Wie die Jungfrau zum Kind

• Themenstarter Themenstarter Kater_168
  • Beginndatum Beginndatum
Hallo Jungs,
gut,dass du noch Hoffnung hast...
Schau einfach,ob es sich langsam bessert!
Bin sicher,dass du die richtige Entscheidung fällen wirst,auch wenn echt schwer fällt!!

Und wieder ne Nähkästchen-Geschichte.
Früher(ich war jung und brauchte das Geld:aetschbaetsch2:),also damals..hatte ich ein Katerpärchen,dass sich kein bisschen verstanden hat,ähnlich wie bei Poldi und Moritz!
Als einer der beiden nur noch auf dem Schrank gelebt hat und ich ihn zum Pullern Begleitschutz geben musste,war klar,dass ich als Mensch eine Entscheidung treffen muss!!
Und weil ich noch so jung war und Katzenunerfahren,hab ich mir Hilfe bei ner Katzenpsychologin geholt!

Und die hat mir klipp und klar gesagt,dass es in dieser Konstellation nicht klappen wird!!
Natürlich hab ich geheult,gejammert und gezürnt....und trotz allem:
ICH bin verantwortlich für die pelzigen Lebenswesen und ICH muss ne Entscheidung treffen,bei aller Heulerei!!

Also hab ich mich von dem aktiveren Kerlchen trennen müssen....

Und es war genau richtig!!
Mein Katerchen hat sich ruckzuck erholt und später nen neuen Kumpel bekommen!
Und der andere wurde in Freigang vermittelt und war auch glücklich und gar nicht mehr krabitzig!!!
Gutes Ende...hät ich anfangs nicht gedacht!!

Ich drück dir die Daumen!!!
Ganz liebe Grüsse von uns!!

A

Werbung

So war dann gestern noch bei einem 2. TA, werde am Montag dann benachrichtigt was er meint, bin da mal gespannt. Leider ist die Lage noch unverändert Poldi Frist so gut wie nichts, kann wirklich nicht mehr lange warten, aber das WE müssen wir noch überstehen so langsam bekomme ich Panik.

Hallo Harry,
kann dich verstehen,hätte auch Panik!!
Also:unser Sensibelchen frisst nicht mehr!
Hast du ihn schon ganz separiert,dass er zur Ruhe kommen kann?
Ihn dann gefüttert mit allen Dingen,denen er nicht wiederstehen kann??
Es ist ja wirklich wieder wie zu Anfang....
Haste Calopetpaste da??
Dieses Päppelzeug mit Kalorien wie Sachertorte??
Hühnchen kochen und mit Sud anbieten,damit wenigstens Flüssigkeit ins Katerle kommt!!

Bin ja mal gespannt,ob TA Nr.2 ne andere Diagnose stellt....

Versuch ruhig zu bleiben,auch wenns schwer fällt!!
Es ist ja schon Samstag....

Was sagt denn der Verein,von dem du Moritz hast dazu??

Mann ey,so sehr man sie liebt,so sehr leidet man auch,ne!!

Wie gehts Moritz denn??
Ist der wenigstens tiefenentspannt und satt??

Ich drück dich mal und Poldi auch und Moritz natürlich auch!!
Schrei um Hilfe,wenn ich von hier aus was tun kann...und sei es ne virtuelle Schulter zum Ausheulen!!

Kopp hoch!!

So also mein Poldi ist jetzt (fast) wieder so wie er war bevor Moritz zu uns kam, schmußt und das fast mehr als sonst, als wollte er sagen wehe du tust mir das noch einmal an 🙂

Der 2. TA sagte unabhängig vom ersten das selbe der Kater stand under extremen Stress, ja ich hatte beide getrennt Poldi auch versucht in der Küche (gesichert durch eine Schiebetüre ) zu Füttern alles was er zu sich nahm kam wieder raus, hab ihm dann so eine Paste gegeben ähnlich einer Leberwurst damit habe ich Ihn über Wasser gehalten.

So und jetzt könnt ihr mich virtuell steinigen denn ich sah mich gezwungen Moritz wieder zurück zu bringen. Wie gesagt Poldi ist fast wieder der alte hat sogar heute wieder Aportiert sein Lieblings Spiel.

Also an die Felsbrocken und werfen 😱

Hab sogar schon wieder die ersten Poldi Fotos mit Entspannungszeichen die folgen dann demnächst. Und jetzt geh ich schlafen gute Nacht Leute und danke an alle die mit gelitten haben aber es ist vorbei und alles ist wieder gut.

Wer ohne Sünde ist,der werfe den ersten Stein!!!
Und der muss bitte erstmal an mir vorbei!!!

Dein Leben,deine Entscheidung,deine Erfahrung!!
Du bist vor Ort und nur du kannst es beurteilen!!

Erstmal bin ich saufroh,dass Poldi wieder jut druff ist!!
Und du dich entspannen kannst!!

Aber..jetzt kommts..wehe du stellst die Poldi-Geschichten jetzt ein!!!
Dann werf ich alles,was ich heben kann auf dich!!!!

Ich warte jetzt mal geduldig auf Poldi-Chill-Photos und dann schauen wir mal weiter!!

Alles Liebe für euch zwei!!!

Also mein Poldi ist jetzt echt wieder voll hergestellt, macht nicht mehr neben das KaKlo frisst und spielt als wäre nichts gewesen, auch mit der Tatsache das er Tagsüber mal alleine ist, kommt er super klar der schelm, aber wehe ich komm heim, erst ne runde kuscheln dann Fressen und so 2 Stunden später stöckchen werfen :omg: Oder Angel jagen je nach dem 🙂

Ich bin der Überzeugung er fühlt sich so wohler denn er gibt sich jetzt wieder viel Umgänglicher und versteckt sich nicht immer. Was er Frisst behält er jetzt auch drinn usw.

Bilder hab ich auf Kamera am WE sind sie da versprochen👽

Werbung:
*Stein such* 😀 Nein Unsinn 😉
Es ist zwar schade, dass es zwischen den beiden Herren nicht geklappt hat,
aber das Wichtigste ist doch, dass es Poldi wieder gut geht :pink-heart:

Wie hast du Moritz denn eingeschätzt, während er bei dir war?

Ich hatte jetzt rausgelesen, dass er eher ein: Zuhause-und-angekommen-Tobekater ist. Wenn das so stimmt, dann wäre ja eher ein ruhiger, eher vorsichtiger Kater zu Poldi passend gewesen, hm?

LG

Wieder eine Katze der Aufgrund des Forums psychischer Schaden zugefügt wurde.🙁

@Kater 168: Bitte versuche Deinen Kater nicht mehr zu vergesellschaften. Katzen sind von Natur aus eigentlich Einzelgänger und brauchen keinen Artgenossen. Viele Katzen, können das gar nicht vertragen.
Ein adultes Tier, welches alleine gelebt hat, sollte man auf keinen Fall in Gruppenhaltung zwängen.
Es gibt Katzen, die das von klein auf gewöhnt sind, am liebsten hat eine Katze aber ihr eigenes Revier.

Das Forum hier ist gegenteiliger Meinung, aber Du siehst ja wohin das führt, Leid für Deine Katze und die Zweitkatze, die hin und her geschoben wird.

Grüsse

Hi Jungs,
ich freu mich,dass es euch beiden besser geht!!!!
Und bin davon überzeugt,dass du die Situation richtig einschätzt!!

Es wird sich alles finden...
Entspannt euch und setz die Foddos hier rein,Mann!!

Liebe erleichterte Grüsse!!

Duhuu Bienchen...
kannste bitte für mich mal jetze den Poppelsmiley reinsetzen??

Erspart vielleicht das ein oder andere geschriebene Wort....

Werbung:
@Fellplattenepitehl-Mietzi
Wer nicht in der Lage ist wissenschaftliche Abhandlungen zu lesen und deren Erkenntnisse kognitiv zu verarbeiten (ja- du darfst dich gerne an diesen Thread und den Eingangspost wenden: http://www.katzen-forum.net/die-anfaenger/129470-wo-gibt-es-katzenrudel-der-natur.html), für den habe ich folgendes 🙂 :

Foris:
(X) troll dich
(_) hackt nicht so auf einen Neuling rum
(_) der Ton macht die Musik
(_) Liebe/r X , ich schick dir eine PN, die Leute hier sind unmöglich
(_) alle Posts hier waren furchtbar, am furchtbarsten die von ............., ..............., ......................
(_) mir ging es wie dir, aber ich habe nun auch 2 Kitten/Katzen und bin voll glücklich
(_) ich wollte nur eines und das ist nun glücklich und zufrieden bei mir und überhaupt nicht gestört, also laß dir nichts einreden
(_) Troll! Bemüht euch nicht, schreibt lieber hier .....................
(_) das ist unter meinem Niveau

Frei nach, Gwion.

Gruß

Also wir Leben hier in einem Freien Land mit freier Meinungsäusserung, so finde ich kann auch jeder seine Meinung kunt tun, was man daraus mit nimmt ist jedem seine Sache.

Ja bei meinem Kater hats ja auch gestimmt, Poldi stand unter Dauerstress.

@ Lady beim aussuchen von Moritz musste ich mich auf das verlassen was mir vom Personal gesagt wurde und was ich vor Ort beobachten konnte, aber die Tiere verhalten sich in den Gefängnissen wohl auch anders als dann im neuen Heim. Und nochmals ich bin mir keiner Schuld bewusst, was hätte ich sonst tun sollen Poldi auch verlieren nein Niemals.

Anhänge

• P210612_21.59.jpg
    P210612_21.59.jpg
    16,3 KB · Aufrufe: 65
  • P210612_21.58.jpg
    P210612_21.58.jpg
    16,3 KB · Aufrufe: 59
  • P210612_21.59_[02].jpg
    P210612_21.59_[02].jpg
    16,3 KB · Aufrufe: 60
Ja bei meinem Kater hats ja auch gestimmt, Poldi stand unter Dauerstress.

@ Lady beim aussuchen von Moritz musste ich mich auf das verlassen was mir vom Personal gesagt wurde und was ich vor Ort beobachten konnte, aber die Tiere verhalten sich in den Gefängnissen wohl auch anders als dann im neuen Heim. Und nochmals ich bin mir keiner Schuld bewusst, was hätte ich sonst tun sollen Poldi auch verlieren nein Niemals.

Könnte das sein, dass wir uns missverstanden haben? 🙂

Ich verstehe das total, dass du Moritz wieder abgeben musstest. Das muss eben passen. Und erst recht nicht darf der Altkater leiden 🙁

Was wurde dir denn zu Moritz gesagt? Ich hab das nicht mehr im Kopf 😳

Das war auch von meiner Seite aus keine Kritik... ich denke das Abgeben von Moritz und Poldi so unter Stress zu sehen, war für dich ja schon schlimm genug. 🙁

LG

PS: Ach, jetzt hab ich ja ganz vergessen diese total niedlichen Fotos verbal zu bewundern 😉
Der hats aber auch drauf "besonders niedlich" zu sein, was? 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Ich schmeiss mich weg.....
Wat is der süss!!!!
Und der absolute Poser,wa?!

Danke für die Fotos!!
Hebt die Stimmung doch gewaltig!:verschmitzt:

@Lady:ich häng mich jetze mal ganz weit aus dem Fenster und behaupte,dass nicht du gemeint warst,sondern eine der Schreiberlinge vor dir....

Und Harry,mein Hase,gewöhn dich dran,dass ich(und bestimmt auch ein paar andere)einen gewissen..naja...Beschützerinstinkt dir und et Poldi gegenüber entwickelt haben!!

Du machst das schon!!
Und halt uns auf dem Laufenden,ja??

Liebe Grüsse und einen schönen Abend!!!

Lady, war nicht auf dich bezogen, wie gesagt, man hat mir erzählt das Moritz mit einem anderen Kater ( Katze) das wusste man nicht genau, zusammen in einer kleinen Familie lebte, zumindest so lange bis dort Nachwuchs kam, da wurden beide abgegeben, wohl nicht zusammen denn sonst wüsste man ja mit wem der Kater zusammen war. Auch Moritz war Stubenkater laut Aussagen.

Ja und nun ist es so, das sich Poldi Sau wohl fühlt und ja er ist voll der Poser wenn er will zumindest. Aber wir haben uns an den Alttag gewöhnt und ich behaupte mal, das wir 2 ein gutes Team sind :aetschbaetsch1::yeah:

Wir haben unsere Spielzeiten und das genießt er auch, Geschmust wird immer dann wenn ich wieder zur Tür rein komme, egal ob ich nur 2 min. weg war oder 4 Stunden:zufrieden::smile:

Neue Fotos hab ich leider noch keine aber folgen sicher wieder mal welche.

Bis dahin eure Männer WG

Werbung:
Hi Jungs,
immer schön von euch zu lesen!!

Ich bin sehr froh und erleichtert,dass Poldi wieder fit ist!!
Und du auch bisschen entspannter!!

Kommt erstmal beide zur Ruhe und dann schauen wir weiter...:verschmitzt:

Auch wenn ich mich wiederhole:du bist vor Ort,du erlebst die Situation,du kannst et Poldi am besten einschätzen!!!

Und wenn du irgendwann das Gefühl hast,dass er einsam ist...dann sag Bescheid!!

Jetzt erstmal nen schönen Nachmittag...und wennste mal Fotos hast...weeste ja...kannste mein kleines,gebeuteltes herzchen immer mit erfreuen!!!

Liebe Grüsse von mir&Rudel an euch zwei!!!