Wie erziehe ich meine Katze richtig?!

• Themenstarter Themenstarter Klexxy
  • Beginndatum Beginndatum
Aber schön sind die Viechers ja :pink-heart:!

Sorry, war etwas OT!

A

Werbung

Also entweder ver***** du uns alle mal gewaltig oder ich weiss es auch nicht 😎😳😀 Ich kann deinen Aussagen aus dem ersten Thread nicht so ganz folgen ... Wie wollt ihr so ein Wildtier erziehen 😱 ??? Irgendwie tut er mir Leid 🙁 ....

Aso ich wusste ja nicht das es zu früh ist, sie mit 9 Wochen zu holen. Ein Freund von mir sagte dass das völlig in Ordnung ist. Aber er denkt ja auch das Katzen schon immer stubenrein sind.

Viel. doch nicht so eine schlechte Idee eine 2. Katze zu holen.

Eine 2. Katze wäre wohl doch keine so schlechte Idee, das bespreche ich nochmal mit meinen Freund. Alles was ihr hier so gepostet habt nehme ich mir sehr zu Herzen.

TroFu ist ja immer für sie da auch wenn sie es nie frisst (zumindest noch nie gesehen).
Liebe Grüße Klexxy :pink-heart:

Es fällt mir schwer, wie man den Thread "wie erziehe ich meine Katze.." nennen kann, wenn man sich - warum auch immer - um einen Karakal kümmert. Hatte angenommen, dass man hier Unterschiede sieht. Ein Wildtier erziehen zu wollen, halte ich - gelinde gesagt - für ambitioniert.

Ich gehe davon aus, dass man dann zukünftig in Hunde-Foren lesen kann: mein Hund apportiert nicht - warum?? um später zu erfahren, es handele sich um einen Wolf 🙄

Inzwischen habe ich auch den Thread mit dem Futter wegnehmen gelesen.

Ist das wirklich Dein Ernst?? Du willst einem Karakal das Futter wegnehmen, ihn anfauchen, wenn er sich nicht so verhält, wie Du es magst? Du wunderst Dich, dass er beißt und kratzt? Vielleicht erkundigst Du Dich mal, welche Verletzungen eine solche Tierart verursachen kann.

Bitte erkundige Dich dringend nach einer Stelle zu der er kann, wo er von Profis umgeben ist. So gut Du es meinen magst, Du kannst ihn offenbar in keinster Weise artgerecht halten, da Du keine Ahnung von seiner Art hast.

Sanne

Eigentlich wollt' ich ja hier nicht mehr ... und dann läßt es mir doch keine Ruhe.

Ich hab dann auch den anderen Thread gefunden und jetzt sträuben sich mir erst recht die Haare.

Wie kann jemand – ohne auch nur einen Schimmer von Vorkenntnis – ein solches Tier aufziehen wollen? Das ist einfach nur verantwortungslos.

Für mich ist das ein Fall für den Tierschutz.
Ich hoffe, dass mal jemand hier reinguckt, der sich damit auskennt.

Tja, wenn ich mir die beiden Threads so anschaue...

Kann es denn sein, dass Klexx sowohl den Karakal als auch eine "normale" junge Hauskatze zuhause hat?

Ich blicke da nicht mehr ganz durch... 😕

Es sind keine 2 Katzen, es ist nur ein junger Karakal 😉

Außerdem bringt alles Schreiben nichts mehr, Klexxy war seit dem 09.06. nicht mehr online und wird sich voraussichtlich auch nicht mehr hier blicken lassen.

Ich hoffe ja darauf, dass sie sich jetzt kompetente Leute sucht, die ihr tatsächlich helfen können, einen geeigneten Platz für das Tierchen zu finden. Denn in die Wohnstube und total unerfahrene Hände gehört so ein Tier nicht. Ist schon ein abenteuerlicher Gedanke, daraus eine Schmusekatze machen zu wollen.

Werbung: