Wie bekommt man Kokosöl aus Kittenfell raus?

• Themenstarter Themenstarter chongy.22
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    katze kokosöl
Du bist hier in einem kompetenten Katzenforum. Niemand wird überlesen, was du da machst und dir raten, wie du das Kokosöl aus dem Fell bekommst.

• Like
Reaktionen: Nicht registriert und Black Perser
A

Werbung

Hier noch eine Stimme für: das Kitten SOFORT zum Muttertier zurückbringen - im Gegegbsatz zu den anderen rate ich sogar zu einem Verbleib von 14-16 Wochen beim Muttertier und der Kastration im häuslichen Umfeld VOR der Abgebe in einen fremden Haushalt..

Und die Flöhe?? die Mutter ist noch immer stark befallen und genau bei kitten ist es doch gefährlich wenn sie im jungen Alter schon von Flöhen umgeben sind.

• Crying
Reaktionen: Nicht registriert
Dann behandelt man Mutter und Kitten ZUSAMMEN!

• Like
Reaktionen: Echolot und Nicht registriert
@chongy.22 kannst du bitte damit aufhören Usern Worte in den Mund zu legen?

Der Tierarzt wird Mutter und Wurf behandeln und gut.
Gefährlich ist es für das Kittennwas ihr hm da angetan habt.

• Like
Reaktionen: TiKa, Nicht registriert, Poldi und 2 weitere
In übrigen ist Kokosöl nicht geeignet um nen Flohbefall zu behandeln.
Dafür bekommt man was vom Tierarzt.
Und lässt dann auch direkt entwurmen, denn Flöhe übertragen Würmer.

• Like
Reaktionen: teufeline, TiKa, Bon ClyMo und 4 weitere
Und die Flöhe?? die Mutter ist noch immer stark befallen und genau bei kitten ist es doch gefährlich wenn sie im jungen Alter schon von Flöhen umgeben sind.
Es ist viel gefährlicher (und traumatisierend), wenn sie in dem Alter von ihrer Mama und ihren Geschwistern getrennt werden. Bitte bringt das Kleine zurück zur Mama und sucht euch eine vernünftige Tierärztin, falls ihr tatsächlich bei so einer unfähigen wart. Und weist die Dame drauf hin, dass es verboten und Tierquälerei ist, was sie euch geraten hat. (ich glaube durchaus, dass es solche Tierärzte gibt und ihr bei so einem wart.)

• Like
Reaktionen: Nicht registriert, NicoCurlySue, saurier und eine weitere Person
Werbung:
Wie du das Kokosöl aus dem Fell bekommst, fragst du am besten denjenigen, der dir diesen tollen Tipp gegeben hat.
Ansonsten, hör auf, dem armen kleinen Wurm irgendwas ins Fell zu schmieren, was sowie so nix bringt, beziehungsweise ihn mit irgendwas zu beschmieren.
Die Flöhe lachen sich grad kaputt….
Dann bring es dahin, wo es hingehört, nämlich zu Mutter und Schwester ( warum ist die denn noch dort, wenn der Tierarzt zur Trennung rät?).

Und dann macht ihr einen vernünftigen Plan mit einem Tierarzt, wie ihr die Flöhe los werdet.
Und wenn der erste Plan wirklich von einem Arzt kam, dann geht bitte zu einem anderen.
Und wenn ihr schon mal dort seid, dann könnt ihr gleich einen kastrationstermin für die Mutter ausmachen und besprechen, wie es mit Impfen und kastrieren mit den kleinen weiter geht.

So, dass wärs, was mir im Moment an Hilfe einfällt.
Wenn ich was vergessen habe, bitte ergänzen…

• Like
Reaktionen: Echolot, Wüstenfuchs 2. 0, Nicht registriert und 7 weitere
Wie bitte? Das soll ja auch nur als vorübergehende Lösung dienen.
Das Kitten frisst auch schon so ordentlich von allein. Ich bin mir sicher, dass wenn der Tierarzt es bei meinem Fall so rät, dann wird es wohl so richtig sein.

