Z
Zugvogel
Forenprofi
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ja sie haben einen Stammbaum, den bekomme ich sobald sie kastriert sind...
lg isis
Als Züchterin würde ich da auch keinen Finger rühren, denn wer weiß, wo die Viren/Bakterien herkamen?!
Schade. Traurige Einstellung. Klar weis niemand wo die herkamen. Aber genauso gut wie sie sich das im neuen Zuhause geholt haben können, können sie es auch mitgebracht haben.
mein Gott werde ich jetzt hier angegriffen. Ich wusste nicht das mein Kater krank ist, zudem ist die akute Phase der Erkrankung schon längst vorbei....ich hab viel Erfahrung mit Katzen also bitte nicht so tun als wenn ich eine schlechte Halterin wäre...
lg isis
Wieso? Wenn ich dann gleich als Züchter "ne böse Mail" bekomme, kommts es eher so rüber, als ob nur Kosten abgewälzt werden wollen.
Dann muss man halt als Käufer auf ein Gesundheitszeugnis bestehen bzw. eben die Katzen gleich beim TA vorstellen, oder noch besser: nicht krank kaufen.
Abgesehen davon: ich bin keine Züchterin... nur falls hier der Verdacht aufkommt...
Ich plädiere dafür, diese unnötige Phrase ersatzlos zu streichen.Hallo, gehts noch.
Dann wirst du aber nur eine Antwort bekommen, wenn diese Mail sachlich und höflich verfaßt ist .. ohne "gehts noch" z.B.Tiere krank sind, und man dadurch Lauferei zum TA hat, würde ich mit Sicherheit auch erst mal ne Mail an den Züchter senden und nachfragen wer denn nun für die entstandenen Kosten aufkommt.
Hallo,
ich habe vor 3 Monaten 2 Main Coon Katzen von einem Züchter für jeweils 650 Euro gekauft. Es ist so dass mein Kater aber von anfang an nicht gesund war. Zuerst dachte ich mir nichts dabei. Er hatte halt immer eine "schmutzige" Nase, spielte jedoch, fraß genügend und schien quietschfidel zu sein, so dass ich mir dachte der "schmutz" an der Nase kommt vom Futter. Dass er einfach das ganze Gesicht ins Fleisch tunkt. Nach ca. 3 Wochen begannen jedoch dann beide zu niesen und husten. Ich ging 3 mal zum Tierarzt, Diagnose Katzenschnupfen, trotzallem, dass ich beide Katzen gegen Katzenschnupfen geimpft bekam. Nach 2 wöchiger Antibiotischer Behandlung plus Augentropfen, war es kurz besser, jedoch war ich heute beim Tierarzt der mir sagte, der Kater sei nicht gesund. Kann ich da gegen den Züchter vorgehen und das Geld zurückfordern oder hab ich da garkeine Chance??
lg isis81
ja, und ich schließe mich anich wünsche dir und deinem kleinen kerlchen einfach, dass er "einfach" nur ein bisschen verschnupft ist und schnell gesund wird .
gute besserung.
liebe grüße