Wie die Jungfrau zum Kind

  • Themenstarter Themenstarter Kater_168
  • Beginndatum Beginndatum
Meine Wohnung ist nur dank meiner Fellnasen ein Zuhause. Ich suche schon in fremden Wohnungen Katzen und mach mir über offene unvernetzte Balkone sorgen - bis mir einfällt das die gar keine Katzen haben :verschmitzt:

Bin mal gespannt wie die Zusammenfürhung läuft
 
A

Werbung

Na Jungs?
Wie gehts euch??
Allet jut...alle Stoffwechselendprodukte im Klo??
Kastra-Trauma überwunden??
Wohnung geputzt Haare gekämmt,Fell gestriegelt und ein Willkommenschild für den Neuen gebastelt??
Erzählt mal....
Meine Vorfreude auf EUREN Zuwachs ist riesig...und man könnte ja noch schnell ein paar "Poldi-Einzelkind"Photos einsetzen....oder so,ne!!

Liebe Grüsse und schönen Abend!!
 
Diesen Worten schließe ich mich doch mal sehr herzlich an. :smile:

Wir haben viel zu lange nichts von der Männer WG gehört.
 
Ja die Männer WG ist auch im Stress, hat sich Poldi als einzel Kater recht Dosi Freundlich gezeigt, ist es, seit Moritz da ist gaaaanz anders, beide sind trotz Räumlicher Trennung auf 180, Poldi macht neben das KaKlo jetzt auch klein. Frisst kaum noch und geht wieder in sein altes Versteck. Moritz ist auch sehr Scheu ihm habe ich das Schlafzimmer Reserviert wegen der Räumlichen Trennung das sich beide an Knurren und Fauchen. Der liegt wie Poldi am Anfang unter dem Bett, kommt auch nicht raus um aufs KaKlo zu gehen sondern macht eben da hin wo er gerade ist.

Seit der zweitkter da ist, zweifle ich daran ob ich wirklich ein Katzenfreund bin.

Mein kleiner Poldi tut mir echt Leid er verschmäht mich nach dem Motto erst schneidest mir die Eier ab, jetzt bringst nen anderen Kater an, Nein deswegen werde ich auch nicht schwul!!!!

Nein im Ernst, alles entwickelt sich rückwärts, denke oder besser hoffe das sich das aber mit der Zeit gibt.

so viel erst einmal zur Männer WG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach Mönsch,Harry!!
Das klingt ja jetzt erstmal blöd!!
Weisste wie man sowas nennt??
Wochenbettdepression!!!
Ehrlich..ist genauso...ich sach et dir!!
Ob du jetzt knapp 8 Pfund menschliche DNA in den Arm gedrückt kriegst,mit der Aufgabe in den nächsten Jahren nen glücklich,gesunden,selbstbewussten Menschen daraus zu machen oder dir nen Katz ins Haus holst!!
Erstmal Drama!!!!!

Pass auf:magste ein bisschen mehr erzählen??
Z.B.wann ist Moritz eingezogen?
Hast du die zwei direkt getrennt?
Oder als Blut floss?
Wann hat wer das erstemal daneben gemacht??

Weisste,dass ist erstmal wirklich nicht schön,aber ich denke mal noch im Rahmen!!
Und NATÜRLICH bist du ein KATERFREUND!!!!
Und zwar einer der BESTEN!!
Ein wenig genervt...und das zu recht!!

Mit Poldi hat es einfach super schnell super toll geklappt!!!!
Und das kriegen wir mit Moritz auch hin..warts ab!!
Weisst du seine Geschichte??

Halt jetzt erstmal die Ohren steiff!!
Das wird schon.....

Liebe Grüsse!!!
P.S.Gott sei Dank hab ich mir gestern meinen leicht zickigen Post verkniffen!
Der da lautete:Harry...komm du mir man nach Hause!!!:aetschbaetsch2:
 
Ja Ja ich weiß ich bin schon ein Katerfreund, aber manchmal könnte mann .....:reallysad::sad:

Gut also ich hatte sie von Anfang an getrennt, nicht erst als Blut Floss :aetschbaetsch2:

Moritz kam am 2. Juni dazu, so nen Tag später da hat dann auch Poldi Angefangen daneben zu Machen. Ich bin eigentlich nur noch da zum Dosen öffnen und zum aufputzen.

Vorher war der Poldi auch schon recht zutraulich kam sogar Zeitweise ins Bett um sich Breit zu machen, ging dann aber irgendwann in der Nacht wieder aus dem Bett.

Von Moritz weiß ich leider auch nur das er eine Wohnungskatze ist, der früher in einer Familie gelebt hat, die hatten ihn abgegeben als Nachwuchs zur Welt kam. Er soll es aber gewohnt sein mit anderen Katzen da er ja dort im Katzenhaus auch mit anderen zusammen war.

Fotos vom neuen gibt es noch keine da er sich nur unterm Bett liegt, so jetzt hab ich Spielstunde um Poldies Aufmerksamkeit wieder zubekommen. :omg:
 
Werbung:
Gut Katz will weile haben. Das wird noch, da bin ich ganz sicher.
 
Ja Ja ich weiß ich bin schon ein Katerfreund, aber manchmal könnte mann .....:reallysad::sad:=QUOTE]

Sie mit den Ohren an die Wand nageln?
In kleine Frotteeanzüge stecken und überall Klett auslegen?
Doppelseitiges Klebeband an die Pfötchen pappen?

Ich weiss.......
Man könnte sie...
Und dann gucken die so......
Und du schämst dich in Grund und Boden für deine Gedanken!!

Also ich würde-man möge mich korrigieren,wenn es Quatsch ist-die zwei nicht trennen!
Und dann mal schauen!
Sind denn die Häufchen ok?oder Dünnpfiff?
Hol doch für Poldi echt mal die Notfallglobuli!!
Und dir nen Schnaps:aetschbaetsch2:

Wenn du wüsstest,was bei uns grad abgeht.....😱
Drei mal super Katzenpower...hier hilft nur noch ducken und so wenig wie möglich im Weg stehen!!!
Und dabei aber möglichst unsichtbar den Dünnshit der Katzendiva entfernen,die jeden(!!!!!)Samstag dünnshittert,weil Mama Freitags sooo lange arbeiten muss!!!
Katzen sind doch ein Quell ewiger Freude,ne??
Halt dich tapfer,das wird!
Schliesse mich da Eliza-Nelly herzlich an!!

Sag Bescheid,wie es läuft und melde dich,wenn du Rat brauchst,ja!!
Liebe Grüsse aus dem Horrorhaus!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mach dir auch mal Mut, das wird schon!

Meine beiden sind höchstwahrscheinlich Brüder, kennen sich also schon ihr Leben lang. Im Charakter aber unterschiedlich und die Eingewöhnung war gerade für mich als Anfängerin schon heftig.

Gustavo mobbte Gulliver permanent, der zusätzlich mit der Katzen-Innenklappe nicht zurechtkam. Resultat: Er pinkelte und schiss mir in die Bude, einmal auch ins Bett. Neben das Katzenklo auch, aber das war im Vergleich noch gut zu verkraften.

Was soll ich sagen? Nach ein paar Wochen (o.k., bei mir gab's dann Freigang) legte sich alles. Die beiden sind heute recht ausgeglichen, sie geben sich Küsschen, spielen schon mal zusammen und liegen auch mal nahe beieinander.

Kann also alles noch gut werden, auch wenn die Lage jetzt schlimm für dich ist. Kopf hoch!
 
Ich schließe mich an und erbitte Geduld. 😉

Meine erste Zusammenführung hat beinahe ein halbes Jahr gedauert, bis es kein Gekloppe mehr gab und die Große nicht mehr wild pinkelte. Das ist ein Extrembeispiel, doch auch hier gab es einen guten Ausgang... Eines Tages kam ich nach Hause und erwischte die beiden gemeinsam im Kratzbaum. Die wollten ihre Kuschelei wohl vor mir verheimlichen!

Du machst alles richtig - eine langsame Zusammenführung ist auf jeden Fall gut. Katzen sind sensible Wesen, Umstellungen verunsichern sie erstmal zutiefst. Doch sie sind auch Anpassungskünstler und werden sich auf lange Sicht nicht nur miteinander abfinden, sondern auch über die Gesellschaft freuen.

Wenn du noch ein bisschen lesen willst: Hier ist ein guter Artikel zum Thema Zusammenführung. Der wird dich sicher nochmal bestätigen, dass du alles richtig machst. 😉

Ist Moritz eigentlich der bereits erwähnte Rote?

Viele Grüße und einen laaangen Atem!
 
@ Kobold ja Moritz ist der Rote :smile: den ich erwähnt hatte, jetzt könnten böse Zungen behaupten :aetschbaetsch2: wolltest es ja nicht anders.

@DosGatos deinen Thread diesbezüglich habe ich verfolgt.

@ Clamsy genau ich merke schon du verstehst mich, poldi wird auch langsam ruhiger, den Tipp mit dem nicht Trennen ok aber was tue ich wenn sie sich zerfleischen, da sie sich ja anfauchen und nen Buckel machen ja sogar Knurren können die, wie ein Hund :grr:


Klar es brauch Geduld, dessen bin ich mir auch Bewusst, glaubt mir aber sich seinem Ärger hier Luft zu machen hilft doch schon einiges :yeah:

Und wenn dann immer ein liebevolles Zart gehauchtes Miau aus der Ecke kommt dann ist ( fast ) alles wieder gut.

So schönes WE euch allen und vielen dank für die super Tipps was wäre ich für ein Stiefdosi ohne euch :grin::omg::grin::omg:
 
Werbung:
@ Clamsy genau ich merke schon du verstehst mich, poldi wird auch langsam ruhiger, den Tipp mit dem nicht Trennen ok aber was tue ich wenn sie sich zerfleischen, da sie sich ja anfauchen und nen Buckel machen ja sogar Knurren können die, wie ein Hund :grr:

Koboldkatze hat dir ja auch schon einen Link zum Thema "langsame Zusammenführung" (liebevoll Zusafü genannt 😉 ) gegeben. Sobald sie iiiirgendwann an dem Punkt sind, wo die Beiden aufeinandertreffen, dann dürfen die sich fetzen.
Aber: keiner sollte aus Angst unter sich machen (Kot/Urin) und es sollte halt kein Blut fließen.

Wenn die Beiden kurz davor sind aufeinander los zu gehen oder einer den anderen fixiert (anstarrt), kannst du ja gaaaaanz zufällig durchs Blickfeld latschen, weil du da just in dem Moment was machen musst 😉


Ansonsten: Ohren steif halten 😉

LG
 
Und selbst wenn sie sich packen - manchmal muss die Rangordnung festgelegt werdne. Solange keine Blutfliesst hilft das. So wie bei kerlen die bös aufeinander sind - sich a paar reinhauen und dann a Bier zam trinken gehn :grin: (wir Frauen werden das NIE verstehen -wir sind nachtragender^^)
 
Und selbst wenn sie sich packen - manchmal muss die Rangordnung festgelegt werdne. Solange keine Blutfliesst hilft das. So wie bei kerlen die bös aufeinander sind - sich a paar reinhauen und dann a Bier zam trinken gehn :grin: (wir Frauen werden das NIE verstehen -wir sind nachtragender^^)

Recht haste!!
Aber ich könnt dem ein oder anderem auch gern mal gepflegt eine reinhauen und trotzdem noch ewig beleidigt sein...Frauen sind halt Multicastingtalente,ne!?

Wie läufts denn bei euch Jungs?
Kurs auf Entspannung?
Übrigens gibbet hier keine böse Zungen von wegen roter Kater und selber Schuld.....ich sach doch,wo die Liebe hinfällt(steht ne Box und zuhause nen Stresshäufchen😀)
Und der Name..Moritz...hast du denn ausgesucht??
Find ich klasse!!
Wollte unseren ersten Kater Karl-Heinz nennen...aber meine Tochter war dagegen...Spielverderberin...

Ich hoffe und wünsche euch so sehr,dass es besser läuft!!!!
Alles Liebe von uns!!!
 
So Leute hatte leider wenig Zeit um hier zu Posten, da mein Erstkater auch ziemlich gelitten hat, wir jetzt Stammkunden beim TA sind.


Also zum ablauf, nachdem das Unrein sein nicht aufgehört hat, bei beiden kurzerhand beim TA vorgestellt incl. Kot Proben und auch Urinproben.

Also Krankheiten sind ausgeschlossen, dann kam es soweit das Poldi kaum noch gefressen hat, beide werden getrennt gefüttert da Poldi eher der Langsam und gemächlich Fresser ist. Moritz aber schlingt richtig.

Hat Poldi mal gefressen dann Erbrach er kurze Zeit später.

Laut TA nicht Krankheitsbedingt sondern eher Streß. Nun ist es so weit das Poldi Aufbauspritzen bekommt, ( Vitaminspritzen) weder das Spray noch Tabletten Globuli heißen die glaub ich, haben geholfen.

Jetzt wollte ich einmal einen Rat von euch, kann es sein das Poldi lieber Einzelkater wäre, denn bei jeder Begegnung der beiden fliegen die Fetzen noch immer, ich kann sie also Tagsüber nicht unbeaufsichtigt zusammen lassen, habe jetzt fast alles versucht, es scheint nichts zu klappen, bevor mir mein Süßer nun nichts mehr Frisst muss was passieren, bin mit meinem Latein so ziemlich am Ende.
Was ist nun besser für Poldi Katergesellschaft oder eher nicht. Will ja nur das er sich wohl fühlt.
 
Hi Harry!
Das tut mir aber richtig leid für euch!!!
So ein blöder Mist!!

Hm...schwer aus der Ferne was zu raten...
Was genau hat der TA den untersucht?
Blutbild,Sammelkotprobe etc.?
Weisst du,ich frage,weil ich immer und grundsätzlich über dieses "rein psychisch "stolpere...manchmal kommt mir das so vor,als wäre das DIE Geheimwaffe aller Ärzte...keine schnelle Diagnose>Psychisch!
Das KANN natürlich sein,trotzdem wäre mir wohler,wenn ich ne zweite Meinung hätte!

Ich denke aber auch,dass du vor Ort bist und Poldi ziemlich gut einschätzen kannst...
Hast du denn das Gefühl,dass Poldi sich nur durch Moritz so verändert hat?

Plaudere mal aus meiner Nähkästchen-Erfahrung!
Vince zog ein,kurz nach ihm Yoschi.
Die grosse Katerliebe!!!!
Echt,sowas hab ich noch nie gesehen,die waren sogar zusammen aufm Klo!!
Dann starb Yoschi an Fip..und Vince fast auch vor lauter Trauer(und ich auch..)!
Und nu war Vince noch Coronaausscheider...
Als Luli einzog,war Vince zufrieden...nicht wie bei Yoschi,aber ok!!
Dann kam Oskar dazu....und Luli machte Stress(Typisch Sandwich-Kind)!
Sie fauchte und kloppte und kackte und maulte und zickte und wollte nicht mehr fressen!!
Mama war besorgt und rannte zum Arzt,Arzt checkt das Mäusemädchen durch,alles ok!
Mama Hysterika geht zum anderen Arzt,gleiches Ergebniss,leeres Konto!
Mama entspannt sich...lässt die drei mal machen...und nach und nach wurds besser....

Mein Rat wäre:
Geh mit Poldi nochmal zu nem anderen Arzt und lass ihn gründlich untersuchen!!
Wenn die Diagnose die Gleiche ist,schauen wir mal weiter...

Wie gehen die zwei den aufeinander los??
Motzi,Keifi,Fauchi??
Oder ne richtige Schlägerei mit Blut und Stress"Entleerung"?

Mönsch,Jungs....tut mir echt leid!!!
Harry,wünsch dir gute Nerven!!!
Alles Liebe von uns und ganz viel Erfolg!!!!
 
Werbung:
Leider nichts großartig hilfreiches von mir, aber:

Bevor man wieder bei "vielleicht wär er lieber Einzelkater" ist, kann das auch sein, dass Moritz einfach der falsche Partner ist...

Problem daran: Man kanns nicht einfach herausfinden.

Hast du denn auf ähnliche Charaktere geachtet? Bestimmt ja, oder?


Ist Moritz vielleicht mehr Draufgänger als Poldi? Spielt Poldi katertypisch grob?
Vielleicht wär ein Mädel an Poldis Seite auch besser, oder ein etwas zurückhaltender Kater...

Aber schwierig. Man kanns halt nur "neu" versuchen, so wie es jetzt ist weiterversuchen oder auf immer lassen 🙁



LG
 
Naja soll ja nicht heißen das ich gleich aufgeben will, aber mir tut der Poldi so leid, ich leide eben mit ihm. Es wurde erst der Kot untersucht dann Blutbild als 2.
Abstand der beiden Untersuchungen ca. 1 Woche. Wenn sie aufeinander los gehen dann fliegen richtig die Fetzen, hab das aber bisher nur 2 mal zulassen müssen, da ich nicht schnell genug eingreifen konnte, ihr wisst ja Katzen sind schnell mal wo durchgeschlupft. Der TA sagte ja nichts von Einzel Haltung, er fand nur nichts heraus und kam zu dem Schluss das es somit nur am Stress liegen kann.

Moritz habe ich eigentlich schon bewusst nach bestimmten Kriterien ausgesucht, man sagte mir das er verträglich mit anderen Katern sei, auch habe er ja schon einmal in einer Familie mit einem anderen Kater zusammen gelebt.

Mehr weiß ich leider nicht über ihn, Poldi ist beim Spielen schon mal viel zurückhaltender als Moritz, zumindest wenn er mit mir spielt, so habe ich in einer solchen Situation noch nie seine Krallen gespürt. Poldi Apportiert sogar :muhaha::muhaha:

Kennt ihr diese Leckerli Stangen für Katzen, die Frist er nicht, sondern spielt mit ihnen, er wartet immer bis ich die auspacke, dann muss ich die werfen, er rennt hinterher und holt die Stange, dann legt er mir das Teil vor die Füße und schaut mich an bis ich sie wieder werfe.

Zumindest war das so bevor Moritz kam, seit dem spielt er kaum noch liegt nur da und sucht meine nähe vielleicht soll ich ihn beschützen ich weiß es nicht.

Werde mir noch eine 2 Meinung von einem TA holen auf jeden Fall, aber wenn das nicht besser wird muss ich Handeln so leid es mir tut.
 
Harry,
als allererstes mal ein riesengrosses Kompliment an dich!!!!
Du bist ein perfekter "Katerpapa"!!
Deine Geduld und deine Liebe zu den Kerlen ist grossartig!!
Du hast meinen absoluten Respekt!!!

Es ist natürlich eine schwierige Zusammenführung bei euch..und leider bin ich einfach kein Profi,weisste??
Hoffe,dass noch einer der Zusammenführungsexperten hier schaut und dir helfen kann.....

Was mir noch einfiel:
die Kastra von Poldi ist ja noch nicht lang her...
Er wird also noch in hormoneller Umstellung sein...oder ist das falsch???
Wenn es so ist,vielleicht isset grad bissl zuviel Stress für Poldi?
Postentbommeltes Syndrom und nen neuen Typen in der Wohnung!!!

Dann könnte es sich ja vielleicht noch ändern....

Ansonsten:
Manchmal passt die Chemie halt nicht!!!
Ist bei uns Zweibeinern ja nicht anders.....

Ach Mensch,wünschte ich könnte dir helfen...
Halt dich tapfer!!
Und ich bin sicher,du triffst die richtige Entscheidung!!!

Alles Liebe hier von uns!!

P.S.geh jetzt neidisch mit meinen Dicken apportieren üben...ist ja genial,dein Poldi!!
 
Abend Clamsy

nein das hat er von ganz alleine gemacht, immer und immer wieder, ja das mit dem Stress ist so ne Sache, aber wenn es nicht besser wird muss ich leider Handeln und Moritz wieder zurück bringen, die können mir im Moment auch nicht sagen woran es liegen kann, Poldi ist ja der ruhigere von beiden.

evtl werde ich es dann später noch einmal mit einem anderen Kater versuchen. Aber noch habe ich Hoffnung.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
16
Aufrufe
6K
SaSoFeEm
S
L
Antworten
16
Aufrufe
1K
Loobar
L
M
Antworten
11
Aufrufe
1K
Mel-e
Mel-e
M
Antworten
33
Aufrufe
2K
MinnieJanosch
M
M
Antworten
27
Aufrufe
1K
Maja1711
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben