N
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wegen deines Katers: Ich persönlich würde trotzdem impfen, weil es bei Katzen nicht nur einen Schnupfenerreger gibt.
J Oder du impfst ihn gar nicht gegen Schnupfen sondern nur mit einem Seuche-Einzelimpfstoff (Eurifel P).[/QUOTE hat gesagt.:Danke bist'n Schatz, das ist wirklich ne Idee 😀. Werde das mal mit meiner THP besprechen - so gerne ich meine TÄ auch mag, aber sie scheint sehr PRO Impfen eingestellt zu sein 🙄.
Keine Angst. Es gibt deutlich gefährlichere Sachen als Impfungen.
Vielleicht kannst du dich ja mit dem Purevax-Impfstoff anfreunden? Da ist Calici inaktiviert (in abgetöteter Form) enthalten, das kann eigentlich zu keinem erneuten Ausbruch führen. Allerdings ist Herpes lebend drin.
Es gibt auch einen Impfstoff, in dem alles abgetötet ist (Fevaxyn), aber der enthält wiederum Adjuvantien (und die stehen im Verdacht, Impfsarkome zu begünstigen).
Oder du impfst ihn gar nicht gegen Schnupfen sondern nur mit einem Seuche-Einzelimpfstoff (Eurifel P).
Meinst du Vero-Zellen, wegen diesem HIV-Mythos?Ich meine, sehr kritisch seien Impfseren, die auf Substrat der grünen Meerkatze gezüchtet werden, was weißt Du an Einzelheiten dazu?
Nicht bewiesen, obwohl versucht. Wobei ich das tatsächlich mal für ein erforschenswertes Thema halte.Bei Katzen sollte man mehr als zurückhaltend sein mit Impfseren, die auf Katzennierensubstrat gezüchtet wurden, denn das kann spätere Nierenkrankheiten auslösen - so die heutige Forschung.
Zugvogel