Selbst wenn dass wirklich eine TA geraten hat, dann war das kein guter TA.
Bitte wechseln den Tierarzt, bring das Kitzen zurück und lass die ganze Familie zusammen mit ECHTEN Medikamenten behandeln.
Bei starkem Befall hilft das nichts und auch baden und Co. stesst die Katzen nur.

• Like
Reaktionen: Echolot, NicoCurlySue, Poldi und 5 weitere
@chongy.22 kannst du bitte damit aufhören Usern Worte in den Mund zu legen?
Ich glaube, dass die TE das nicht absichtlich macht, sondern zitiert & dann antwortet, aber nicht merkt/weiß, dass sie aus der Zitatblase rausmuss, da sonst da steht, dass saurier (oder jemand Anderes) das geschrieben hat.

@chongy.22 Wenn du hier noch mitliest: Wenn du Jemanden zitierst, musst du mit Enter aus der Zitatblase gehen, bis du wieder im weißen Feld schreibst & nicht im Blauen (das Zitat). Sonst sieht deine Antwort aus wie das Zitat eines anderen Nutzers und verwirrt Leute.

Flöhe sind erstmal keine lebensbedrohliche "Erkrankung", aber sie sind lästig. Und man sollte Kitten nicht zu lange ohne Behandlung lassen, wenn man Flöhe bei ihnen und der Mutter bemerkt. Deswegen ist es wichtig, die gesamte Familie zum Tierarzt zu bringen und nicht auf eigene Faust mit Hausmitteln an den Kitten zu experimentieren oder sie gar zu trennen.

• Like
Reaktionen: sMuaterl, Nicht registriert, NicoCurlySue und 4 weitere
Ich hab da nochmal ne andere Frage:
Selbst wenn man auf den hirnrissigen Rat des Tierarztes hört Muttertier und Kitten zu trennen, warum verteilt man dann noch zusätzlich die Kleinen auf verschiedene Haushalte? Warum lässt man nicht wenigstens die Geschwister zusammen?

Das hört sich so nämlich nicht so an,als hätte man die Absicht Muttertier und Kitten nach einer Pause wieder zusammen zu führen!

• Like
Reaktionen: Bon ClyMo, Echolot, Wasabikitten und 8 weitere
Mein ca. 7Wochen altes Kitten hat zum Schutz vor weiteren Flöhe etwas Bio Kokosnussöl in‘s Fell einmassiert bekommen.
Dein.. nicht das des Bekannten - das erklärt auch warum die Schwester nicht dabei ist.

Ich hab meine Katzen selbst vom Vermehrer der meinte es bringt etwas sie mit Kokosöl zu malträtieren - aus eigener Erfahrung: ES BRINGT GAR NICHTS! Und auch nicht gegen die Würmer, die es auch garantiert haben wird.

Und wenn du dir schon eine Katze anschaffst solltest du mindestens das 1x1 kennen - man badet keine Katzen! Grundsätzlich nicht!

Seh zu das deine Katze zurück zur Mutter und zusammen zum Tierarzt kommt der sie ordentlich behandelt, wenn du willst das sie das sicher überlebt. Das Kitten ist viel zu klein um so einen absurden MIST auszuhalten!
Und wenn du die Katze irgendwoher hast was kein Bekannter ist dann kannst gleich das Veterinäramt einschalten.

• Like
Reaktionen: Wasabikitten, Nicht registriert, Poldi und eine weitere Person
Werbung:
  • Like
Reaktionen: Wasabikitten, Nicht registriert, NicoCurlySue und 2 weitere
  • Like
  • Love
Reaktionen: Wasabikitten, Nina Cat-Crazy und paperhearts
  • Like
Reaktionen: teufeline, Bon ClyMo, Echolot und 7 weitere
Wie bitte? Das soll ja auch nur als vorübergehende Lösung dienen.
Das Kitten frisst auch schon so ordentlich von allein. Ich bin mir sicher, dass wenn der Tierarzt es bei meinem Fall so rät, dann wird es wohl so richtig sein.
ich würde mir schleunigst einen Tierarzt suchen, der Ahnung von Tieren , und nicht nur von deren KÖRPERLICHEN Erkrankungen hat...

• Like
Reaktionen: Echolot
Oh Gott.
Das Kitten ist doch nur seit einigen Tagen getrennt von seiner Mutter und soll in nahe Zukunft keinesfalls getrennt aufwachsen. Ich bitte hier um ein Ratschlag wie ich das überschüssige Kokosöl aus dem Fell herausbekomme und man wirft mir dann solchen Vorwürfe an die Nase. Große Hilfe dieses Forum
Den Ratschlag hast du bekommen...: Bringe es UMGEHEND zurück zur Mama, damit sie sich um das Kokosöl kümmern kann.
Das Kleinteil trinkt GARANTIERT noch bei Mama- vielleicht nicht ausschliesslich, aber sicher vor dem Einschlafen und zur Beruhigung..
Gerade bei dem Stress, den das arme Teilchen gerade hat, BRAUCHT es die Mama... Es braucht ihren Herzschlag und ihr Schnurren.. es braucht Unterstützung beim Putzen und das Kuscheln mit Mama und Geschwistern... die Flöhe sind dabei das kleinste Problem,.

Gebt der Mama Capstar und packt die GANZE Familie in eine Flohfreie Umgebung...
Die Capstar-Gabe muss je nach Befall alle 2 Tage wiederholt werden, weil das Zeug nur adulte Flöhe tötet ( Dies allerdings sehr zuverlässig)

• Like
Reaktionen: Echolot, Wasabikitten, Nicht registriert und 4 weitere
Werbung:
Hier noch eine Stimme für: das Kitten SOFORT zum Muttertier zurückbringen - im Gegegbsatz zu den anderen rate ich sogar zu einem Verbleib von 14-16 Wochen beim Muttertier und der Kastration im häuslichen Umfeld VOR der Abgebe in einen fremden Haushalt...
MINDESTENS... Die Zwerge lernen mit jedem Tag... und die Charakterfestesten Katzen habe ich mit 3-4 Jahren vermittelt 😉

• Like
  • Love
Reaktionen: Echolot, Nicht registriert, NicoCurlySue und 4 weitere
MINDESTENS... Die Zwerge lernen mit jedem Tag... und die Charakterfestesten Katzen habe ich mit 3-4 Jahren vermittelt 😉

Nala ist mit 18 Wochen bei mir eingezogen.
Klar war sie nicht mehr ganz witzig.
Aber dafür bereits eine richtige Katze.
Und man merkt es ihr an das da damals ganz viel Richtig gelaufen ist.
Kitty (zu früh von der Mutter getrennt) und Nele (Handaufzucht) sind bek weiten nicht so gefestigt im Charakter .

• Like
Reaktionen: Wasabikitten, Nicht registriert, Poldi und 2 weitere

Die Flöhe sind nicht so gefährlich, wie die Trennung von der Mutter.. ausserdem habe ich dir bereits geschrieben, wie du die Plagegeister loswirst.. zugegebenermaßen ist Capstar etwas teurer, als Cocosöl, aber dafür auch wirksamer 😉

• Like
Reaktionen: Wasabikitten, Nicht registriert, NicoCurlySue und 4 weitere
Und wenn du dir schon eine Katze anschaffst solltest du mindestens das 1x1 kennen - man badet keine Katzen! Grundsätzlich nicht!
Grundsätzlich gehe ich mit dir d'accord... aber in dem Punkt nicht!
Jeder meiner Katzen wurde bereits als Kitten daran gewöhnt, dass Wasser nicht böse ist..

Es hat enorme Vorteile, wenn sie nicht in Panik geraten, wenn sie sich bei Durchfall mal "ins Höschen " machen.. oder als Freigänger unfreiwillig im Pool landen.. wenn man Pech hat, badet man halt nicht mehr alleine 😉

• Like
Reaktionen: Angellike

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben