da muss ich dir leider Recht geben... Wobei ich damals auch die Wanne voll warmem Wasser laufen lassen und alle Katzen soweit unter Wasser gestellt habe, bis die Flöhe ihren Freischwimmer gemacht haben... Es war Donnerstag Abend und das bestellte Capstar wurde erst Montag geliefert und meine Katzen kannten Wasser 😉
und dabei ist Wassergewöhnung bei Kitten echt einfach; Warmes Wasser bis über Schulterhöhe, Handtuch auf den Boden, damit es nicht rutschig ist, und 2 Finger unter dem Brustkorb.. wichtig ist nur, dass der Kopf nicht untertaucht und die Kitten die Bodenhaftung ( Handtuch) nicht verlieren
Da hier der eine oder andere nachlesen könnte antworte ich nochmal:
Für mich sind das zwei paar Schuhe!
Hier geht es um ein Kitten ca 7 Wochen (Wischiwaschi-Aussage, wer weiß wie alt es wirklich ist).
Scheinbar schon länger ohne Mama, demnach fehlt da Muttermilch (Antikörper, etc.).
Wenn's nen heftigen Befall hat, ist eine Blutarmut durchaus denkbar. Und das nur durch die Flöhe - ganz zu schweigen davon was da noch alles im Busch sein könnte.
Bei aller Liebe - so nen Knopf sollte man weder ins Wasser ''tunken'' noch über eine Wassergewöhnung nachdenken.
Da wär ich sofort beim Tierarzt (auch am Wochenende) und würd mit nem Flohkamm rausholen was geht.
Und ich meine das 95 % einer Population in der Umgebung sind und nur 5 % am Tier...
Also kann man immernoch zusätzlich zum TA die Umgebung richtig bearbeiten und auch so das Ganze eindämmen (Staubsaugerbeutel mit Flohhalsband, Dampfreiniger, etc.).
Deine Katzen waren vermutlich in einer ganz anderen Verfassung und Situation. Ich weiß auch nicht ob es bei dir jetzt Katzen oder Kitten waren.
Dass soll kein Angriff sein - ich möchte nur vermeiden, dass wenn hier mal jemand nachlesen sollte derjenige vielleicht als „Erste-Hilfe-Maßnahme“ auf dumme Ideen kommt. Denn dieser bekloppte Hype ums Kokosöl hört einfach nicht auf und wird uns wohl noch länger begleiten. Und dazu sind wir noch mitten in der Kitten-Saison ❤😊