wochen, besser 12 Wochen alt ist. Das ist Tierquälerei und versaut dem armen Kleinen sein zukünftiges Leben gewaltig, weil ihm fehlt, was es gerade ganz dringend (!!!) braucht: Mama und Geschwister.

Mindestens 12 Wochen.
Mit 10 Wochen wäre es noch immer zu jung.

• Like
Reaktionen: TiKa, Nicht registriert, Poldi und 4 weitere

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben