wie die Kitten ans Klo gewoehnen????

• Themenstarter Themenstarter AnnaAn
  • Beginndatum Beginndatum
Mhh also ihr macht mich ja echt neidisch ^^

Ich find im KaKlo nie häufchen, die liegen immer schön unter dem Schreibtisch oder hinter schränken, halt da wo ich so suüer blenden dran komme XD

Lilly kümmert sich auch nen nun ja dreck drum ihren Kindern mal was bei zu bringen ^^
Abgesehen davon das sie die kleinen noch säugt geht sie ihnen mittlerweile aus dem Weg und lässt das bespielen und co. mir und Maya -.-

Mir wachsen hier echt noch graue Haare, aber wenigstens hab ich keinen Teppich, von dem ich ja immer so schön geschwärmt hab *freu*

Sooo und nun werd ich erstmal wieder putzen gehen XD

A

Werbung

Das "Problem" haben wir mittlerweile auch.
Allerdings haben unsere 4 Jungs (5 Wochen) jetzt angefangen, das KaKlo Streu zu fressen 😱, normales Kittenfutter dagegen wird konsequent verweigert.
Natürlich ganz toll bei Babypuder- und Geruchbindungsstreu.🙄
Gibt es da auch einen Trick dagegen?

So,mittlerweile geht auch bei uns jeder der 3 kleinen Katerchen fein aufs KloHab seit meinem letzten Post hier weder Pipi noch sonstiges irgendwo entdecken können.
AnnaAn,du hattest recht.Wenns einer macht,machen die anderen es bald nach.
*freu*
Das mit dem Katzenstreu fressen hab ich hier leider nach wie vor auch,und auch hier ist es so,das alle drei Katzenstreu fressen,aber nur zwei auch Nassfutter.Einer lässt sich nach wie vor von Mama füttern,aber Streu frisst er begeistert,während er das NaFu immer zuscharren will😡 Hab es auch mit Vogelsand versucht,den fressen sie halt auch,wird aber langsam weniger.Jetzt misch ich nach und nach mehr Streu unter den Sand und hoffe,das sie auch dann das fressen komplett lassen.Der Sand bindet den Geruch halt nicht so und macht ne riesen Sauerrei.Vor allem wenn die Kleinen frisch geputzt im Sand hocken und danach total sandig sind🙄

Finde es interessant,wie unterschiedlich sich unsere Kitten entwickeln,obwohl sie alle altersmäßig sehr nah beinander liegen.Scheint wohl auch daran zu liegen,ob die Mutter sich an der Erziehung beteiligt.Bin aber irgendwie auch "froh" zu lesen,dass es dir nicht viel besser geht wie mir,Himbeerwurst😀😛 ich glaube nämlich nicht,das ich schon "überm Berg" bin,wenn sie mehr Räume zur Verfügung gestellt bekommen und das nächste Klo nicht nah genug ist😀
Ich hab nämlich vor,ab morgen die Türe offen stehen zu lassen,damit sie die ganze Wohnung kennenlernen und nutzen können.(Sofern der Kater mitspielt)

wir haben gewonnen !!!

wie ich sehe, sind meine Kitten die ersten !!!!

Aber Glückwunsch uns allen - man das waren wirklich ein paar nervige Tage mit dem Stubenreinheitlernen..........

Seit Freitag benutzten wirklich alle drei ihre Klos - wobei einer hauptsächlich den Blumentopfuntersetzer und die anderen beiden lieber das richtige Klo benutzen. Die Mutter frisst jetzt, soweit ich das sehen kann, auch nicht mehr die Würstchen ausm Klo auf (das hat mir ja echt Übelkeit bereitet....😱)

ABER bei mir scharrt die Mutter nach wie vor die Hinterlassenschaften der Kitten zu, denn das kriegen die irgendwie noch nicht so hin.... Die rennen ja sofort wieder spielen,w enn sie ihr Geschäft erledigt haben.

Das mit dem Streu Futtern hat es hier auch gegeben... zum Glück arbeite ich, so dass ich das nicht mitansehen muss. Bin ja immer in helle Sorge ausgebrochen. Doch wie ich gestern und heute beobachten konnte, tun die Kleinen das jetzt nicht mehr - sind ja auch schon 6 Wochen alt!!!

Was hier aber der Fall ist, ist, dass die Mutter die Kitten wohl gerne mit nach draußen nehmen würde. Ich muss immer wenn sie in den Garten geht höllisch aufpasssen, dass sie keines der kleinen Mitschleppt. Und sie schleppt die abends auch immer woanders hin..... z.B. in die obere Etage und macht aber mitten auf der Treppe schlapp. Einmal hat sie eines mit hochgenommen und dem Kater vor die Nase gelegt. Oben liegt Kater naemlich hauptsaechlich .... Will sie ihn mit in die Kittensache einbinden? Er reagiert ja immer noch etwas seltsam..........

Die Kitten haben bei mir übrigens offene Tür, doch kommen sie bis jetzt von selber nicht aus dem Kittenzimmer raus. Ich hoffe mal, dass wenn sie mit der Erkundung des Hauses anfangen, den Weg zum Klo immer wieder finden ....

Zuletzt bearbeitet:
Das "Problem" haben wir mittlerweile auch.
Allerdings haben unsere 4 Jungs (5 Wochen) jetzt angefangen, das KaKlo Streu zu fressen 😱, normales Kittenfutter dagegen wird konsequent verweigert.
Natürlich ganz toll bei Babypuder- und Geruchbindungsstreu.🙄
Gibt es da auch einen Trick dagegen?

Nicht fressen lassen, wenn das Klumpstreu ist. Das kann die den Magen zubetonieren und da kommt jede Hilfe zu spät. Meine haben beim ersten Klobesuch immer Holzeinstreu und da kamen auch schon mal Sägespäne haltige Wurstchen aus den Kätzchen heraus😱

Die Kitten haben bei mir übrigens offene Tür, doch kommen sie bis jetzt von selber nicht aus dem Kittenzimmer raus. Ich hoffe mal, dass wenn sie mit der Erkundung des Hauses anfangen, den Weg zum Klo immer wieder finden ....

Genügend Klos aufstellen, hier stehen teilweise zwei Stück pro Zimmer. Die 7 Wochen alten Scheisserchen waren jetzt auch schon auf verschiedenen Klos unterwegs.

LG, Kordula

Mutter verscharrt die Geschäft ihrer Kitten

Ist es normal, dass die Kitten das noch nicht sofort richtig machen? Die Mutter verscharrt immer alles ... die Kitten kratzen irgendwie zielos vorher und nachher rum, schaffen es aber nicht, zu verscharren. Eines scharrt immer vor dem Klo, egal bei welchem.... er benutzt ja beide... scharrt hinterher aber immer davor herum anstatt dadrin... Eines hat sogar vorhin in ein Klo reingemacht und ist dann ins andere gehopst, um dort zu scharren ....

Werbung:
Ist es normal, dass die Kitten das noch nicht sofort richtig machen? Die Mutter verscharrt immer alles ... die Kitten kratzen irgendwie zielos vorher und nachher rum, schaffen es aber nicht, zu verscharren. Eines scharrt immer vor dem Klo, egal bei welchem.... er benutzt ja beide... scharrt hinterher aber immer davor herum anstatt dadrin... Eines hat sogar vorhin in ein Klo reingemacht und ist dann ins andere gehopst, um dort zu scharren ....

Ja, das ist normal, ist wie mit dem Klo finden😀
Meine Buddel auch im Kloein Loch, käckeln auf der anderen Seite und buddeln es auf der dritten Seite zu.
Ist ja noch keine grosse Katze vom Himmel gefallen:aetschbaetsch2:

LG, Kordula