Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hier noch eine Stimme für: das Kitten SOFORT zum Muttertier zurückbringen - im Gegegbsatz zu den anderen rate ich sogar zu einem Verbleib von 14-16 Wochen beim Muttertier und der Kastration im häuslichen Umfeld VOR der Abgebe in einen fremden Haushalt..
Und die Flöhe?? die Mutter ist noch immer stark befallen und genau bei kitten ist es doch gefährlich wenn sie im jungen Alter schon von Flöhen umgeben sind.
Es ist viel gefährlicher (und traumatisierend), wenn sie in dem Alter von ihrer Mama und ihren Geschwistern getrennt werden. Bitte bringt das Kleine zurück zur Mama und sucht euch eine vernünftige Tierärztin, falls ihr tatsächlich bei so einer unfähigen wart. Und weist die Dame drauf hin, dass es verboten und Tierquälerei ist, was sie euch geraten hat. (ich glaube durchaus, dass es solche Tierärzte gibt und ihr bei so einem wart.)Und die Flöhe?? die Mutter ist noch immer stark befallen und genau bei kitten ist es doch gefährlich wenn sie im jungen Alter schon von Flöhen umgeben sind.
Wie bitte? Das soll ja auch nur als vorübergehende Lösung dienen.
Das Kitten frisst auch schon so ordentlich von allein. Ich bin mir sicher, dass wenn der Tierarzt es bei meinem Fall so rät, dann wird es wohl so richtig sein.
Ich glaube, dass die TE das nicht absichtlich macht, sondern zitiert & dann antwortet, aber nicht merkt/weiß, dass sie aus der Zitatblase rausmuss, da sonst da steht, dass saurier (oder jemand Anderes) das geschrieben hat.@chongy.22 kannst du bitte damit aufhören Usern Worte in den Mund zu legen?
Dein.. nicht das des Bekannten - das erklärt auch warum die Schwester nicht dabei ist.Mein ca. 7Wochen altes Kitten hat zum Schutz vor weiteren Flöhe etwas Bio Kokosnussöl in‘s Fell einmassiert bekommen.
warum nicht?Mutter und ihre Schwester sind nicht bei mir im selben Haushalt
leioder gibt es noch so bekloppte... * ups- did I say that?* 🤔Schwer zu glauben das ein Tierarzt einen zur Tierquälerei rät...
leioder gibt es noch so bekloppte... * ups- did I say that?* 🤔
ich würde mir schleunigst einen Tierarzt suchen, der Ahnung von Tieren , und nicht nur von deren KÖRPERLICHEN Erkrankungen hat...Wie bitte? Das soll ja auch nur als vorübergehende Lösung dienen.
Das Kitten frisst auch schon so ordentlich von allein. Ich bin mir sicher, dass wenn der Tierarzt es bei meinem Fall so rät, dann wird es wohl so richtig sein.
Den Ratschlag hast du bekommen...: Bringe es UMGEHEND zurück zur Mama, damit sie sich um das Kokosöl kümmern kann.Oh Gott.
Das Kitten ist doch nur seit einigen Tagen getrennt von seiner Mutter und soll in nahe Zukunft keinesfalls getrennt aufwachsen. Ich bitte hier um ein Ratschlag wie ich das überschüssige Kokosöl aus dem Fell herausbekomme und man wirft mir dann solchen Vorwürfe an die Nase. Große Hilfe dieses Forum
MINDESTENS... Die Zwerge lernen mit jedem Tag... und die Charakterfestesten Katzen habe ich mit 3-4 Jahren vermittelt 😉Hier noch eine Stimme für: das Kitten SOFORT zum Muttertier zurückbringen - im Gegegbsatz zu den anderen rate ich sogar zu einem Verbleib von 14-16 Wochen beim Muttertier und der Kastration im häuslichen Umfeld VOR der Abgebe in einen fremden Haushalt...
MINDESTENS... Die Zwerge lernen mit jedem Tag... und die Charakterfestesten Katzen habe ich mit 3-4 Jahren vermittelt 😉
Und die Flöhe?? die Mutter ist noch immer stark befallen und genau bei kitten ist es doch gefährlich wenn sie im jungen Alter schon von Flöhen umgeben sind.
Grundsätzlich gehe ich mit dir d'accord... aber in dem Punkt nicht!Und wenn du dir schon eine Katze anschaffst solltest du mindestens das 1x1 kennen - man badet keine Katzen! Grundsätzlich nicht!