Wie bekommt man Kokosöl aus Kittenfell raus?

• Themenstarter Themenstarter chongy.22
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    katze kokosöl
  • Like
Reaktionen: TiKa, Wüstenfuchs 2. 0, Nicht registriert und 3 weitere
A

Werbung

aus dem
Bekanntenkreis

Was hast du denn für Bekannte?

In meinem Bekanntenkreis würde ich keine Leute dulden die auf das Tierwohl Pfeifen.

Ist dir bewusst das ihr euch da grade alle samt an den Tieren versündigt?

Das was ihr da macht, das ist grausam für alle Beteiligten Tiere.

• Like
Reaktionen: TiKa, Nicht registriert und dieausdemmeerkommt
Und was genau soll das bringen außer dem viel zu jungen Kitten in der Entwicklung schaden, weil es von Mutter und Geschwistern getrennt ist?

Kann mir nicht vorstellen, dass ein TA das rät. Wozu? Man kann Mutter und Kitten auch behandeln, wenn sie zusammen vorübergehend

Schwer zu glauben das ein Tierarzt einen zur Tierquälerei rät...
Wie bitte? Das soll ja auch nur als vorübergehende Lösung dienen.
Das Kitten frisst auch schon so ordentlich von allein. Ich bin mir sicher, dass wenn der Tierarzt es bei meinem Fall so rät, dann wird es wohl so richtig sein.

• Crying
Reaktionen: Echolot und Nicht registriert
Das Kitten frisst auch schon so ordentlich von allein. Ich bin mir sicher, dass wenn der Tierarzt es bei meinem Fall so rät, dann wird es wohl so richtig sein.

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das ein Tierarzt gegen den Tierschutz verstößt.
Bring das Kitten zurück, am besten jetzt sofort.
Das was du dem kleinen da antust, das ist grausam.

• Like
Reaktionen: TiKa, Echolot, Nicht registriert und 4 weitere
Werbung:
Nein.. es steht im Tierschutzgesetz, dass man Jungtiere nicht vor der 9. Woche von der Mutter oder den Geschwistern trennt. Ansonsten ist es Tierquälerei, welches bestraft wird.
Darum glaube ich dir kein Wort.

• Like
Reaktionen: TiKa, Echolot, Wüstenfuchs 2. 0 und 6 weitere
Was hast du denn für Bekannte?

In meinem Bekanntenkreis würde ich keine Leute dulden die auf das Tierwohl Pfeifen.

Ist dir bewusst das ihr euch da grade alle samt an den Tieren versündigt?

Das was ihr da macht, das ist grausam für alle Beteiligten Tiere.

Das ist nicht richtig, sondern falsch und schadet dem Kitten.
Kann mir nicht vorstellen, welcher Tierarzt dazu rät, ein einzelnes Kitten, wegen Flöhen von seiner Familie zu trennen, in Kokosöl zu tunken um dann mit dem armen, fettigen Tropf, überfordert zu sein…

• Like
Reaktionen: timolino, Bon ClyMo, Poldi und 4 weitere
@chongy.22 wenn du zitierst, dann schreibe doch bitte auch was dazu.
Das du weißt wie es geht, das hast du ja schon gezeigt....

• Like
Reaktionen: TiKa, dieausdemmeerkommt und Black Perser
Werbung:
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert und Black Perser
Nein.. es steht im Tierschutzgesetz, dass man Jungtiere nicht vor der 9. Woche von der Mutter oder den Geschwistern trennt. Ansonsten ist es Tierquälerei, welches bestraft wird.
Darum glaube ich dir kein Wort.
Oh Gott.
Das Kitten ist doch nur seit einigen Tagen getrennt von seiner Mutter und soll in nahe Zukunft keinesfalls getrennt aufwachsen. Ich bitte hier um ein Ratschlag wie ich das überschüssige Kokosöl aus dem Fell herausbekomme und man wirft mir dann solchen Vorwürfe an die Nase. Große Hilfe dieses Forum

• Crying
Reaktionen: Nicht registriert
Der Rat war einstimmig.. lass das das Muttertier machen. Du musst halt auch die Ratschläge lesen.

• Like
Reaktionen: TiKa, Echolot, Nicht registriert und 5 weitere
Oh Gott.
Das Kitten ist doch nur seit einigen Tagen getrennt von seiner Mutter und soll in nahe Zukunft keinesfalls getrennt aufwachsen. Ich bitte hier um ein Ratschlag wie ich das überschüssige Kokosöl aus dem Fell herausbekomme und man wirft mir dann solchen Vorwürfe an die Nase. Große Hilfe dieses Forum
Trotzdem ist das Gesetz Gesetz. Immerhin geht es hier um ein Lebewesen und nicht um ein T-Shirt, bei welchem du Reinigungshilfe brauchst. Kitten muss man nur in seltenen Fällen von der Mutter trennen. Auch kurze Zeiträume können Folgen haben, denn das zeitliche Lernfenster von Kitten ist sehr schmal.

• Like
Reaktionen: TiKa, Nicht registriert, NicoCurlySue und 7 weitere
Werbung:

Ich glaube das denkt die Mehrheit hier beim Lesen....

Das Kitten ist doch nur seit einigen Tagen getrennt von seiner Mutter und soll in nahe Zukunft keinesfalls getrennt aufwachsen. I

Es sind einige Tage zu viel.

Ich bitte hier um ein Ratschlag wie ich das überschüssige Kokosöl aus dem Fell herausbekomme

In dem dem du es zu seiner Mutter zurück bringst.

und man wirft mir dann solchen Vorwürfe an die Nase

Weil du gegen das Tierschutzgesetz verstößt.

Große Hilfe dieses Forum

Tatsächlich ist das Forum hier in der Regel eine sehr große Hilfe.
Allerdings nicht dabei das Tierschutzgesetz zu missachten.

• Like
Reaktionen: TiKa, Bon ClyMo, Liesah und 7 weitere
Oh Gott.
Und genau das macht man nicht… auch nicht für einige Tage. Das ist grausam und verantwortungslos.
Was soll das?
Willst du dem Kitten helfen, oder willst du es traumatisieren?

• Like
Reaktionen: TiKa, Nicht registriert, Poldi und 4 weitere
Hier noch eine Stimme für: das Kitten SOFORT zum Muttertier zurückbringen - im Gegegbsatz zu den anderen rate ich sogar zu einem Verbleib von 14-16 Wochen beim Muttertier und der Kastration im häuslichen Umfeld VOR der Abgebe in einen fremden Haushalt...

• Like
Reaktionen: TiKa, Bon ClyMo, Nicht registriert und 10 weitere
  • Like
Reaktionen: TiKa, Black Perser und Cap&Cake

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben